Hallo zusammen,
wollte mal fragen wer noch das Bagger Vance Fairway-Hybrid Longdistance Holz 9 spielt. Hatte ein paar Hölzer von Mike zur Probe da, das 9er hat mir 100%ig zugesagt.
Allerdings treffe ich jetzt mit dem Stahlschaft die Bälle unregelmässiger... mal fliegt der Ball sehr hoch, ca. 110-130 Carry und bleibt dann gleich liegen, also eher wie ein Eisenschlag. Andere Bälle (und so hab ich das Holz eigentlich in Erinnerung) gehen eher flach raus, ca. 130-140 Carry und rollen dann noch gut 20-30m.
Wie sollte denn die "eigentliche" Flugbahn eines solchen Holzes sein?
danke schonmal und gruss
Thomas
Bagger Vance Fairway-Hybrid Holz 9
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Forggensee am 01.06.2010, 10:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Ein 9er Holz hat viel Backspin und bleibt demnach schnell liegen. Also hoher Ballflug.
Wie sehen denn die aktuellen Divots aus, bei der Version mit hohem Ballflug? Event. taucht der Schlägerkopf durch den nassen Boden tiefer ein, der Ball wird also fetter getroffen.
Mike
Wie sehen denn die aktuellen Divots aus, bei der Version mit hohem Ballflug? Event. taucht der Schlägerkopf durch den nassen Boden tiefer ein, der Ball wird also fetter getroffen.
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.06.2010, 10:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
BV Holz 9
Hallo Thomas,
ich spiele das 9er Holz mit Hickory-Schaft.
Habe einen recht hohen Ballfug. Weite ohne Gas zu geben bei 120 - 150m. Relativ wenig Roll.
Spiele das Holz auch gerne aus Fairway-Bunkern, geht super.
Gruß
Martin
ich spiele das 9er Holz mit Hickory-Schaft.
Habe einen recht hohen Ballfug. Weite ohne Gas zu geben bei 120 - 150m. Relativ wenig Roll.
Spiele das Holz auch gerne aus Fairway-Bunkern, geht super.
Gruß
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.06.2010, 10:39 verfassten Beitrag.
-
Hallo Mike,Ein 9er Holz hat viel Backspin und bleibt demnach schnell liegen. Also hoher Ballflug.
Mike
bölderweise konnte ich diese Woche nur in Riem üben, die haben keinen Rasenabschlag. Morgen bin ich (wenns nicht schüttet) auf dem Platz, dann kann ich genaueres sagen.
@Martin: Danke, das bestätigt in etwa meine Schläge. Mal sehen wie sie sich stabilisieren, so 140-150m wäre optimal.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Forggensee am 01.06.2010, 10:40 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Mein Lieblingsschläger
Hallo,
heute eine Übungseinheit mit dem Holz 9. Es läuft immer besser und ich frage mich, wofür ich noch einen Driver mit auf die Runde nehmen soll
Anbei 2 Screenshots.
Schläger: Bagger Vance Fairway Longdistance Holz 9
Schaft: TriMatrix Hickory R-Flex, Man +1"
Für meinen Schwung mit dem TriMatrix Schaft einfach optimal. Aufgrund des kürzeren Schafts im Vergleich zum Holz 5 oder Driver einfach zu spielen. Klasse Rückmeldung. Ich spiele den Ball leicht hinter der Mitte vom Stand.

Hit it Hard!
Martin
heute eine Übungseinheit mit dem Holz 9. Es läuft immer besser und ich frage mich, wofür ich noch einen Driver mit auf die Runde nehmen soll

Anbei 2 Screenshots.
Schläger: Bagger Vance Fairway Longdistance Holz 9
Schaft: TriMatrix Hickory R-Flex, Man +1"
Für meinen Schwung mit dem TriMatrix Schaft einfach optimal. Aufgrund des kürzeren Schafts im Vergleich zum Holz 5 oder Driver einfach zu spielen. Klasse Rückmeldung. Ich spiele den Ball leicht hinter der Mitte vom Stand.

Hit it Hard!
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.05.2011, 16:01 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 15.05.2011, 19:23 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Holz 9 und Driver
Hi Henry,
war eben nur eine Trainingseinheit und ich wollte Spaß haben. Ausrichtung war nicht wichtig...
Schläge waren vom Boden.
Hauptsache Spaß gehabt.
Martin
war eben nur eine Trainingseinheit und ich wollte Spaß haben. Ausrichtung war nicht wichtig...
Schläge waren vom Boden.
Hauptsache Spaß gehabt.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.05.2011, 20:43 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 16.05.2011, 13:15 verfassten Beitrag.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Mit 180/190 m ist man bereits über der Durchschnittsweite in der Kategorie "Driver", da stellt sich wirklich die Sinnfrage nach den Boliden, wenn der Weitenzuwachs nicht proportional erfolgt. Die meisten Spieler werden mit steilerem Loft nur ungenauer, aber nicht wesentlich länger, es glaubt nur keiner ... bis man es beweist.
Mike
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
Unterwössen im Chiemgau
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 18.05.2011, 08:06 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
es geht auch auf dem Platz wie die "Sau"
Hi,
mein Urlaubsset im Tragebag sieht wie folgt aus:
H7-H9-E7-E9-PW-SW
Mein Lieblingsschläger ist nach wie vor das Bagger Vance Longdistance Holz 9.
Weiten auf dem Platz bei 160-180m. Die Annäherung auf der letzten Bahn war schon cool, oder Gregor?
Zwar sind Mike und auch Gregor mit den Driver im Bereic jenseits der 200m natürlich weiter, aber der 2. Schlag vom Fairway hat ebenfalls die Länge.
So mach Golf Spaß!!!
Martin
mein Urlaubsset im Tragebag sieht wie folgt aus:
H7-H9-E7-E9-PW-SW
Mein Lieblingsschläger ist nach wie vor das Bagger Vance Longdistance Holz 9.
Weiten auf dem Platz bei 160-180m. Die Annäherung auf der letzten Bahn war schon cool, oder Gregor?
Zwar sind Mike und auch Gregor mit den Driver im Bereic jenseits der 200m natürlich weiter, aber der 2. Schlag vom Fairway hat ebenfalls die Länge.
So mach Golf Spaß!!!
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 23.09.2011, 20:50 verfassten Beitrag.
- Golf-junky
- Site Admin
Servus Martin,
war gestern echt ne nette Runde... und wie du es ja selber sagst, mit dem 9er Holz kannst du echt gut umgehen. Weiten von 160-180 sind bei dir locker drinn was ich ja auch gesehen habe =).
Das beste ist wohl nicht die Weite sondern die Konstanz mit der du das Holz spielst...da können viele mit dem Driver schon nicht mehr mithalten...
war gestern echt ne nette Runde... und wie du es ja selber sagst, mit dem 9er Holz kannst du echt gut umgehen. Weiten von 160-180 sind bei dir locker drinn was ich ja auch gesehen habe =).
Das beste ist wohl nicht die Weite sondern die Konstanz mit der du das Holz spielst...da können viele mit dem Driver schon nicht mehr mithalten...
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 24.09.2011, 10:20 verfassten Beitrag.
Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”