Welcher Driver für Anfänger?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Professor

Re: Links Wetter in Schleswig Holstein

Postby Professor » 18.09.2011, 00:02

Notier Dir doch erstmal beim Probeschlag, wo die Bodenberührung (Divot) stattfindet. Ist es zu weit hinten, dann ändere den schwung, damit die Stelle nach vorn kommt oder leg einfach den Ball rechts von der Stelle und ändere nichts am Schwung.
Interessant ... ich mach es genau umgekehrt. Wenn beim Probeschwung das Divot zu weit vor dem Ball ist, leg ich den Ball weiter nach links, damit das Divot wandert.

Wenn der Probeschwung richtig gewesen wäre, wäre das Divot ja an der richtigen Stelle, oder?
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 18.09.2011, 00:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry

Postby henry » 18.09.2011, 00:43

Interessant ... ich mach es genau umgekehrt. Wenn beim Probeschwung das Divot zu weit vor dem Ball ist, leg ich den Ball weiter nach links, damit das Divot wandert.
Andreas?!?

Lass den Ball wo er hingehört. Mit deiner Spielstärke solltest du deinen Körperschwerpunkt verlagern und nicht die Anfängertricks auspacken!

btw, Schade, dass du morgen keine Zeit hast. Hätte mich schon auf eine weitere Rangesession gefreut.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 18.09.2011, 00:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 18.09.2011, 08:30

Wenn der Probeschwung richtig gewesen wäre, wäre das Divot ja an der richtigen Stelle, oder?
Es geht ja ums Dazulernen. Nicht unüblich ist folgendes: Probeschwünge 10 bis 20 cm Bodenberührung vor dem Ball, dann kommt der richtige Schlag ... und wenn man sich die Ballposition gemerkt hat, sieht man, dass das Divot dem Probeschwung entspricht. Zu beobachten bei jeder Menge Freizeitgolfer.

Es geht nicht darum, ob der Probeschwung OK war oder nicht, sondern um die Mißachtung der Gegebenheiten bzw. die gebremste Wahrnehmung, was wirklich passiert.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 18.09.2011, 08:30 verfassten Beitrag.

Professor

Postby Professor » 18.09.2011, 09:27

Lass den Ball wo er hingehört. Mit deiner Spielstärke solltest du deinen Körperschwerpunkt verlagern ...
Aber genau das versuche ich ja mit dem verlegen des Balls nach links zu erreichen!
Wenn mein Körperschwerpunkt dann wieder richtig arbeitet, leg ich ihn eh wieder zurück. :)

PS: Man muss allerdings dazusagen, dass ich gerne verschiedene Ball Positionen spiele, einfach um dem Körper die Aufmerksamkeit zu lernen und meine Neugierde zu befriedigen :D
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 18.09.2011, 09:27 verfassten Beitrag.

HGE

Postby HGE » 18.09.2011, 11:17

Notier Dir doch erstmal beim Probeschlag, wo die Bodenberührung (Divot) stattfindet. Ist es zu weit hinten, dann ändere den schwung, damit die Stelle nach vorn kommt oder leg einfach den Ball rechts von der Stelle und ändere nichts am Schwung.

Mike
Den Probeschwung wiederhole ich solange, bis der Rasen an der richtigen Stelle gebürstet wird. Also 1-10x.
Wenn ich locker genug drauf bin, komme ich auch ohne Probeschwung aus.

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 18.09.2011, 11:17 verfassten Beitrag.

Ulf

Postby Ulf » 18.09.2011, 21:00

Hi Mike,
Danke, mein Problem ist eher, dass ich den Boden gar nicht treffe. Einer der Schläge war so getoppt, dass ich den Ball fast fangen konnte. Ich denke ich muss mal die Kamera hinstellen.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 18.09.2011, 21:00 verfassten Beitrag.

Return to “Anfänger”