Gefitteter Spieler mit plus 1 inch und Std.-Lie. Eigentlich könnte er aufrechter stehen, da der Schläger mit der Hacke aufliegt, aber er fällt bei dieser Schaftlänge immer wieder auf dieses Setup zurück.

Bei plus 2,5 inch sieht es schon besser aus. Der Spieler hat das Setup "unmoderiert" eingenommen, also instinktiv, was auch dem Schwung ad hoc zu Gute kam.
Ähnliches kann man hier sehen, allerdings ist die Vorgeschichte etwas verwirrend. Dieser Golfer litt an Slice, da angeblich Schwungebene zu steil. Er wurde deshalb mittels eines extrem flachen Lie zu einer flacheren Ebene gezwungen, was nach meiner Meinung nicht gelang. Das Setup ist nicht optimal, der Schwung passt überhaupt nicht zum Spieler ... aus meiner Sicht ist er ein klassischer "Dreher", was für ihn mehr Schaftlänge erfordert:
https://www.youtube.com/watch?v=LiKl44ysPBQ?hl=de&fs=1
Die Videos wurden direkt nacheinander aufgenommen, ohne grosse Anweisung und Änderung. Der Schwung leidet noch unter der Vorgeschichte, aber es ist nun wieder Licht am Horizont.
Das eingentliche Sliceproblem liegt nach meiner Beurteilung auch nicht an der steilen oder flachen Schaftebene, sondern allein an seiner Handhabung des rechten Armes und Handgelenks. Durch die gedrungene Haltung mit dem flachen Lie wurde die Sache eher noch verschärft.
Mike