ICH!Treffen der Foristen sollte nach Möglichkeit am Chiemsee stattfinden!
Wer unterstützt den Vorschlag?

Auch ich tue mich noch sehr schwer, die Handgelenke richtig locker zu lassen.Gibt es Übungen oder Tipps die lockeren Handgelenke zu trainieren?
Hallo Martin,
spätestens 2011 wird es etwas in deutscher Sprache geben. Hiermit fest zugesagt
Das braucht aber oft mehr Arbeit als man zunächst denkt, ich bitte um Verständnis, zumal ja noch Hochsaison ist. Auch ist noch etwas Neues von Dan in Arbeit. Ich bleibe mal Geheimnisvoll.
Gruß
Martin
Das ist eigentlich eine reine Kopfsache, die man aber je nach Typ lösen kann/muss. Kleine Schritte, Bewegungen nach dem Baukastenprinzip üben, so wie ich es Dir kurz gezeigt habe. Beim nächsten geht es mit schweren Trainingsschlägern besser und ein anderer muss mit verschiedenen Griffdrücken arbeiten: Skala von 1 bis 10 (10 ist max. fest, bei 1 rutscht der Griff schon) und dann nach dem Zufallsprinzip eine Zahl wählen, z.B. 3 und damit schlagen, dann eine 7 und schlagen usw.; was macht der Ball? Was machen die Handgelenke? Wie fühlt es sich an? Den Schläger pendeln lassen ist auch eine gute Übung, so fange ich bei Härtefällen an.Mit welchen ÜBUNGEN programmiere ich mein Gehirn neu und lasse die Lockerheit der Handgelenke wieder zu?
Die sind seit gestern unterwegs zu Dir. Viel Erfolg damit.Man sollte halt unbedingt immer unmittelbar auf echte Schläger umsteigen und prüfen.
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests