Die Suche ergab 14 Treffer

von Alfred E. Neumann
20.10.2020, 11:17
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Smart Ball
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Smart Ball

Neues Trainingsgerät und kein Ende, alles schön und gut aber doch nur Spielzeug. Wie soll das Ding etwa örtliche Gegebenheiten berücksichtigen, wie Gefälle, Steigung, Nässe, Wind und Rollwiderstand ?
von Alfred E. Neumann
22.09.2020, 09:09
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Made in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Made in Bayern

Donnerwetter die Maschinen scheinen unverwüstlich zu sein. Heute scheint deren Ruf eher verloren gegangen zu sein. Singer geht heute "Made in PRC" bei Lidl über die Kasse, irgendeiner hat den Namen Zündapp gekauft, evtl. auch Kreidler u.a. Namen sind besetzt wie z.B Grundig. Die Qualität d...
von Alfred E. Neumann
13.08.2020, 11:19
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Malaska Golf
Antworten: 12
Zugriffe: 6736

Re: Mike Malaska Golf

"Liebe Golfer; wenn ihr Euch bei Hammer und Nagel auch so viele Gedanken machen würdet, bekämt Ihr nie einen Nagel in die Wand." Sehr treffend bemerkt, vielleicht aber bekommen manche den Nagel tatsächlich auch nicht in die Wand, wie man es richtig macht wird dann auf Youtube erklärt, womi...
von Alfred E. Neumann
12.08.2020, 12:17
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Mike Malaska Golf
Antworten: 12
Zugriffe: 6736

Re: Mike Malaska Golf

wenn der Ball erstmal getroffen ist und von der Schlagfläche springt, ist es dann überhaupt noch wichtig wie die Schlagfläche danach steht ?
von Alfred E. Neumann
09.07.2020, 08:57
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Identifizierung Eisen 7
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Identifizierung Eisen 7

Kenne nur einen Ort und auch Golfplatz mit diesem Namen in der Nähe von Chichester ( UK West Sussex), vielleicht ein Schmied am Ort, sollen schließlich handgeschmiedet sein.
von Alfred E. Neumann
07.07.2020, 11:44
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Loft-Unterschied zwischen den Eisen?

Alle Schläger mit gleicher Länge, ich dachte diese Idee wäre "out", jetzt kommt der Bryson de Ch. mit genau diesen Sachen...
Habt Ihr die im Programm ? Ist das empfehlenswert darauf umzusteigen ?
von Alfred E. Neumann
25.05.2020, 09:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Vorschau: das neue Hohleisen
Antworten: 13
Zugriffe: 1907

Re: Vorschau: das neue Hohleisen

Interessant ! Also äußerlich wie die bisherigen BV ? und innen hohl ? Ei geht´n des ? Wieso Germany ? Ist doch Bavaria ! Wieviel leichter als die herkömmlichen BV ?
von Alfred E. Neumann
22.04.2020, 09:45
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Empfehlung für mehr Schlagweite
Antworten: 10
Zugriffe: 1284

Re: Empfehlung für mehr Schlagweite

Auf den vorhandenen alten Videos von Mike Austin sehe ich wenigstens diese Bewegung der Hände, wie von Pratt gezeigt , so nicht. Vielleicht irre ich mich ja, schließlich schlagen Pratt und andere, die sich auf Austin berufen doch verdammt weit und daher kann schon etwas ´dran sein an der Technik, da...
von Alfred E. Neumann
20.04.2020, 11:53
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 3800

Re: Corona-Krise

Mitteilung eines hessichen Clubs an die Mitglieder: Um nichts unversucht zu lassen, insbesondere auch eine wirtschaftlich sehr unschöne Konkurrenzsituation mit den rheinland-pfälzischen Nachbarclubs im Griff zu behalten, hat der Vorstand noch am Freitag entschieden ein Normenkontrollverfahren mit Ei...
von Alfred E. Neumann
20.04.2020, 08:55
Forum: zum Thema Leben
Thema: Corona-Krise
Antworten: 30
Zugriffe: 3800

Re: Corona-Krise

In Hessen sind die Golfplätze noch gesperrt, im Nachbarbundesland Rheinland-Pfalz allerdings wieder geöffnet, Begründung für die unterschiedliche Handhabung ?. Keine !
von Alfred E. Neumann
12.03.2020, 11:31
Forum: Persimmon, Hickory, Classics
Thema: Der Stymie-Putter
Antworten: 1
Zugriffe: 2777

Re: Der Stymie-Putter

Diese Regel hatte es sicherlich in sich (Stymie), passt egentlich auch gut zu dem Spiel, auch wenn es auch so schon genügend Tücken hat. Die Regeln Regeln sind auf schnelles Spiel ausgelegt; wie man geruhsam, entspannt und "gemeinsam" eine Golfrunde mit Fremden spielt erlebt man eigentlich...
von Alfred E. Neumann
12.03.2020, 10:59
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1929

Re: Den Schläger schleudern ...

Das sieht aber gut aus: in welchem Club spielt die denn ? Optimale Fussarbeit, so sagt "mein Pro".
von Alfred E. Neumann
09.03.2020, 15:38
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1929

Re: Den Schläger schleudern ...

hier ist der Link:

Ob das jetzt schleudern ist, so wie Mike es meint ? Jedenfalls ist es das was Dan Shauger als "throw the meatballs into your mouth" nannte. In jedem Fall geht es schon auf Ben Hogan zurück oder gar früher.
von Alfred E. Neumann
05.03.2020, 15:50
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt Saisonstart dort wo es schon etwas wärmer ist-Nortitalien- oder Portugal...wer weiss ? was da noch kommt. Dann doch sicher und ansteckungsfrei am Chiemsee mit dem Swing Fan, macht auch was her. Geht freilich nichts über Training auf dem Platz. Hoffen wir das...

Zur erweiterten Suche