Die Suche ergab 50 Treffer

von Todo
19.07.2009, 21:23
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. deutsche Meisterschaft der Langschläger im Fleesensee
Antworten: 20
Zugriffe: 8349

20 Zuschauer? Schade...

Wie gross war das Teilnehmerfeld?
von Todo
24.06.2009, 20:20
Forum: zum Thema Leben
Thema: Quo vadis Deutschland?
Antworten: 24
Zugriffe: 19863

Irgendwo habe ich gelesen, das 70% des Preises für ein Markenprodukt im Sportbereich für Werbung, Marketing und Sponsoring bezahlt werden müssen.

Nun ja, Tiger muss ja irgendwo seine Millionen herbekommen. Aber die Sache rechnet sich anscheinend für Nike.
von Todo
27.05.2009, 09:03
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 124039

Einer sagt was und die anderen zerlegen es dann. Ist für mich als Mitleser nicht so gewinnbringend. Vorschlag: jeder, der dazu fähig ist, soll einfach sein Konzept des richtigen Golfschwunges oder des besten Weges, diesen zu lernen, erklären, und die vielen Mitleser entscheiden dann jeweils selbst, ...
von Todo
26.05.2009, 17:07
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Weltbilder
Antworten: 9
Zugriffe: 5758

Caterpillar hat geschrieben:wenn ich als Golfschwung auf nem Stapel Holzscheite stehe


Hm? Was soll uns dieser Satz sagen? Ein Golfschwung steht auf einem Holzstapel ... interessant.

Regelfrage zwischendurch: darf ich bei Feuer den Ball besser legen?
von Todo
19.05.2009, 20:59
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwingen, schlagen .... Zacharias
Antworten: 71
Zugriffe: 37736

Führungsarm


... welches ist der Führungsarm? Unser schottischer Pro spricht vom linken Arm, unser deutscher PGA-Pro meint nach der letzten Schulung, es sei der rechte ... (jeweils bezogen auf einen Rechtshänder)
von Todo
10.04.2009, 17:43
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Regelfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2721

Regelfrage

Als begeisterter Nicht-Turnier-Spieler mal eine bescheidene Frage: Ball beim Abschlag ins Wasser, ziemlich zum Ende des Fluges (gelb gesteckt). Optionen: 1. neuen Ball schlagen = 1. Abschlag + Strafschlag + 2. Abschlag = 3 Schläge und der Ball ist im Spiel (sofern der Abschlag am Fairway liegt) 2. B...
von Todo
13.03.2009, 10:49
Forum: Anfänger
Thema: Balltyp und Schlagweite
Antworten: 1
Zugriffe: 1808

Balltyp und Schlagweite

Gibt es tatsächlich für den Normalspieler spürbare Unterschiede bei den Golfbällen?
von Todo
10.03.2009, 08:36
Forum: zum Thema Leben
Thema: Verkaufszahlen der Topmarken Callaway, Mizuno etc.?
Antworten: 1
Zugriffe: 1701

Verkaufszahlen der Topmarken Callaway, Mizuno etc.?

Es werden immer wieder Marktanteile etc. veröffentlicht, aber gibt es auch absolute Zahlen, beispielsweise wie viele Driver Callaway jährlich in Deutschland verkauft?
von Todo
06.03.2009, 07:39
Forum: Anfänger
Thema: Was ist der Grund für einen Slice?
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Ja warum geht denn die Schulter nicht unten durch?


Du scheinst es zu wissen, erklär es uns bitte.
von Todo
05.03.2009, 07:32
Forum: Anfänger
Thema: Was ist der Grund für einen Slice?
Antworten: 4
Zugriffe: 2451

Was ist der Grund für einen Slice?

Man sieht die "Geißel der Golfer" bei so vielen Spielern. Wo liegt nun die Hauptursache für den Slice, sofern es nur eine gibt?
von Todo
04.03.2009, 17:26
Forum: Lie, Loft und Hcp.
Thema: Schaftlänge Hybrid
Antworten: 5
Zugriffe: 4847

Schaftlänge Hybrid

Bei den Hybrids, Rescues und Utility Golfschlägern habe ich noch kein Längensystem für den Schaft erkennen können. Jeder baut anders. Gibt es da keine generelle Empfehlung?
von Todo
28.02.2009, 20:04
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Backweighting
Antworten: 8
Zugriffe: 3456

Ich habe in dieser Richtung noch wenig probiert


haben andere das noch nicht ausgetestet? Klingt doch logisch und vorteilhaft.
von Todo
28.02.2009, 20:03
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Unterschied Eisen und Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 3768

Unterschied Eisen und Holz

Ein Holz mit 23° gilt als leicht spielbar, ein Eisen mit 23° ist für die meisten schon zu unsicher.

Warum?
von Todo
26.02.2009, 15:24
Forum: Anfänger
Thema: Platzreife .... Verwirrung und Abzocke?
Antworten: 5
Zugriffe: 2872

Sarastro ... vermutlich Österreicher? Dann kannst Du die Frage nicht verstehen, da es bei Euch (glaube ich) noch etwqas anders ist. Deutschland: Bzgl. der Platzreife gibt es (seit neuestem?) eine Empfehlung des DGV, die recht ok ist, aber über die Akzeptanz (= Umsetzung) ist noch nicht viel publizie...
von Todo
23.02.2009, 08:13
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Training nur Eisen oder Holz und Eisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Kommt es nicht darauf an, was man üben möchte?

Die meisten müssen doch erstmal eine out-in Schwungbahn wegbekommen. Mit welchem Golfschläger übt man das am besten?
von Todo
23.02.2009, 08:12
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Golfball flach spielen
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Golfball flach spielen

Bei starkem Gegenwind oder mal unter Bäumen durch: wie kann man einen Ball mit Fairwayholz oder langem Eisen bewusst flach spielen?
von Todo
20.02.2009, 15:35
Forum: Blogs und Feeds
Thema: Welches Trainingsgerät?
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

weiter lesen ...


Also ich komm da nicht direkt zum Artikel, sondern immer ins Stammverzeichnis. Da stimmt was nicht.
von Todo
13.02.2009, 19:37
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Suche: Loft-Lie-Machine
Antworten: 3
Zugriffe: 2539

Die Baupläne würden mich auch interessieren.
von Todo
13.02.2009, 15:34
Forum: zum Thema Leben
Thema: Schwarz auf Weiss, die Presse hat immer recht!
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Schwarz auf Weiss, die Presse hat immer recht!

Guttenberg wird Wirtschaftminister und da ihn keiner so richtig kennt, holen sich die Journalisten die Info wie immer aus erster Hand: wikipedia.de Ein Scherzbold hatte allerdings Wikipedia schnell editiert und dem lieben Guttenberg noch den fälschlichen Namen "Wilhelm" spendiert. Siehe da...
von Todo
11.02.2009, 18:26
Forum: Marken, no-name und selbstgebaute Golfschläger
Thema: Taylor Made Burner Eisen
Antworten: 4
Zugriffe: 4748

alles Betrüger :lol: .... und ich dachte, ich hab meinen Schwung verbessert :oops:

Zur erweiterten Suche