Die Suche ergab 61 Treffer

von Todo
31.03.2020, 10:25
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Trainieren in Coronazeiten ? Ohne Range fehlt Dir ´was oder ? Außer an der Fitness arbeiten, was schon problematisch ist mangels Trainingsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden, bliebe noch draußen vor der Tür und falls vorhanden auf der Wiese vor dem Haus oder im Garten das kurze Spiel zu üben. E...
von Todo
16.03.2020, 12:30
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan
Antworten: 4
Zugriffe: 626

Re: Alles besser machen: Saisonstart mit Plan

Frage: trifft es zu dass die überwiegende Anzahl der Freizeitgolfer nur eine mangelnde Fitness mitbringen ? Die folgende Behauptung wurde mir von einem Sportmediziner mitgeteilt: "Die allermeisten Golfer halten sich für richtig fit oder sind der Ansicht dass drei bis vier Golfrunden (18 L) in d...
von Todo
10.03.2020, 13:03
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Den Schläger schleudern ...

Richtig schleudern, so etwa:
das aber auch den Rücken schont ?
von Todo
10.03.2020, 12:46
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Marken-Golf VIP
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Marken-Golf VIP

Wollte mich über ..." Hier gehts zur Whattsapp..." anmelden, geht aber nicht...irgendeine Störung ? Meldung :"Adresse nicht erkannt "
von Todo
27.02.2020, 13:35
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Den Schläger schleudern ...

Ich meine schon dass die Hände vor dem Ball sein sollten, nur "wie weit" ? da wird man als Freizeitspieler nicht so weit seit wie ein Tourpro. Mit dem Gefühl ist das so eine Sache, ich empfinde es wenigsten so, wie oben beschrieben, lass aber auch andere Meinungen gelten. Mit dem Beschreib...
von Todo
26.02.2020, 12:07
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wie im Setup ausrichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Wie im Setup ausrichten?

Bin für einen Schwung der die Gelenke schont, soweit das überhaupt geht, also der Körper soll entspannt bleiben, dann kommt die Schonung von alleine.
von Todo
26.02.2020, 12:05
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Den Schläger schleudern ...

Hände vorne klar das ist richtig, habe aber nicht das Gefühl dass ich im Treffmoment bremse, es muss durchlaufen, erst nach dem Treffen bremst man automatische (Reflex).
von Todo
24.02.2020, 11:16
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Den Schläger schleudern ...
Antworten: 12
Zugriffe: 880

Re: Den Schläger schleudern ...

160 Zugriffe und kein Widerspruch ! Wo bleiben die Kommentare ? Früher wurde hier geradezu erbittert diskutiert.
von Todo
20.02.2020, 14:33
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Diagnose: Slice
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Diagnose: Slice

gute Zusammenfassung und Darstellung, leider ist die Sprache bei den "Standbildern" nur schlecht zu verstehen (hat aber nichts mit dem Dialekt zu tun !). Der Anfänger, dem man einen Golfschläger in die Hand drückt und ihn auffordert den Ball zu schlagen, ohne auch nur ansatzweise einen Sch...
von Todo
17.02.2020, 09:37
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Ballfitting, was bringt das?
Antworten: 170
Zugriffe: 72144

Re: Ballfitting, was bringt das?

Regeländerung was das Matrial betrifft ? Schön und gut !, aber warum ? Wer einen langen Drive hat, der hat den kaum zufällig oder nur weil er talentiert ist. Ich kenne genügend Freizeitgolfer die sehr sehr viel trainieren, darunter auch im Fitnesstudio Muskeln aufbauen. Von nichts kommt nichts, der ...
von Todo
11.02.2020, 10:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Schlägerkopf lackieren
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Schlägerkopf lackieren

Schlägerkopf lackieren sehe ich keine rechten Sinn, die verkratzen doch ohnehin, aber meinen Driver bzw. die Hölzer würde ich gerne die Köpfe lackieren oder aber mit Folie bekleben.Was empfiehlt sich da ?
von Todo
19.07.2009, 21:23
Forum: Fortgeschrittene
Thema: 1. deutsche Meisterschaft der Langschläger im Fleesensee
Antworten: 20
Zugriffe: 8635

20 Zuschauer? Schade...

Wie gross war das Teilnehmerfeld?
von Todo
24.06.2009, 20:20
Forum: zum Thema Leben
Thema: Quo vadis Deutschland?
Antworten: 24
Zugriffe: 20115

Irgendwo habe ich gelesen, das 70% des Preises für ein Markenprodukt im Sportbereich für Werbung, Marketing und Sponsoring bezahlt werden müssen.

Nun ja, Tiger muss ja irgendwo seine Millionen herbekommen. Aber die Sache rechnet sich anscheinend für Nike.
von Todo
27.05.2009, 09:03
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: RS = Richtiges Schlagen
Antworten: 379
Zugriffe: 126987

Einer sagt was und die anderen zerlegen es dann. Ist für mich als Mitleser nicht so gewinnbringend. Vorschlag: jeder, der dazu fähig ist, soll einfach sein Konzept des richtigen Golfschwunges oder des besten Weges, diesen zu lernen, erklären, und die vielen Mitleser entscheiden dann jeweils selbst, ...
von Todo
26.05.2009, 17:07
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Weltbilder
Antworten: 9
Zugriffe: 5866

Caterpillar hat geschrieben:wenn ich als Golfschwung auf nem Stapel Holzscheite stehe


Hm? Was soll uns dieser Satz sagen? Ein Golfschwung steht auf einem Holzstapel ... interessant.

Regelfrage zwischendurch: darf ich bei Feuer den Ball besser legen?
von Todo
19.05.2009, 20:59
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Schwingen, schlagen .... Zacharias
Antworten: 71
Zugriffe: 38400

Führungsarm


... welches ist der Führungsarm? Unser schottischer Pro spricht vom linken Arm, unser deutscher PGA-Pro meint nach der letzten Schulung, es sei der rechte ... (jeweils bezogen auf einen Rechtshänder)
von Todo
10.04.2009, 17:43
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Regelfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 2796

Regelfrage

Als begeisterter Nicht-Turnier-Spieler mal eine bescheidene Frage: Ball beim Abschlag ins Wasser, ziemlich zum Ende des Fluges (gelb gesteckt). Optionen: 1. neuen Ball schlagen = 1. Abschlag + Strafschlag + 2. Abschlag = 3 Schläge und der Ball ist im Spiel (sofern der Abschlag am Fairway liegt) 2. B...
von Todo
13.03.2009, 10:49
Forum: Anfänger
Thema: Balltyp und Schlagweite
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

Balltyp und Schlagweite

Gibt es tatsächlich für den Normalspieler spürbare Unterschiede bei den Golfbällen?
von Todo
10.03.2009, 08:36
Forum: zum Thema Leben
Thema: Verkaufszahlen der Topmarken Callaway, Mizuno etc.?
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Verkaufszahlen der Topmarken Callaway, Mizuno etc.?

Es werden immer wieder Marktanteile etc. veröffentlicht, aber gibt es auch absolute Zahlen, beispielsweise wie viele Driver Callaway jährlich in Deutschland verkauft?
von Todo
06.03.2009, 07:39
Forum: Anfänger
Thema: Was ist der Grund für einen Slice?
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Ja warum geht denn die Schulter nicht unten durch?


Du scheinst es zu wissen, erklär es uns bitte.

Zur erweiterten Suche