Die Suche ergab 520 Treffer

von henry
05.01.2014, 09:40
Forum: Golfschwung-Philosophien
Thema: Der Minimalschwung (Brainstorming)
Antworten: 546
Zugriffe: 176386

Nach obigen Video frage ich mich, was eigentlich "minimal" ist.

- Hüfte voll aufgedreht, min. 45 Grad
- Schultern voll aufgedreht, ca. 90 Grad
- Hände im OT auf Schulterhöhe
- Schaft im OT waagrecht

Was ist daran reduziert im Vergleich zum Durchschnittshacker?
von henry
02.01.2014, 21:54
Forum: Golfschläger: Holz, Eisen, Putter
Thema: Chipper
Antworten: 20
Zugriffe: 12274

Front und Sohle sehen erstklassig aus. Top und vor allem Rückansicht sind leider nicht so attraktiv für mich.
Eine Blade-ähnliche Rückseite wäre toll.

Viel Erfolg.
von henry
14.10.2013, 08:29
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Hallo Michael,

wie waren die Frequenzen in dem beschriebenen Satz und wie waren die Schaftgewichte?

Mich interessiert welche Differenz zur totalen Unspielbarkeit laut deiner Methode führt.

Bei den Köpfen musstest du nichts nach korrigieren, soweit ich das verstanden habe.
von henry
09.10.2013, 21:49
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Hallo Michael, wie wir bereits an anderen Orten ausgetauscht haben, halte ich wegen fehlenden technisch wissenschaftlichen Nachweis die Frequenzmethode für überholt bzw. fragwürdig. Da ich aber weiß, dass du beruflich diese Methode immer noch anwendest, und wahrscheinlich auch in deinem Geschäft ent...
von henry
04.10.2013, 17:16
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Mich hat natürlich interessiert, wie die hier anwesenden Schlägerbauer mit diesen sehr exotischen Schaft umgehen. Da dieses Produkt nicht im freien Handel erhältlich ist, kann ich ja schwer nach Gefühl verbauen. Und wer die Sonderkonstruktion aus Metall und Graphit kennt, wird auch kaum versuchen mi...
von henry
03.10.2013, 08:40
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Danke Martin,

Nachricht erhalten.

LG, Henry.
von henry
01.10.2013, 21:18
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Hallo Gregor, Martin und Boris,

wer von euch kann mir jetzt bei meiner Frage helfen?
von henry
30.09.2013, 22:27
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Ja. Tipcut für Hölzer 1 -3 -5.

Gibt es Warp 9?
von henry
30.09.2013, 17:45
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Anthrazitgrau (schwarz), noch unverbaute Länge 46 Zoll.

Aufschrift X-mike so weit ich mich erinnere. Sonst steht nichts auf dem Schaft.

Bin erst morgen wieder in der Werkstatt. Brauchst du irgendwelche Beschriftungen, die ich übersehen habe?
von henry
29.09.2013, 08:08
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Trimmingangaben für Bi-Matrix?
Antworten: 27
Zugriffe: 7907

Trimmingangaben für Bi-Matrix?

Hallo Kollegen,

benötige dringend eure Hilfe.

Wie sind die Trimmingvorgaben für den Bi-Matrixschaft?


Vielen Dank im voraus.

LG, Henry.
von henry
09.08.2013, 07:45
Forum: zum Thema Leben
Thema: 1. aPerfectSwing Longhitter Meisterschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

Ergebnisse?
von henry
01.08.2013, 19:06
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7772

Ich spiele sehr oft folgende Kombi:

E3, E5, E7, E9, G52, L60, Putter.

Reicht für jeden Platz. Kenne aber nicht viele, die mit so wenig Material auf die Runde gehen.
von henry
01.08.2013, 19:00
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybrid Schaftlänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 8032

ulim hat geschrieben:Trägheit hin oder her, das Gefühl wird oft schlagartig besser, wenn man bemerkt, dass der Ball weiter oder genauer fliegt.

Ulrich

Danke Ulim, ich hätte es besser so erklärt. :lol:

Gregor wird dir für immer dankbar sein.
von henry
26.07.2013, 21:55
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybrid Schaftlänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 8032

Hi Gregor, du musst jetzt kein Technikstudium nachholen um Golfschläger zu bauen, aber die 3 Grundprinzipien Masse, Drehmoment und Trägheit helfen dir zu verstehen, warum leicht nicht immer leicht ist, und warum Schwunggewicht ein Wert ohne Bedeutung ist. Das Flächenmoment kannst du erst mal vergess...
von henry
26.07.2013, 08:14
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybrid Schaftlänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 8032

Wenn man jetzt die Eisen noch schwerer macht (Stahlschaft ohnehin schwerer als Graphite) denke ich nicht, dass sich daraus ein Vorteil ergibt, hier kommt es aber wieder sehr auf den Schwung drauf an. Hi Junky, bitte vergiss nicht, dass es 3 Parameter im Vergleich gekürzte Stahlschaft Eisen zu Stand...
von henry
23.07.2013, 07:22
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybrid Schaftlänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 8032

könnten die Eisen in Relation zu leicht sein. oder der Hybrid zu schwer :shock: Ich vertraue auf die Aussage des Kunden, dass er mit dem Hybrid zufrieden ist und nicht mit den Eisen. Interessanter Gedanke, aber wie kommst du auf die 15gr. Zusatzgewicht?: 15 Gramm um das Moment 2. Ordnung an die Hyb...
von henry
20.07.2013, 23:07
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybrid Schaftlänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 8032

Ich will hier nicht Mikes Biometrik Fitting in Frage stellen. Aber wenn dir das Gewicht des Hybriden liegt, könnten die Eisen in Relation zu leicht sein. Was bei -1,0 Zoll leicht möglich wäre. Ich weiss nicht, wie weit die Eisenköpfe schwerer gemacht wurden für diese Unterlänge, aber es könnten schn...
von henry
18.07.2013, 21:13
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7772

Golf-junky hat geschrieben:Wenn ich dann eine schlechte Runde spiele, ist es eben so

Super Einstellung! Sehr sympathisch.
von henry
18.07.2013, 21:09
Forum: Golfschlägerbau und Reparatur
Thema: Hybrid Schaftlänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 8032

Prinzipiell ist gar nichts falsch, wenn du mit deinem Hybrid zufrieden bist, und das scheint ja so zu sein. Mich wundert nur der deutliche Längenunterschied im Schaft, denn das sollte einen spürbaren Unterschied machen. Entweder ist der Hybridkopf sehr leicht oder die Kürzung der Eisenschäfte war zu...
von henry
17.07.2013, 21:37
Forum: Fortgeschrittene
Thema: Wofür braucht man eigentlich Musclebacks, Blades etc. ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7772

Ich schließe mich dem Schmunzeln an :D

Entweder bitte fachlich korrekte Aussagen weil Clubmaking-Forum (siehe Kopfzeile) oder Verkäufersprache. Aber bitte nicht mischen.

Zur erweiterten Suche