What's in the bag ...

alles, was sonst noch bewegt
Oldy

What's in the bag ...

Postby Oldy » 01.02.2011, 16:26

... diese Frage kennt wohl jeder der Golf spielt oder sich dafür interesseiert.

Mich persönlich langweilt diese Frage eher, weil es mich persönlich nicht weiter bringt zu wissen, wer was hat, sondern es mich viel mehr intessiert, wer was WARUM hat.

Ich habe mir gedacht, dass es toll wäre, wenn sich hier der Eine oder Andere mal outen würde und einige Golfprodukte vorstellen würde die er / sie / es gekauft hat und auch nutzt.
Ich mache mal den Anfang, damit man ungefähr sieht wie's gemeint ist (im Titel sollte jeweils stehen um was es sich handelt, damit man die Berichte bei einer Suche auch wieder findet ... Schuhe, Bags, Schirm, Trolleys, etc. ...).

Ich würd mich freuen wenn viele hier mitmachen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 01.02.2011, 16:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Oldy

Schirm (Birdiepal)

Postby Oldy » 01.02.2011, 16:27

Birdiepal-Schirm

Den Schirm habe ich mal gekauft als ich bei Boris im Laden reingeschaut habe.
Warum der und kein anderer ... da ich 193cm lang bin und jeweils Probs habe wenn der Schirm im Halter des Trolleys steckt muss ich mich die ganze Zeit bücken, das wird sehr ungemütlich.
Der BirdiePal verfügt über einen Teleskop-Mechanismus, so dass auch lange Kerle aufrecht stehen können wenn sie warten müssen / dürfen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 01.02.2011, 16:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 01.02.2011, 17:19

Der Schirm klingt logisch. Ich ärgere mich auch immer, wenn man sich unter den zu niederen Schirm kauern muss. Muss mal Boris danach fragen.

Noch nicht im Bag, aber bald: ich baue mir gerade einen Schlagflächen-Clip, der aus meinem PW einen Putter macht. Ich putte meist mit der Rückseite des PW, was immer wieder Erklärungen erfordert und auch etwas an der Ernsthaftigkeit des Spiels nagt. Ausserdem sinkt damit die Puttquote ...

Der Clip (faktisch ein Keil aus Metall) begradigt den Loft des Wedges auf 0° = Putter. Befestigung entweder per Magnet oder mechanisch einrastend. Für die schnelle Runde prima und rund ums Grün hat man nur noch einen Schläger in der Hand, man kann also nichts vergessen.

Ansonsten ist mein Bag spartanisch gefüllt, denn viele Schläger helfen nach meiner Meinung nicht viel (wenn man nicht ständig trainiert). Allein genügen mir 3 Eisen (PW-8-6) und ein Persimmon 21°. Zum Matchplay kommen dann noch 3 Wedges (52-56-64), ein Eisen 9, ein weiteres Persimmon (16°), der Driver und ein sehr guter Putter. Ab und an auch mal Eisen 4 und 2, aber eher selten.

Mit wenigen Schlägern ist das Spiel variantenreicher, was es für mich spannender macht. Man muss dosieren, taktieren und tricksen. Soviel zum Warum. Auch hat man weniger zu tragen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.02.2011, 17:19 verfassten Beitrag.

auer-power

Golfcaddy - ars-kinetika -

Postby auer-power » 02.02.2011, 21:17

Coole Idee Oldy ((-;

nun, da wir auch ein Golfcaddy Fachgeschäft sind, beginne ich mal mit dem Wagen. Eigentlich dürfte ich die Marke hier namentlich gar nicht erwähnen, da der Hersteller für uns ein komplettes Fiasko hinterlassen hat und am Markt nicht mehr existent ist. Dennoch habe ich einen 2-Rad Tiger Cat von EX ars-kinetika. Carbon auf Alu gewickelt, optisch wunderschön, technisch auch super gedacht. Aber eben leider nicht zu Ende gedacht. Quietscht nach einigen Loch, da hilft auch Teflon nur bis zum Ende der Runde. Gespaltenes Herz kann ich hier nur sagen. Guter Rat ist teuer beim Caddy kauf. Werde mich dennoch sehr wahrscheinlich diese Saison davon trennen und auf einen anderen Wagen umsteigen: Karmabewältigung! An Auswahl fehlt´s nicht (-;

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 02.02.2011, 21:17 verfassten Beitrag.

Oldy

Schuhe

Postby Oldy » 04.02.2011, 11:49

Ich habe eigentlich schon lange etwas Probleme weil mir die Füsse nach einer Runde Golf schon recht Schmerzen bereiten. Daher war ich auf der Suche nach einem Sneaker der leicht sein sollte, aber auch den nötigen Halt liefert um nicht grad aus den Latschen zu kippen.
Ich werde nun mal in der kommenden Saison den Airplay III (kuba_10217, Modell 2010) des herstellers "Duca del Cosma" versuchen. Die mitgeleiferte Innensohle ist nicht schlecht, wurde aber von mir durch eine etwas Teurere aus dem Sportfachgeschäft ersetzt.
Der Schuh bietet eine Nuppensohle mit der Möglichkeit an den Fersen jeweils 2 Soft-Spikes zu montieren. Also ein Sommerschuh der beim Abdrehen des Schwunges auch etwas die Bänder schohnt.
Bisher konnte ich ihn nur Indoor oder einfach so als Sneaker testen und bin begeistert.

Weitere Infos beim Hersteller: http://www.ducadelcosma.com

Gruss Markus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 04.02.2011, 11:49 verfassten Beitrag.

auer-power

Postby auer-power » 14.02.2011, 21:08

Der Rainsafe darf nicht fehlen.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 14.02.2011, 21:08 verfassten Beitrag.

Oldy

Postby Oldy » 14.02.2011, 21:18

Der Rainsafe darf nicht fehlen.

Grüsse

Boris
Lass mich doch nicht blöd weiterleben, Boris ;)
Rainsafe sagt mir als Name nicht wirklich was.

Greetz M

Edit: OK, habs gefunden, wusste ja wo suchen :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 14.02.2011, 21:18 verfassten Beitrag.

auer-power

Postby auer-power » 14.02.2011, 21:32

Tschuldigung:

rainsafe.de

oder was auch sehr gut geht ist das JuCad Raincover: Image
Image

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 14.02.2011, 21:32 verfassten Beitrag.

Return to “zum Thema Leben”