Schmerzen im Arm
Schmerzen im Arm
Ich spiele Grooveless-Blades und Wedges, dazu Bagger-Vance Holz 7 und 3. Jetzt habe ich mit den Blades immer nach einer Golfrunde leichte Schmerzen im Arm. Ich habe ja auch noch ein Eisen 7 VDC Prowinn. Jetzt habe ich die letzten 3 Golfrunden nur mit den Hölzern und dem VDC Eisen gespielt. Dabei habe ich keinerlei Schmerzen verspürt. Auch die Wedges machen mir keine Probleme. Es liegt aber sicher nicht an den Blades sondern an mir. Scheinbar muss ich auf die VDC von Prowinn oder die Grooveless VDC wechseln. Welche von diesen zwei Modellen ist armschonender? Was würden sie mir anraten?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 09.08.2010, 11:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Die Probleme mit dem Arm kommen von einer zu verkrampften Schwungtechnik, die Blades verstärken die Auswirkung nur.
Man kann also den Schwung ändern (was besser wäre) oder auf ein Modell wechseln, welches stärker dämpft (der Fehler im Schwung bleibt aber bestehen). Die Prowinn VDC sind fast ident mit den VDC Grooveless hinsichtlich Körperschonung.
Da die Schmerzen mit den Wedges nicht stärker werden, scheint mir das Problem recht klein bzw. die Korrektur recht einfach. In so einem Fall bedauere ich es immer wieder sehr, dass wir selbst keine Trainingsmöglichkeiten aufgrund des Platzmangels anbieten können.
Man kann also den Schwung ändern (was besser wäre) oder auf ein Modell wechseln, welches stärker dämpft (der Fehler im Schwung bleibt aber bestehen). Die Prowinn VDC sind fast ident mit den VDC Grooveless hinsichtlich Körperschonung.
Da die Schmerzen mit den Wedges nicht stärker werden, scheint mir das Problem recht klein bzw. die Korrektur recht einfach. In so einem Fall bedauere ich es immer wieder sehr, dass wir selbst keine Trainingsmöglichkeiten aufgrund des Platzmangels anbieten können.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.08.2010, 11:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 09.08.2010, 14:16 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 10.08.2010, 09:32 verfassten Beitrag.
-
wo schmerzt es denn überhaupt im Arm?
Oberarm, Unterarm, links oder gar rechts, Sehne/Bänder, Muskel...
Grüsse
Boris
Oberarm, Unterarm, links oder gar rechts, Sehne/Bänder, Muskel...
Grüsse
Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 13.08.2010, 19:21 verfassten Beitrag.
Hallo Boris
Es scheint der Anfang von einem Golferarm im linken Arm
zu sein. Schmerzen habe ich nur beim Vollschwung.
Habe heute eine Runde nur mit Halbschwung gespielt, absolut ohne Schmerzen. Dann noch einige Bälle auf der DR mit Vollschwung.
Schmerzen sind sofort wieder Aufgetreten. Es liegt aber an
meinem Schwung. Denn mit dem Vollschwung treffe ich halt den
Ball nicht immer sauber.
Gruß, Höfi
Es scheint der Anfang von einem Golferarm im linken Arm
zu sein. Schmerzen habe ich nur beim Vollschwung.
Habe heute eine Runde nur mit Halbschwung gespielt, absolut ohne Schmerzen. Dann noch einige Bälle auf der DR mit Vollschwung.
Schmerzen sind sofort wieder Aufgetreten. Es liegt aber an
meinem Schwung. Denn mit dem Vollschwung treffe ich halt den
Ball nicht immer sauber.
Gruß, Höfi
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Höfi am 14.08.2010, 15:53 verfassten Beitrag.
Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”