Schmerzen durch Golf?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
handicap

Schmerzen durch Golf?

Postby handicap » 08.03.2009, 13:28

Hallo,

ich hab grad einen Artikel über Golfverletzungen gelesen, gerade das Thema Brustwirbelsäule erschien mir spannend. Im Bereich des Oberkörpers habe ich seit einiger Zeit immer wieder Stiche an verschiedensten Bereichen. Herz usw. können wir ausschließen das ist alles schon gecheckt worden. Ärzte ratlos, ich werde dazu mal einen Osteopathen konsultieren.

Kann man sich durch übermässiges Golfen ohne wirklich fit zu sein Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zuziehen? Wenn ja, wie wird man die wieder los ohne mit Golfen aufzuhören?

Hatte das schonmal jemand von euch?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 08.03.2009, 13:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz

Postby Wutz » 08.03.2009, 15:39

Ich hatte mal was ähnliches, aber nicht vom Golfen: Rippenfellentzündung. Sehr schmerzhaft und lokal recht unterschiedlich. Teilweise meint man, man hat Herzstechen.

Zum Thema Golfen: Belastungen generell rausnehmen. Die meisten erzeugen Weite mit unheimlich viel Kraft, was einfach den Körper stärker belastet. Ist man mit normalen Schlagweiten zufrieden (Eisen 7 carry 120 m für die Herren), dann kann man ziemlich schonend alle Muskeln und Gelenke einsetzen. Schonend aber nicht mit schlaff verwechseln, Spannung muss trotzdem drin sein.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 08.03.2009, 15:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Anfänger”