Ich habe die Platzreife vor einiger Zeit absolviert. Es geht mir jetzt um das Thema Schläger bzw. Halbsatz oder gleich Vollsatz. Ich möchte mir eigentlich kein Set (mit Bag) kaufen, wobei natürlich der Preis eines Sets von qualitativ hochwertigen Herstellern, sehr interessant ist. Ja man ist ausgestattet. Viele machen das auch so. Ich jedoch bin der Meinung, dass man ein Fitting braucht, um von Anfang an mit den Schlägern zu spielen die auch zu mir und meinen körperlichen Grundlagen passen. Vermeiden möchte ich dadurch auch falsche Haltungsfehler von Anfang an. Ich habe natürlich keine Ahnung wie das in finanzieller Hinsciht dann aussieht, bzw. was würde so etwas kosten?
Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Golf, d.h. ich lese auch hier eure spannenden Beiträge, und finde es interessant und natürlich informativ. Ich möchte die Grundlagen verstehen und auch die Abläufe der Bewegung, und nicht nur den Arm durchschwingen

Apropos Schwung, da scheine ich auch Fehler zu machen, obwohl ich auf meine korrekte Haltung achte. Ich haue den Ball auch öfters völlig daneben, er fliegt auch nie weiter wie 70m. Sehe es jedoch auch entspannt und möchte mich da auch nicht verkrampfen, oder falschen Ehrgeiz an den Tag legen, denn das würde eher kontraproduktiv werden.
Ich freue mich auf eure Antworten.