Meine No-Go's am Golfplatz

alles, was sonst noch bewegt
Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Meine No-Go's am Golfplatz

Postby Moderator » 14.02.2012, 12:00

Die Etikette am Golfplatz ist das eine, die gelebten Umgangsformen etwas anderes. Im Normalfall bin ich hart im nehmen, aber diese Punkte sägen an meinem Geduldsfaden beim Golfspiel. Meine Top 10:

1. Schwungtipps
Vor allem die ungefragten Ratschläge von Leuten, die noch schlechter spielen als deren Opfer. In diese Kategorie fallen auch notorische Slicer, die meinen, jeden Abschlag des anderen kommentieren zu müssen.

2. Spielberichte
Einschliesslich Erlebnisberichte oder wie man dieses oder jenes Loch gespielt hat oder mit wem man unterwegs war und wie der dies oder jenes gespielt hat. Ist eigentlich nur für den Erzählenden interessant.

3. Handys
Ob klingelnd oder zum Googeln von Golfregeln: es nervt.

4. Trödler
Inkl. Ball-Ewigkeitssucher, Ball-Ständigsucher, Vor-jedem-Schlag-Diskutierer und ständig überraschte "bin ich dran?"

5. Mitzähler
Gemeint sind Leute, die permanent meine Schläge im Hintergrund mitzählen und mit ihrem Spielstand vergleichen, obwohl kein Wettspiel vereinbart ist.

6. Verzähler
Ständig im Rough, aber seltsamerweise immer ein gutes Lochergebnis? Nervt ebenso wie Golfer, die zur "Identifizierung" immer den Ball aufheben oder gar mit dem Schuh anschubsen ...

7. Damengrabscher
no comment

8. Schlägergrabscher
Ungefragt ins fremde Bag langen? "Darf ich mal Deinen Driver probieren?" und ähnliches: nein! Über die höffliche Frage kann man noch diskutieren, aber selbst die kann schon daneben sein.

9. 20/1 Spieler
Hackend über den Golfplatz und etwa jeder 20te Schlag funktioniert und wird dann gleich euphorisch gefeiert. Na ja, wenn es dann wenigstens einen Umtrunk gäbe ...

10. Immer-und-überall-Putt-Markierer
Am besten noch die beiden Bahnen davor frei und hinter sich wartende Flights ... das betreffende Loch schon 5 über gespielt, aber geputtet wird wie bei den Open ... gehört ganz einfach verboten, da es auch den Club finanziell schädigt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.02.2012, 12:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar

Postby Lasar » 14.02.2012, 13:05

Ja eigentlich sollten nur Spieler auf scratch Niveau auf einen golfplatz

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 14.02.2012, 13:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 14.02.2012, 13:37

Bloss nicht! ... die gehören zu den grössten Bremsern auf der Golfrunde :wink: eine Runde hinter den Mannschaftsspielern genügt pro Jahr ...

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.02.2012, 13:37 verfassten Beitrag.

Golfhulk

Postby Golfhulk » 14.02.2012, 13:53

eine Runde hinter den Mannschaftsspielern genügt pro Jahr ...
ach ja, stimmt an den Vereinsmeisterschaft gehen die besten ja im letzten Flight raus.... schon manchmal nervig´s *grins

- aber schlimm sind die Streicher - nein nicht die im Orchester - ich meine "welche" die Spielen fünf mal Schwingen einmal treffen
und eigentlich von der Schlagzahl schon nach den ersten 200 Metern auf einem par5 aufheben könnten aber es dann erst auf dem
Grün merken das schon zwei 4er am Abschlag hinten stehen.

Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 14.02.2012, 13:53 verfassten Beitrag.

Blade

Postby Blade » 14.02.2012, 13:55

Mike
völlig richtig!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 14.02.2012, 13:55 verfassten Beitrag.

Gunter

Postby Gunter » 14.02.2012, 14:48

Du hast ja so recht Mike.
Hab ich auch schon erlebt . Einer sucht immer .
Nach 3 Spielbahnen konnte ich eine Abkürzung nehmen .

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 14.02.2012, 14:48 verfassten Beitrag.

Ulf

Postby Ulf » 14.02.2012, 17:11

Tja so ist das halt. Mann erhält kaum Toleranz von den Fairway- und Grün-Treffer-Spielern. Letzt wachte ich schweißgebadet auf. Ich hatte geträumt, dass Eugen Pletsch hinter mir spielte und ich nicht schnell genung bemerkt habe, dass er warten mußte. Später in der Nacht wurde ich nochmal wach. Ein Singlehandicapper hatte mich in einen Teich geworfen, weil ich es wagte ihn zu fragen, ob er Lust hätte Lochspiel mit Vorgaben mit mir zu spielen. Ich hab manchmal Ideen (im Traum).

11. Der Ewig-Drängler
Er versucht jeden Tag mindestens 9 Löcher zu spielen, hat aber eigentlich keine Zeit dazu. Am liebsten würde dieser allein spielen, weil niemand so schnell spielt wie er. Leider kann er sich keinen eigenen Platz leisten, wo er allein spielen kann. Das Einfühlungsvermögen für Anfänger hat er schon vor Jahren verloren, was eine gemeinsame Runde mit ihm zur Freude für eben diese macht.

Letztes Jahr durfte ich ein Turnier im 4er Flight mit einem Mannschaftsspieler spielen, der selbst für mich große Anforderung an meine Gelassenheit stellte. Seine Pre- und Postshotroutinen waren zwar nicht ganz so lang wie die von Eldrick, aber gefühlt lang genug. Dummerweise gab ihm der Erfolg Recht. Er war Brutto Sieger des Turnieres.

LG Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 14.02.2012, 17:11 verfassten Beitrag.

rebel

Postby rebel » 14.02.2012, 21:24

Ständig im Rough, aber seltsamerweise immer ein gutes Lochergebnis? Nervt ebenso wie Golfer, die zur "Identifizierung" immer den Ball aufheben oder gar mit dem Schuh anschubsen ...
Hey, als Crossgolfer bekomme ich auch da den Ball sauber raus und habe deswegen auch gute Ergebnisse :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 14.02.2012, 21:24 verfassten Beitrag.

aPerfectSwing

Drängler

Postby aPerfectSwing » 14.02.2012, 21:40

Moin, moin,

letztes Jahr im Urlaub in Belek habe ich einen tollen Drängler hinter mir gehabt.

Wir haben eine Bahn in Ruhe gespielt, wir waren ein 2er Flight. Vor uns war der letzte Flight einer Turnierrunde. Es ging also nicht schneller...

Mit seinem Cart kam er angerauscht und maulte uns an, das wir unsere Zeit auf der Bahn überschritten hätten. Wir schwiegen und zeigten nach Vorne. Anschließend fuhr er weg und ward nicht mehr gesehen.

Und so etwas im Urlaub:-)

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 14.02.2012, 21:40 verfassten Beitrag.

aPerfectSwing

einer noch

Postby aPerfectSwing » 14.02.2012, 21:42

und noch einer...

12. Gefährder
Golfer, die mit Absicht schon spielen, obwohl man noch nicht aus dem Gefahrenbereich ist.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 14.02.2012, 21:42 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 15.02.2012, 09:18

Na wenn ihr sonst keine Sorgen habt...

Man merkt schon, dass derzeit die "spielfreie Saison" ist.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.02.2012, 09:18 verfassten Beitrag.

VT

Postby VT » 15.02.2012, 09:45

Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels. Ab dieser Woche könnts wieder gehen...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 15.02.2012, 09:45 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 15.02.2012, 09:50

... bei uns leider garantiert nicht. Das wird noch ein paar Wochen dauern, auch wenn es gestern milde minus 4° hatte. Heute wieder ein Hauch von Schneesturm.

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.02.2012, 09:50 verfassten Beitrag.

Ulf

Postby Ulf » 15.02.2012, 13:53

Wieso Wochenende, da ist doch die HanseColf.

Jetzt 4 Grad, blauer Himmel und VT geht nicht an sein Handy...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 15.02.2012, 13:53 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 15.02.2012, 14:44

Eingang zum Büro:

Image

Ist auch unterirdisch erreichbar, deshalb nicht ausgeschaufelt ...

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.02.2012, 14:44 verfassten Beitrag.

Golfhulk

Postby Golfhulk » 15.02.2012, 15:44

Hey Mike, ich leide virtuell mit Dir.
Kommst besser mal auf ne Runde zu uns vorbei...
Image

Abschlag A und B Kurs, der C und der Kurzplatz hat leider keine Cam. aber es hat ca. +3 Grad ( wind 8 km/h)

Ich sitz im Büro, aber ich frag mich warum keiner draußen ist - die wissen nicht wie gut sie es haben...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 15.02.2012, 15:44 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator

Postby Moderator » 15.02.2012, 15:55

... wenn sich der Mensch mit dem Army-Bus bald meldet, komme ich vielleicht wirklich vorbei, dann muss aber auch eine Runde gespielt werden :wink:

Mike

Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.02.2012, 15:55 verfassten Beitrag.

Slowhand

Postby Slowhand » 15.02.2012, 21:33

Das wirft bei mir doch gleich mal die Frage auf: Was passiert mit einem Ball, der auf ein zugefrorenes Wasserhindernis trifft und dadurch rausspringt?
:D :shock: 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 15.02.2012, 21:33 verfassten Beitrag.

Golfhulk

Postby Golfhulk » 15.02.2012, 21:52

@Slowhand

Am Samstag hat meine Frau auf einem 92 Meter Par 3 Carry ins "kleine Eismeer" geschlagen der Ball blieb im Hindernis liegen.
Der Ball wird aus dem "Wasser" Hindernis gespielt wie er liegt ohne das die Schneedecke auf dem Eis beim vorbereiten zu berührt werden darf(?)

Vorsicht je mehr Ball-Boden bei zu dünner Eisdecke desto mehr platsch

Wenn er rausspringt.... ist doch alles gut ;-)

Bei dem Wetter dreh ich für meinen teil nur absolute Spass Runden, wie immer wenn der ball fliegt :-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 15.02.2012, 21:52 verfassten Beitrag.

Return to “zum Thema Leben”