Hallo,
soeben habe ich die erste Vorab-DVD von Dan bekommen und werde die heute Abend in Ruhe ansehen.
Auf der DVD hat Dan einen neuen Ansatz für die Vermittlung des Dan Shauger Golfschwungs entwickelt. Die Technik selber bleibt unverändert.
Über weitere Details werde ich natürlich in den nächsten Tagen berichten.
Martin
neue Dan Shauger DVD - The "Instant" Golf Swing
- aPerfectSwing
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 18.08.2011, 13:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
-
Soweit ich das verstehe, ist die zusammengefasste Darstellung der DS Methode sehr gelungen. Keine weitschweifigen Ausflüge mehr in alle Einzelheiten eines Schwungs. Kann es sein dass er von der "counter clockwise" Methode beim Backswing abgerückt ist ? Wäre auch nicht weiter schlimm. Man kann auch beide Varianten einsetzen, wie ich meine:nämlich herkömmlich und DS/counter clockwise (vielleicht auch wie MA, obwohl das dort etwas verzerrt dargestellt ist). Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 18.08.2011, 15:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
Hi,
habe die DVD gestern einmal anschauen können.
Ich finde diese etwas vereinfachte Darstellung sehr gelungen. Vor allem wird rein auf die Darstellung der Methode fokussiert. Im Unterschied zur 21st Century DVD nicht mehr die Gegenüberstellung der DS-Methode und des klassischen Golfschwungs.
Wird aus meiner Sicht klar die beste Einstiegs-DVD in den Schwung sein.
Ich warte nach wie vor auf die Master-DVD. Ich gebe Bescheid, sobald die eingetroffen ist.
Martin
habe die DVD gestern einmal anschauen können.
Ich finde diese etwas vereinfachte Darstellung sehr gelungen. Vor allem wird rein auf die Darstellung der Methode fokussiert. Im Unterschied zur 21st Century DVD nicht mehr die Gegenüberstellung der DS-Methode und des klassischen Golfschwungs.
Nein, das ist er nicht. die Frage ist aber, wie tief in einer Einstiegs-DVD in Details gegangen werden muss.Kann es sein dass er von der "counter clockwise" Methode beim Backswing abgerückt ist ?
Wird aus meiner Sicht klar die beste Einstiegs-DVD in den Schwung sein.
Ich warte nach wie vor auf die Master-DVD. Ich gebe Bescheid, sobald die eingetroffen ist.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 21.08.2011, 13:02 verfassten Beitrag.
-
Bei youtube bislang kaum angeklickt, daher hier ein DS Schüler mit E9 und Driver:
Olivier Schmit:
http://www.youtube.com/watch?v=ez57DPNNID0
http://www.youtube.com/watch?v=iX69ao9D ... re=related
sind gelungen aus, bin auf seine Tourergebnisse gespannt.
Olivier Schmit:
http://www.youtube.com/watch?v=ez57DPNNID0
http://www.youtube.com/watch?v=iX69ao9D ... re=related
sind gelungen aus, bin auf seine Tourergebnisse gespannt.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 02.09.2011, 14:44 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 02.09.2011, 17:17 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 02.09.2011, 18:38 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 02.09.2011, 20:59 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 02.09.2011, 22:59 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Dan Shauger, was ist anders
Hi,
hier nur ein paar Stichpunkte:
- Release: Down - Under und Up Release
- effektiver Einsatz des Körpers (Spine Tilt)
- keine Verdrehung der Wirbelsäule was bei anderen Schwüngen oft zu erheblichen Problemen führt.
Ach ja, kein schmerzhaftes Reverse C! Da ist schon lange alles völlig entspannt.
@henry: Schildere doch bitte mal Dein Verständnis vom DS Schwung. Der eine Satz ist mit etwas zu wenig. Welche Bücher und DVDs kennst Du?
Martin
hier nur ein paar Stichpunkte:
- Release: Down - Under und Up Release
- effektiver Einsatz des Körpers (Spine Tilt)
- keine Verdrehung der Wirbelsäule was bei anderen Schwüngen oft zu erheblichen Problemen führt.
Ach ja, kein schmerzhaftes Reverse C! Da ist schon lange alles völlig entspannt.
@henry: Schildere doch bitte mal Dein Verständnis vom DS Schwung. Der eine Satz ist mit etwas zu wenig. Welche Bücher und DVDs kennst Du?
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 03.09.2011, 00:25 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 05.09.2011, 08:28 verfassten Beitrag.