Fragen an unsere Single- Hcp.
Fragen an unsere Single- Hcp.
Trainiere mal intelligent!(ZIZTAT VON IMPACT)
FRAGE AN UNSERE GUTEN WIE SARASTRO, IMPACT,JONNY............
VON SARASTRO WAR FÜR MICHZ.B. INTERESANT DIE WURFÜBUNGEN(ICHHOFFE DIE SPEERSPITZE SOLL NICHT DER GRIFF SEIN),
"DIE BOGEY-RUNDE"UND DIE 140M CHIPS!!
BEI MIR IN DER NÄHE KANN ICH NUR VON DER MATTE ABSCHLAGEN:
IST DAS ÜBERHAUPT SINNVOLL( BALL-BODEN KONTAKT)????
WOLLTE LANGE ZEIT RUNDE SIMULIEREN ALSO NACH JEDEM SCHLAG SCHLÄGERWECHSEL(GLAUBE WAR IN DER INTENSITÄT EIN FEHLER)
MÜSSTE MANN NICHT VIEL MEHR TEI LSCHWÜNGE ÜBEN ALS VOLLE???
ICH SPIELE DIE MEISTEN KURZEN MIT DEM P (BIS 90M) IST DAS SINNVOLL????(ICH LIEBE ALLERDINGS MEIN 58 ROSTWEDGE)
KANN NOCH EINER DER DIE PILLE RICHTIG TRIFT ZU 360 GRAD
NEUTRALIESIERTEN SCHÄFTEN AUS EIGENER ERFAHRUN SCHREIBEN
FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN GRUSS LOB 64
FRAGE AN UNSERE GUTEN WIE SARASTRO, IMPACT,JONNY............
VON SARASTRO WAR FÜR MICHZ.B. INTERESANT DIE WURFÜBUNGEN(ICHHOFFE DIE SPEERSPITZE SOLL NICHT DER GRIFF SEIN),
"DIE BOGEY-RUNDE"UND DIE 140M CHIPS!!
BEI MIR IN DER NÄHE KANN ICH NUR VON DER MATTE ABSCHLAGEN:
IST DAS ÜBERHAUPT SINNVOLL( BALL-BODEN KONTAKT)????
WOLLTE LANGE ZEIT RUNDE SIMULIEREN ALSO NACH JEDEM SCHLAG SCHLÄGERWECHSEL(GLAUBE WAR IN DER INTENSITÄT EIN FEHLER)
MÜSSTE MANN NICHT VIEL MEHR TEI LSCHWÜNGE ÜBEN ALS VOLLE???
ICH SPIELE DIE MEISTEN KURZEN MIT DEM P (BIS 90M) IST DAS SINNVOLL????(ICH LIEBE ALLERDINGS MEIN 58 ROSTWEDGE)
KANN NOCH EINER DER DIE PILLE RICHTIG TRIFT ZU 360 GRAD
NEUTRALIESIERTEN SCHÄFTEN AUS EIGENER ERFAHRUN SCHREIBEN
FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN GRUSS LOB 64
Last edited by Lob 64 on 20.01.2009, 22:43, edited 1 time in total.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 17.01.2009, 19:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Matte? Schlägerwechsel? Teilschwünge? Schlägerwahl? Neutralisierte Schäfte? Bisserl viel auf einmal.
Von der Matte Abschlagen ist für mich schon sinnvoll, der fette Treffer mit Ballflug belohnt werden.
Für mich gibt es zwei Arten von Training auf der Rang:
1.) Motorik: Ein Kübel immer gleicher Schlag, immer gleiches Eisen.
2.) Bei jedem Schlag ein anderes Zeil, ein anderes Eisen, eine neue Herausforderung. (Wie Platz)
Teilschwünge, trainiere ich Motorik!
Schlägerwahl, wie oben, entweder nur ein Schläger immer gleich, oder bei jedem Schlag anderer Schläger.
Neutralisierte Schäfte? Jedes Training hat mehr Sinn, wenn du ordentliches Material im Bag hast. Und mit Schlägern von markengolf hat du weniger Fehlschläge, bei Training II.! Bei Motorik sollte man sich auch nach wenigen Schlägern "gewöhnt" haben. Neutralisierte Schäfte also auf dem Platz notwendig, wo man immer einen anderen Schläger nimmt und sich verlassen können muss, dass er sich immer gleich benimmt!
Von der Matte Abschlagen ist für mich schon sinnvoll, der fette Treffer mit Ballflug belohnt werden.

Für mich gibt es zwei Arten von Training auf der Rang:
1.) Motorik: Ein Kübel immer gleicher Schlag, immer gleiches Eisen.
2.) Bei jedem Schlag ein anderes Zeil, ein anderes Eisen, eine neue Herausforderung. (Wie Platz)
Teilschwünge, trainiere ich Motorik!
Schlägerwahl, wie oben, entweder nur ein Schläger immer gleich, oder bei jedem Schlag anderer Schläger.
Neutralisierte Schäfte? Jedes Training hat mehr Sinn, wenn du ordentliches Material im Bag hast. Und mit Schlägern von markengolf hat du weniger Fehlschläge, bei Training II.! Bei Motorik sollte man sich auch nach wenigen Schlägern "gewöhnt" haben. Neutralisierte Schäfte also auf dem Platz notwendig, wo man immer einen anderen Schläger nimmt und sich verlassen können muss, dass er sich immer gleich benimmt!
Last edited by Johnny on 18.01.2009, 12:16, edited 1 time in total.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 18.01.2009, 12:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 18.01.2009, 12:08 verfassten Beitrag.
ABER DU ANTWORTEST WENIGSTENS JOHNNY!!!!!
MEIN PROBLEM IST DIE SICHERHEIT
ICH STAUNE IMMER ;WENN DER BALL NICHT DAS MACHT WAS ICH
DENKE
IST BEIM TENNIS ODER FUSSBALL GANZ ANDERS!!
SUPER
PROBLEN MOTORIK
HABE DAS PROBLEM ZU90% IMMER BEI SCHLÄGER WECHSEL
DANKE(WÜRDE MICH ÜBER NOCH EIN IGE ANTWORTEN SEHR FREUEN!!)
MEIN PROBLEM IST DIE SICHERHEIT
ICH STAUNE IMMER ;WENN DER BALL NICHT DAS MACHT WAS ICH
DENKE
IST BEIM TENNIS ODER FUSSBALL GANZ ANDERS!!
SUPER
PROBLEN MOTORIK
HABE DAS PROBLEM ZU90% IMMER BEI SCHLÄGER WECHSEL

DANKE(WÜRDE MICH ÜBER NOCH EIN IGE ANTWORTEN SEHR FREUEN!!)
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.01.2009, 12:23 verfassten Beitrag.
Vielleicht haben sarastro und impact auch was anderen zu tun? Sind auf der Range trainieren und nicht ständig im Internet g'scheit daherreden ...
...
Die Sicherheit oder Konstanz ist das Kernstück des guten Golfspiels. Wenn du mit weniger als 80 Schlägen eine Runde bewältigen willst, sind einige Stunden Training pro Woche wahrscheinlich unumgänglich.
Über das Denken lass uns einen eigenen Faden aufmachen. Vielleicht richtet uns Admin auch eine eigene Kategorie für solcherlei Fragen ein. Das scheint auch Sarastros Spezialgebiet zu sein, wie ich glaube heraus gelesen zu haben. Unter Schwung-Philosophien bringt man das schlecht unter ...
Gruß
Johnny

Die Sicherheit oder Konstanz ist das Kernstück des guten Golfspiels. Wenn du mit weniger als 80 Schlägen eine Runde bewältigen willst, sind einige Stunden Training pro Woche wahrscheinlich unumgänglich.
Über das Denken lass uns einen eigenen Faden aufmachen. Vielleicht richtet uns Admin auch eine eigene Kategorie für solcherlei Fragen ein. Das scheint auch Sarastros Spezialgebiet zu sein, wie ich glaube heraus gelesen zu haben. Unter Schwung-Philosophien bringt man das schlecht unter ...
Gruß
Johnny
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 18.01.2009, 12:42 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.01.2009, 12:53 verfassten Beitrag.
-
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch robin wood am 18.01.2009, 17:32 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.01.2009, 18:19 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 18.01.2009, 18:28 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.01.2009, 18:37 verfassten Beitrag.
Bei mir gibt es so Phasen beim Üben: Ja, es kommt die Phase der Unkonzentriertheit. Da muss ich durch, denn das ist eine ähnliche Situation wie am Platz, wenn auf einmal nix mehr geht.
Dann muss man sich überlegen, wie man da wieder rauskommt und das kann man in dieser Phase gut trainieren.
Auf einmal wird man müde, hat weniger Kraft, spielt gelassener und siehe! Es geht wieder, mit weniger Kraft, besser als vorher!
Manchmal bin ich versucht, an einem Turnier teil zu nehmen und vorher 400 Bälle zu schlagen, damit ich in diese "kraftlose Phase" reinkomm!
Dann muss man sich überlegen, wie man da wieder rauskommt und das kann man in dieser Phase gut trainieren.
Auf einmal wird man müde, hat weniger Kraft, spielt gelassener und siehe! Es geht wieder, mit weniger Kraft, besser als vorher!
Manchmal bin ich versucht, an einem Turnier teil zu nehmen und vorher 400 Bälle zu schlagen, damit ich in diese "kraftlose Phase" reinkomm!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 18.01.2009, 18:49 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.01.2009, 19:09 verfassten Beitrag.
Die Motorik ist bei mir oft vom Willen gebremst. Das bedeutet, dass die Motorik eigentlich die Sache ganz gut machen würde, aber mein Wille der sehr viel Kraft hat (kein Wunder, bei 1.500 Bällen pro Wochen), will mehr und behindert die Motorik. Falsche Muskeln werden verwendet.
Wenn du müde wirst, lässt der Wille nach und die Motorik kann endlich den Schlag machen, auf den sie schon seit Stunden gewartet hat.
Edit: Ich erhebe keinen Anspruch, dass meine Thesen richtig sind, ich erzähle nur aus meinen eigenen Erfahrungen und hoffe Erfahrungsgenossen zu finden.
Wenn du müde wirst, lässt der Wille nach und die Motorik kann endlich den Schlag machen, auf den sie schon seit Stunden gewartet hat.
Edit: Ich erhebe keinen Anspruch, dass meine Thesen richtig sind, ich erzähle nur aus meinen eigenen Erfahrungen und hoffe Erfahrungsgenossen zu finden.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 18.01.2009, 19:21 verfassten Beitrag.
ICH SPIELE OFT AUF 9LOCH PLATZ
ZWEITE RUNDE OFT BESSER
GLAUBE WEIL WENIGER KRAFT
WÜRDE SICH MIT DEINER ERFAHRUNG DECKEN
KANN ABER MEHRERE ANDERE GRÜNDE HABEN
EIN WENIG RUM PHILOSOFIEREN MACHT AUCH FREUDE UND BRINGT----
WENN AUCH SELTEN ---BRAUCHBARE ERGEBNISSE!!
DOCH MIT SICHERHEIT NEUE DENKANSÄTZE!!
WIRD SEHR THEORETISCH( HAUTSACHE SPASS)
ZWEITE RUNDE OFT BESSER

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 18.01.2009, 19:46 verfassten Beitrag.
ICH SPIELE OFT AUF 9LOCH PLATZ
ZWEITE RUNDE OFT BESSER
Es wäre sehr nett von dir,wenn du wie alle klein schreiben könntest.
Großschreibung in Chats oder Foren bedeutet schreien.
Und wenn du das machst, dann bekommst du von einem Single HCPer auch Antwort.
Golf rockt

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch seppmeier am 19.01.2009, 17:59 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 19.01.2009, 19:05 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 19.01.2009, 19:10 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 19.01.2009, 19:20 verfassten Beitrag.
Lob64, vielen Dank für die kleinen Buchstaben, jetzt brauchst nur mehr Hauptwörter mit großen Anfangsbuchstaben schreiben, dann bist du perfekt!
Nun, vielleicht haben die Schläger unterschiedliches Schwunggewicht, oder sind "nicht gedreht eingebaut" wie man bei Mike lesen kann?HABE DAS PROBLEM ZU90% IMMER BEI SCHLÄGER WECHSEL
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 20.01.2009, 08:55 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 20.01.2009, 19:48 verfassten Beitrag.