Hallo Mike,
ich habe mir mein Mechanismus selber gebaut. Einfach zwei Buchenholz-Stangen, Hutmuttern plus Gewindestange und unten die Füße habe ich mir selber gedreht und für die Optik gerändelt. Hier mal Bilder, die ich heute Nachmittag schnell gemacht habe:
Bei meinen beiden alten originalen Taschen habe ich das Problem, dass das alte Leder soooo ausgetrocknet ist, dass es wie Papier reißt. Da hat auch kein Fetten mehr geholfen, dass war tod
Beide Taschen sahen beim Kauf recht gut aus, nach ein paar Runden gingen sie kaputt. Ein Sattler kann da auch nichts mehr reparieren.
Ich kann daher nur jedem empfehlen, ganz genau zu prüfen, ob man wirklich mit einer alten Tasche spielt oder ob es nicht auch ein Replika tut. Meine sind jetzt noch allenfalls für die Wand als Schmuck.
@mike: stell doch mal bitte Bilder der Metall-Gestelle ein, denke, die waren bei meinen beiden Taschen (aufgrund der Aufnahmen) auch mal dabei
Gruß Klaus