Was ist der Unterschied zwischen Inner und Mental Game?

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Was ist der Unterschied zwischen Inner und Mental Game?

Postby Ulf » 06.02.2011, 17:44

Hallo zusammen,

Was ist der Unterschied zwischen Inner und Mental Game?

Lieben Gruß

Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 06.02.2011, 17:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 06.02.2011, 18:57

Für mich sind dies 2 Bezeichnungen, die das Gleiche meinen...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.02.2011, 18:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Where is the beef?

Postby Ulf » 07.02.2011, 21:42

Für mich sind dies 2 Bezeichnungen, die das Gleiche meinen...
Das dachte ich auch immer. Dann las ich das:

Mental Game
Evaluating your Mental game means reviewing the quailty of your positive self-talk, self-confidence, mental toughness, attitude, posture and motivation... taking full responsibilty for all your shots ...nonjudgemental ...

Inner Game
Here you should evaluate how consistently you see and feel your shots before you hit them. Is yor internal feedback system operating effectivley? ... automatic play ... get in the "zone" and stay there...

Vielleicht nach und vor dem Schlag?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 07.02.2011, 21:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 11.02.2011, 11:18

Als Aussenstehender zu diesem Themenkreis würde ich einfach mal simple sagen, dass beides das gleiche meint ... und zwar alle nichtphysikalischen Aspekte des Golfschwungs bzw. Golfspiels.

Gegenfrage: In welche Kategorie würde der Dialog mit dem Golfschläger passen:

Image
Quelle: http://www.squidoo.com

:lol:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.02.2011, 11:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Fiat Voluntas Tua

Postby Ulf » 11.02.2011, 19:39

Guten abend,
Gegenfrage: In welche Kategorie würde der Dialog mit dem Golfschläger passen
.

Ich sehe hier drei Optionen. Das erste ist natürlich die fehlende Contenance, wie wir frankophilen so sagen. Sollte das greifen und immer noch keine Besserung eingetreten sein, würde ich ein Fittingempfehlen. Stimmen dort auch alle Parameter, so würde ich vorschlagen den Herren zu einem Coach, Trainer etc. zu schicken.

In jedem Fall wäre er in diesem Forum absolut richtig.

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
"Die Contenance bezeichnet die Gelassenheit und Besonnenheit in schwierigen Situationen der Interaktion und Kommunikation.", ja, würde das allen mehr gelingen, gäbe es bestimmt auch mehr Frieden in der Welt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 11.02.2011, 19:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 12.02.2011, 13:10

Inner Game = die Einstellung überhaupt zu sich als Person und zum Spiel

Mental Game = wird erst auf dem Platz selbst wirksam. Bedingt ein gutes "Inner Game" um sich darauf konzentrieren zu können.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 12.02.2011, 13:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest