Als Rechtshänder links spielen und umgekehrt

Gelenke, Muskeln, Sehnen, Psyche
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.01.2011, 11:49

... ich denke, ich komme doch erst in ein paar Jahren ...
Als Alternative können wir auch ein reines Hickory-Turnier spielen ... gibt nicht so viel Gelächter der anderen Flights.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.01.2011, 11:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Ein Mann ein Wort

Postby Ulf » 23.01.2011, 12:37

Moin zusammen,

also ich finde auch das der Links-Hand Schwung von Mike ziemlich gut aussieht. Ich habe ihn mir auch in der V1 angeschaut und gespiegelt. Not bad at all. Würde mich interessieren, was Du als Lefti auf dem Platz spielen kannst.

Als ich letztens Snowboard lernte, stellte sich der Lehrer hinter mich und gab mir einen Schubs. Da mein linker Fuß nach vorne schnellte, um den Sturz abzufangen, war auch der beim Snowboarden vorne. Das nennt sich "regular". Frau Oelmann bei Dir würde der rechte nach vorne schnellen. Das nennt sich "Goofy".

Anbei mein Goofy-Versuch ohne Ball. Ich bin ziemlich begeistert über meine Bein-Arbeit und dem-Ball-hinterherschauen. :lol: Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=Oq_8RrSTbUg?rel=0

Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 23.01.2011, 12:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.01.2011, 13:02

Ulf, Dein Schwung sieht links auch gut aus. Wie lange geübt?

Wäre wirklich mal lustig, auf diese Weise ein Turnier zu spielen. Da könnte man gleich den Vorschlag von Greenjudge einbauen und ein Reverse Scramble spielen: der Ball, den Team A weiterspielen soll, wird von Team B ausgesucht und umgekehrt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.01.2011, 13:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Übung

Postby Ulf » 23.01.2011, 14:31

Hi,

da wir heute um die 2 Grad draußen haben und meine Kameratochterfrau mit dem Rest der Familie zum Schwimmen wollte, konnte ich nicht viel üben. ich denke, dass ist der dritte oder vierte.

Im Winter habe ich immer Probleme mit dem unteren Wirbelsäulenbereich (Sind das die Lendenwirbel?). Ich glaube, ich kompensiere das damit, dass ich mit der Hüfte so weit rumgehe. Ich habe dann noch einen Rechten aufgenommen, da mache ich das aber auch so.
Ach ja, und viel zu wenig "Mussekoppunnelasse" . :wink:

Ich nehme den Schläger mal wieder zum Üben mit, um mal zu schaun, ob etwas abhebt.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 23.01.2011, 14:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 23.01.2011, 17:05

Recht hast Du, Mike - Spass soll es machen, egal wie rum und wenn es was zu lachen gibt, umso besser!

Und wenn schon alles falsch rum ist, fangen wir auch am Putting Grün an der 18. Bahn an und bewegen uns rückwärts, gelle?!

Vorfreude ist der schönsten einer -
Frau Oelmann grüßt ganz herzlich!
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 23.01.2011, 17:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 25.01.2011, 18:57

Vorschlag zum Ausprobieren: Linksrum Schlagen aber den Griff für rechtsrum beibehalten.
Geht prima und ist zumindest für den Anfang eine Erleichterung. :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 25.01.2011, 18:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golf und Gesundheit”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest