ACHTUNG! Am Samstag sollen wir im Norden über 5 Grad haben .

Gelenke, Muskeln, Sehnen, Psyche
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

ACHTUNG! Am Samstag sollen wir im Norden über 5 Grad haben .

Postby Ulf » 07.01.2011, 17:44

...

Gummistiefel an und los!

Selbst in Chieming sollen morgen bei Sonne und Regen um die 4 Grad sein!

LG Euer Ulf

Von wetter.de:
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 07.01.2011, 17:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Oldy
Posts: 63
Joined: 30.03.2010, 07:51

Postby Oldy » 07.01.2011, 18:38

Hallo Ulf

Wir hatten heute unglaubliche 9 Grad :D. Mit Golf ist aber wegen dem Restschnee nicht wirklich was zu wollen.
Aber für ein paar Bälle auf der DR hats trotzdem gereicht.

LG aus der Schweiz

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 07.01.2011, 18:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 07.01.2011, 21:19

Es hatte 9 Grad auf unserer Range und ich war nicht dort.

Im Keller in München bei Christian Neumaier hatte es 15 Grad: UND ICH WAR DORT!

Menschen, es war GROSSARTIG!

nein Mike, ich kann leider nicht berichten, fällt unter Betriebsgeheimnis ... ;-)

okay, mein Inserat wurde wieder gelöscht.
Mike will etwas aufbauen, aber was gscheits ---

Wer Interesse an einem schönen Schlägersatz 3-L, stahl, stiff, Titleist 695 MB, Marke Marken-Golf hat, soll mich kontaktieren. Danke!

www.karacult.com
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 07.01.2011, 21:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Wow

Postby Ulf » 08.01.2011, 00:43

Hallo zusammen,

Wow! 9 Grad in Schweiz und Österreich. Wir hatten heute auch schon über 0, aber da ich gearbeitet habe, konnte ich die Temperaturen nicht wahrnehmen.

Ich bin zuversichtlich für morgen, oder vielmehr heute. Die Plätze tragen ja noch viel weißes Kleid, wie auf den Webcams zu sehen ist, aber ich sehe auch schon grüne Stellen ... Ich bin zuversichtlich.

Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.01.2011, 00:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 08.01.2011, 19:35

Schön wars heute anders kann ich diesen Golftag nicht beschreiben.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 08.01.2011, 19:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Es taut

Postby aPerfectSwing » 08.01.2011, 21:54

Guten Abend,

heute konnte ich wenigstens nochmal Abschläge trainieren. Auf der großen DR in Fleesensee, waren wohl insg. 4 Golfer:-)
Ansonsten liegt aber noch gut 10 cm Schneematsch und morgen fahren wir wieder nach Nienburg zurück. Da waren heute schon 11 Grad plus.

Liebe Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.01.2011, 21:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

16 Loch Entspannung

Postby Ulf » 08.01.2011, 22:03

Guten abend,

eben bin ich in Fließjacke auf der Vespa zum Einkaufen gefahren. Ich glaube, ich habe Frühlingsgefühle.

Als heute morgen um 11 beim Frühstück die Sonne raus kam, gab es kein halten mehr. Meine Familie bekam noch einen Kuss und sah dann nur noch eine Staubwolcke von mir. Glücklicherweise hatte ich dies am Tag vorher nach Blick auf die Wetterkarte schon angekündigt.

Auf dem ersten Platz, auf dem ich war, lag noch Schnee, keiner war da und auf der Driving Range sammelten ein paar Golfer Bälle ein, da der Automat keine mehr hatte. Ich wollte spielen.

Zwei Anrufe später war ich unterwegs nach Lutzhorn und hier war wirklich alles wunderbar. Es waren nur zwei Bahnen gesperrt und auf 2 Grüns lag etwas Schnee, ansonsten waren die Fairways frei und es blies eine steife Brise. I love it! Der Wind hat die Fairways schön freigeblasen.

Es ist ja manchmal am Besten keine Erwartungshaltung zu haben, aber meine Erwartungshaltung nach fast 6 Wochen Nichtspielens ganz ordentlich zu spielen, obwohl ich nur 5 Schläger im Bag hatte, hat sich voll erfüllt. Ein Par 5 spiele ich auch nicht jeden Tag Par, wenn ich so überlege, könnte es das zweite mal gewesen sein. Dem Driver sei Dank! Das kurze Spiel ist halt auch nicht alles. "Distance is Freedom", wo habe ich das nur letztens gelesen?

Es war sehr entspannend, lustig und schön mal wieder in einem netten Dreier-Flight Golfen zu gehen. Herrlich, ich geh jetzt mal den Hund streicheln.

Für diejenigen, die heute keine Zeit oder Muße gefunden haben, unserem schönen Hobby zu frönen, anbei ein Schnappschuss. Carpe Diem!

Lieben Gruß

Euer Ulf

@Lasar: Danke für Deine spontane Zeit.
@Martin: Morgen ist auch noch ein Tag!

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.01.2011, 22:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 08.01.2011, 23:31

Hallo Ulf, Lasar, der Neid hat mich nicht gefressen, ich kann noch schreiben, aber fast hätt ers geschafft ... das Foto eine Gemeinheit. Wir haben schlicht einfach Winter! Die Woche solls regnen, schau ma mal, ob ers schafft, den Schnee wegzuwaschen ...

ha haaaaa ha ... ich muss gar nicht spielen, muss erst meine neuen Muskeln aufwecken und stark machen, die dann gefälligst bitteschön mitspielen sollen ... ;-)

Gruß - Andreas :)
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 08.01.2011, 23:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Frühling

Postby Ulf » 09.01.2011, 00:06

Hallo Andreas,

ich war auch ein wenig erstaunt, wie viel Schnee da schon weg war. Ich denke es liegt daran, dass im flachen Schleswig Holsteiner Land der Wind den Schnee eher in Schneeverwehungen am Rand der Fairways aufgetürmt hat. Da lag dann auch noch Schnee, aber da ich mich heute eher auf dem Fairway bewegt habe ...

Super schön war auch die Spiegelung im Bagger See, der bei zwei Löchern überwunden werden darf.

Lieben Gruß

Dein Ulf

Image

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.01.2011, 00:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 09.01.2011, 00:11

Ganz schön langes par 3 ... grrrrrr

Morgen geh ich mal raus schauen, wies Wetter is .... grrrrrrr
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 09.01.2011, 00:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Wir fahren in den Norden ...

Postby Ulf » 09.01.2011, 00:32

Ich habe da mal eine Alternative ausgearbeitet :

Linz (LNZ) - Hamburg (HAM) - Austrian Airlines Flugnummer OS7211 - 06:00 - 09:00 - 16.01.11

Hamburg (HAM) - Linz (LNZ) - Austrian Airlines Flugnummer OS7256 - 17:40 - 21:45 - 16.01.11

Gute Nacht
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.01.2011, 00:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 09.01.2011, 00:49

Das ist lieb von dir Ulf, danke für die Einladung, ich komme selbstverständlich!:-))
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 09.01.2011, 00:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 09.01.2011, 02:00

Hallo Ulf,

Glückwunsch zu Deiner schönen Winterrunde. Wenn Du die Bahn 3 (oberes Bild, 548m Länge) par gespielt hast und das im Winter, scheint Dein Driver ja zu funktionieren. Vielleicht können wir das ja auch mal zusammen versuchen, denn Lutzhorn ist mein Heimatplatz.

Ich finde die 12 allerdings noch schöner, denn es ist am Abschlag jedesmal wieder die Frage, ob man mit einem versenkten Ball im Baggersee nicht wieder etwas für die Jugendabteilung tut.

Image

Viele Grüsse Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 09.01.2011, 02:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 09.01.2011, 09:20

Was für ein schönes Loch Volker ... der Abschlag erinnert ein ganz klein wenig an Fontana die 18 ... (da ist es ein par 5

...das musst du mir zeigen, wenn ich im Norden zu Golfen die Ehre habe ...

Hier ist wohl ein Holz 5 "sicherer" und ein etwas längerer Schläger, als P, aufs Grün, die bessere "Version" :)
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 09.01.2011, 09:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

hmm

Postby Ulf » 09.01.2011, 10:34

Guten morgen Andreas,

> Beitrag Verfasst am: 09.01.2011, 08:20

Du sollst doch nicht im Flieger im Internet surfen!
:wink:

Guten morgen Volker
Lutzhorn war der erste 18 Loch Golf Platz, den ich je gespielt habe und ich habe dort auch mein erstes Turnier gespielt. Hier zieht es mich immer wieder hin, obwohl ich bei meiner ersten Runde dort mehr Bälle verloren habe, als der Platz Löcher hat.

Ich habe nur die 13 mit 453 m Par gespielt. Zu viel der Ehre. Auf Bahn 3 (Siehe Bild) lag mein orangener Ball mit dem 3 noch ein gehöriges Stück vor dem Grün (Driver>6er>6er). Die Bahn 12 ist wirklich auch ein schönes Loch zm Ausleben der Tempores Aqua Gravitas, die mich bei diesem Loch auch heimgesucht hat. Mein erster Ball lag am Rand der Böschung mein zweiter auf dem Weg, danach ging es. Herrlich! In Realität ist mehr Wasser/Eis zu überwinden als auf dem Lochplan.

Mein Favorit ist die Bahn 1, mit dem Aus links, dem großen tiefen Tümpel vor dem schmalen langgezogenen Grün, das auch noch erhaben ist, da der Ball dahinter in einem Wäldchen verschwinden kann. Gestern mit einem Doppel-Bogey für mich. Ich kenne wenig Plätze, die auf der ersten Bahn schon so viel Druck auf den nicht routinierten Spieler ausübern.
Image

Volker, wenn Du einen Peter bei Dir im Club kennst, der einen Mercedes Kombi mit hamburger Kennzeichen fährt, dessen Sohn in Konstanz studiert und der ein iPhone 4 hat, sag ihm bitte dass die App "EZGpsGolf" heißt. Miteinander spielen immer gern.

Lieben Gruß

Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 09.01.2011, 10:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.01.2011, 11:41

Wenn ich mir diese Bahn 1 ansehe, muss ich unwillkürlich an einen Riesen denken ... hat sich der Designer dabei was gedacht? Was würde Herr von Däniken dazu sagen?

Image

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.01.2011, 11:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 09.01.2011, 13:26

Der Vergleich mit dem Riesenfuss ist ja verblüffend. Ich glaube aber nicht dass das so geplant war. In der Tat sagt man, dass es die schwierigste Bahn 1 zumindest in Schleswig-Holstein ist. Das Grün hinter dem Wasser ist verdammt schmal.

Es handelt sich ja um einen öffentlichen Golfplatz der ursprünglich als 6Lochplatz gegründet wurde. Wer aber einmal diesen Platz gespielt hat, wird zu schätzen wissen, dass man mit einer sehr abwechslungsreichen Charakteristik der 18 Löcher belohnt wird.

@Ulf
Dann sollten wir ein Spiel doch mal bei besserer Wetterlage ins Auge fassen.

Gruss Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 09.01.2011, 13:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 09.01.2011, 20:01

Der Schnee ist weg bei uns, dafür hat es auch fast 2 Tage geregnet und die Flüsse führen wieder Hochwasser. Da komme ich schneller wieder in meine Feuerwehr Sachen als mit den Schlägern auf den Platz...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 09.01.2011, 20:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 09.01.2011, 20:08

Volker, ulf, ich würde mich da gern auch mit einreihen.

Und dann möchte ich mich noch schnell bei meiner Familie bedanken, die mir Heuer auch nochmal frei gegeben hat und mir somit ermöglichte mein erstes Birdie zu spielen.

Alles in allem, war es gestern deutlich wärmer, aber nichts desto weniger hat es auch heute wieder Spaß gemacht, was mit sicherheit auch an meinem Spielpartner gelegen hat.


Gruß
Lasar

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 09.01.2011, 20:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 10.01.2011, 11:35

Volker, ulf, ich würde mich da gern auch mit einreihen.
dann sima schon ein 4er Flioght am Sa 19.2. ab 12 Uhr ... ;-)
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 10.01.2011, 11:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golf und Gesundheit”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests