Page 1 of 1

Carya Cordiformis

Posted: 03.01.2011, 20:12
by Frau Oelmann
Dieser Baum steht nicht in „Ost USA“, dieser Baum steht (noch) in meinem Spaziergangs- Revier und da sehe ich auf meinem Pilgerrundgang auf einmal dieses giftgrüne Tattoo auf seinem Schienbein – es scheint nichts Gutes zu verheißen!

Image

Vielleicht sollte man mit dem hiesigen Forsthof über Möglichkeiten einer Reinkarnation sprechen…

Betrübte Grüße
Frau Oelmann

Posted: 03.01.2011, 20:16
by rebel
vielleicht ist er auch nur gezählt worden?

Posted: 03.01.2011, 22:59
by Slowhand
Na los - fix - VERDÜNNUNG rausholen und wegwischen!
Und anschliessend mit brauner Farbe übersprühen...

Posted: 04.01.2011, 08:48
by Moderator
Die Nummer heisst nix gutes ... Alexandra wusste schon 1968, was damit nun passiert.

Mike

Wer ist Alexandra?

Posted: 06.01.2011, 20:29
by Ulf
Hej zusammen,

das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich wünsche auf diesem Weg allen ein zufriedenes 2011!

Für diejenigen, die mit dem Namen Alexandra nichts anfangen können, habe ich ein kleines Video angehängt. Ich habe Alexandra quasi mit der Muttermilch ein gesogen und bin sicher das daheim noch Schallplatten stehen.

Lieben Gruß
Euer Ulf


<object width='425' height='260'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6641317'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6641317' width='425' height='260' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/6641317/Ale ... d_der_Baum' title='Alexandra Mein Freund der Baum - MyVideo'>Alexandra Mein Freund der Baum - MyVideo</a>

Posted: 06.01.2011, 23:21
by Professor
Genial ... und der ECHTE Orchestersound im Hintergrund ... wunderbar. Ist an mir damals vorübergezogen ...

Posted: 07.01.2011, 07:48
by Moderator
daheim noch Schallplatten stehen
.. wenn da noch Singles dabei sind, würde sich meine Wurlitzer freuen :wink:

Mike

Posted: 08.01.2011, 17:39
by Frau Oelmann
vielleicht ist er auch nur gezählt worden?
Ja, lieber rebel, er ist gezählt worden. Er ist die Nr. 2 von 5, die in Kürze gefällt werden:

Image
(Hertener Allgemeine v. 08. Januar 2011)

Ich werde beim Betriebshof mal anfragen, was die mit dem Holz vorhaben. Wäre doch möglich, dass ich ... hmm...

Hoffnungsvolle Grüße
Frau Oelmann

Hickory

Posted: 08.01.2011, 22:12
by Ulf
Hallo Sabine,

ich möchte mir dieses Jahr einen Langbogen bauen, wenn Du schon dabei bist das schöne Holz vor dem Verbrennen zu retten, wären ein oder mehrere Stücke der u.a. Art für mich interessant.

LG Dein Ulf

Image

Posted: 09.01.2011, 19:59
by rebel
ich finde es immer schade wenn Bäume gefällt werden, habe aber auch Verständnis dafür wenn von den Bäumen gefahren ausgehen oder der Baum krank ist.

Posted: 10.01.2011, 12:11
by Professor
auch Bäume müssen sterben ;-( zum Unterschied von uns kann man sie weiterverwenden .. manchmal 1000 Jahre ...

Posted: 16.01.2011, 14:11
by Frau Oelmann
Nun ist es passiert und wie es ausschaut, war der Baum sehr krank:

Image

Image

Ich hatte ja die Stadt angeschrieben, um zu erfahren, was mit dem Baum geschehen wird. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Vermutlich sorgte meine Anfrage für eine Systemüberlastung, weil es bereits die zweite an diesem Tag war.
Mein Vater war bei Wind und Wetter vor Ort, um sich das Geschehen anzusehen. Das Gelände wurde aber leider weiträumig abgesperrt und ließ kein Publikum zu. Ein Mitarbeiter des Sägewerkes ließ meinen Vater wissen, dass man ihm ein Stück des Baumes als Souvenir nicht überlassen könne – das ginge nicht. Das geht nicht … wenn ich das schon wieder höre, da sträubt sich einem doch alles! Und dann haben die den Tatort doch tatsächlich derartig säuberlich aufgeräumt, dass man da eine OP am offenen Herzen hätte machen können. Aber für meine Mutter nicht gründlich genug: Sie entdeckte Tage später immerhin noch ein großes Stück Rinde und brachte es zu meiner große Freude für mich mit!

Tja, lieber Ulf, so kann ich Dich leider auch nicht bei Deinem Langbogen-Bauprojekt unterstützen.

Die gute Kunde über eine Neuanpflanzung hat mich inzwischen aber wieder etwas beruhigt. Denn schon bald, in 150 Jahren, können wir wieder einen prächtigen Baum bestaunen ... und dann Ulf, dann sind wir aber vorbereitet!

Schöne Grüße
Frau Oelmann

Ohm

Posted: 16.01.2011, 20:53
by Ulf
Hallo Sabine,

vielen Dank für den Versuch.

Ich kann warten. :wink:

Lieben Gruß
Dein Ulf