Facebook, Twitter, RSS und mehr

von anderen Websits abonniert
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 20.02.2012, 21:45

Auf das Drängen meiner Mannschaft habe ich nun auch einen Facebook-Account eröffnet ... als Firma mit den entsprechenden Einschränkungen.

//www.facebook.com/plugins/likebox.php?hr ... ader=false
Darf geklickt werden :wink:

Mike
VERRÄTER!!!!

Und was ja noch mieser ist => du schiebst "deine Mannschaft" als Begründung vor...

tstststssssss

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 20.02.2012, 21:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.02.2012, 11:54

VERRÄTER!!!!
Ertappt :lol:

Es gibt in unserer Region ein sehr schönes Filmprojekt "Ois hod sei Zeit" (alles hat seine Zeit) ... http://www.ohsz.de

Um den Bogen vom Film zum Faden zu spannen, muss man sich ein bisschen frei machen, aber es geht. Ich bin jetzt nicht der Internet-Neuling, sondern war schon mit Dfü und FidoNet dabei ... woher die Kürzel "cu" & Co. kommen, ist mir also aus der Praxis bekannt: jeder Buchstabe hatte damals Übertragungszeit gekostet.

Warum ich bislang Facebook, Twitter und Web2.0 nicht so interessant fand, ist die dortige Mentalität, die sich mit meinem Credo nicht sehr deckt: Handwerk, Beständigkeit, Tradition. Jede Plattform und Präsenz hat sein Publikum, nicht nur im Internet. Bei unserem Pro-Shop-Projekt im letzten Jahr lernten wir eine ganz andere Zielgruppe kennen, als wir es gewohnt waren. Mit dem Start der Ebay-Auktionen häufen sich nun Anrufe von Leuten, die sich nur über Preise unterhalten wollen. Ich rede lieber darüber, wie jemand besser Golf spielen kann.

Mit Facebook kann man sicher gute Geschäfte machen, Facebook selbst macht es vor und meine Tochter hat sich über Facebook ein mittlerweile sehr gut laufendes eigenes Geschäft aufgebaut (individuelle Satteldecken und Reitsportzubehör). Wenn man einen Hip nicht nur mitmacht, sondern Teil davon ist, dann klappt eigentlich alles und ist auch legitim. Authentisch bleiben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.02.2012, 11:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

SK
Posts: 65
Joined: 31.08.2011, 09:02

Sometimes, selling out is okay...

Postby SK » 22.02.2012, 09:18

Meines Erachtens tendieren wir doch immer sehr gern und schnell zu großer Dramatik, wenn es um "Fragen der nationalen und persönlichen Sicherheit" geht.
Klar ist die x-te Werbepost nervig; klar ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Daten Pflicht und von allen einzufordern. Klar ist doch aber auch, dass der Mensch essentiell ein vernunftbegabtes Wesen ist, das gelernt hat, den Verstand vor den Aberglauben zu setzen. Klar ist leider auch, dass ich anscheinend noch an den Osterhasen glaube...

So wie niemand gezwungen ist, sich TZ oder irgendeiner anderen Golf-Lehrmeinung anzuschließen, kann man sich doch ein Bild vom Angebot machen und sich dann für das entscheiden, was einen überzeugt. Und zur Not oder bei Bedarf auch mal diese Meinung revidieren. Eben Dinge ausprobieren und dabei zulassen, sich auch mal zu irren. Daran würde ich das Hauptproblem dieser "sozialen" Medien sehen:
Achtet mal darauf, in wie vielen "realen" Unterhaltungen allein schon der Satz vorkommt "Es ist doch so, dass..." im Sinne von "Ich erklär dir mal, wie's wirklich ist." Facebook und Konserven (sic!) machen es so jemanden eben nur noch leichter. Für die ist es eine willkommene Art, sich mehr oder weniger ungestört verquallen zu dürfen - einen echten Dialog auch unter konträren Meinungen findet man da selten; viele nehmen es wohl eher als eine Art Tagebuch wahr.

Kurz gesagt: Bei der Frage Facebook oder nicht? geht es nicht um Leben und Tod. (Bei der Golfschule-Frage wohl eher...) Aber ich kann mich natürlich auch schwer irren.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SK am 22.02.2012, 09:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 22.02.2012, 10:07

Hallo SK, da kann ich Dir eigentlich nur zustimmen. Der Nachwuchs hat auf alle andere Aufgaben zu lösen als die Generation davor.

Mike
P.S. wobei ich mich trotzdem Frage, wo die ganzen Briefe für mich, die nach Entenhausen adressiert sind, hinkommen :lol: ich wohne ehrlich dort, Ehrenwort!
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.02.2012, 10:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 22.02.2012, 10:40

wobei ich mich trotzdem Frage, wo die ganzen Briefe für mich, die nach Entenhausen adressiert sind, hinkommen ich wohne ehrlich dort, Ehrenwort!
Was mich an die Frage erinnert - hat wirklich jemand die mailadresse haumichblau@aol.com
Wenn ja kann er gerne meine ePost zu der Postadresse von Mike nach Entenhausen schicken - Mike Du gibst die mir dann ja *g ?
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 22.02.2012, 10:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Social Business rockes

Postby Ulf » 22.02.2012, 15:47

Hallo Mike,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Gut Ding will ja Weile haben.

RSSGrafiti ist eine einfache Möglichkeit die Facebook Seite von Markengolf mit Inhalt/Postings aus Golfhaus zu füllen. Ich finde allerdings nicht, das das eine mit dem anderem in jedem Fall etwas zu tun hast.

Ich würde Euch eigene Postings wie neue Produkte, Angebote, Fitting Beispiele, Erfolge u.ä. empfehlen. Das können natürlich auch Eure Artikel von Golfhaus sein, aber aus eigener Erfahrung bei Facebook kann ich Dir sagen, das ich niemandem folge, der pro Tag mehrere Artikel/Einträge schreibt.

Ich finde Eure Einstellungen besser als die von Martin ( http://facebook.com/aperfectswing), da ich nicht Facebook Mitglied sein muss, um Markengolf zu lesen.

Lieben Gruß
Dein Ulf
Social Business Spezialist

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 22.02.2012, 15:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 22.02.2012, 17:12

Hallo Ulf, da kann ich Dir nur zustimmen, was die individuellen Artikel betrifft, aber die müssen auch gemacht werden ... auch aus diesem Grund hatte ich mich bislang FB verweigert. Was man macht, sollte man richtig machen. Die RSS-Krücke ist mir durchaus bewußt, aber ich möchte meine mir gesetzten 2012-Ziele nicht schon im zweiten Monat ad acta legen. Der Tag hat nur 24 Stunden und ich nur ein Leben ...

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 22.02.2012, 17:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 30.04.2012, 17:54

Hallo Mike,

aus meiner Sicht ist es nicht sehr sinnvoll, wenn man alle Beiträge in einem Forum nach Facebook überträgt, damit "müllt" Golfhaus.de meine Neuigkeiten zu und ich sähe mich gezwungen, den kompletten Account zu sperren.

Denke bitte nochmal nach - auf Facebook sollten neue Produkte oder wichtige Infos gepostet werden - nicht mehr aber auch nicht weniger...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 30.04.2012, 17:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 01.05.2012, 01:14

Werden jetzt alle Forum Beiträge automatisch auf fb übertragen? Oder nur von den Personen, die "Gefällt mir" angeklickt haben?
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 01.05.2012, 01:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 01.05.2012, 09:10

Hallo Mike,

aus meiner Sicht ist es nicht sehr sinnvoll, wenn man alle Beiträge in einem Forum nach Facebook überträgt, damit "müllt" Golfhaus.de meine Neuigkeiten zu und ich sähe mich gezwungen, den kompletten Account zu sperren.

Denke bitte nochmal nach - auf Facebook sollten neue Produkte oder wichtige Infos gepostet werden - nicht mehr aber auch nicht weniger...
Ich habe es jetzt auf "nicht öffentlich" eingestellt. Als aktiver Forist bleibst Du jetzt verschont ... falls nicht, bitte Feedback.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.05.2012, 09:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 01.05.2012, 11:46

Hi,
Werden jetzt alle Forum Beiträge automatisch auf fb übertragen? Oder nur von den Personen, die "Gefällt mir" angeklickt haben?
Ja, das ist so. Ich halte und hielt (s.o.) das nicht für sinnvoll, aber mein Wunsch verhallt unerfüllt.
:(
Ideal wäre doch im PHP Formular ein Ankreuzchen zu haben, um den Beitrag bei FACEBOOK, Twitter, etc. zu veröffentlichen. So würden die Markengolfler sich die Arbeit des Doppelschreibens (oder Kopierens) ersparen. Geht alles.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 01.05.2012, 11:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 01.05.2012, 12:48

Kritik angekommen und ich gebe zu, FB nur halbherzig zu behandeln. Meine "to do" Liste ist endlos und meine Wunschliste nicht weniger kurz.

FB ist zwischenzeitlich ein mächtiges Instrument, wenn auch von den Betreibern anders geplant. Wäre schön, wenn die FB-Cracks dieses System auch (aus-)nutzen würden. (Soziale) Themen gibt es genug, mein Wissen und meine Zeit genügen dafür nicht.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.05.2012, 12:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 01.05.2012, 19:22

Kritik angekommen und ich gebe zu, FB nur halbherzig zu behandeln. Meine "to do" Liste ist endlos und meine Wunschliste nicht weniger kurz.

FB ist zwischenzeitlich ein mächtiges Instrument, wenn auch von den Betreibern anders geplant. Wäre schön, wenn die FB-Cracks dieses System auch (aus-)nutzen würden. (Soziale) Themen gibt es genug, mein Wissen und meine Zeit genügen dafür nicht.

Mike
Wie jetzt?
Wird das nun geändert oder werden alle Beiträge automatisch auf fb veröffentlicht?
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 01.05.2012, 19:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 01.05.2012, 20:28

Mike, da die Erweiterung der Funktion, um die Social Network Links zu aufwändig ist, schlage ich vor, dass Du das automatische Veröffentlichen der Beiträge einfach wieder deaktivierst.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 01.05.2012, 20:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 01.05.2012, 22:10

... oder werden alle Beiträge automatisch auf fb veröffentlicht?
Ist das so? Und seit wann ist das denn der Fall?

Interessierte Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 01.05.2012, 22:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.05.2012, 12:47

Wie jetzt? Wird das nun geändert oder werden alle Beiträge automatisch auf fb veröffentlicht?
Ist das so? Und seit wann ist das denn der Fall?

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige FB-Legastheniker bin :lol:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.05.2012, 12:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 03.05.2012, 21:44

Wie jetzt? Wird das nun geändert oder werden alle Beiträge automatisch auf fb veröffentlicht?
Ist das so? Und seit wann ist das denn der Fall?

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige FB-Legastheniker bin :lol:

Mike
Ist das die richtige Antwort auf unsere Fragen?
Ich denke du bist uns eine Erklärung schuldig. Denn viele wollen nicht, dass Beiträge automatisch auf fb "veröffentlicht" werden ...
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 03.05.2012, 21:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 04.05.2012, 09:00

Hallo Professor,

hast Du unsere FB-Seite überhaupt abonniert bzw. was plagt Dich?

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 04.05.2012, 09:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 18.06.2012, 21:16

Wie jetzt? Wird das nun geändert oder werden alle Beiträge automatisch auf fb veröffentlicht?
Ist das so? Und seit wann ist das denn der Fall?

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige FB-Legastheniker bin :lol:

Mike
Gibt es wohl jemanden, der mich aus meiner Legastenie befreien kann?

PS: Gerne auch als pm, falls die Offenbarung dieser Fragen einen Eid abverlangen würde...
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 18.06.2012, 21:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 18.06.2012, 21:22

Gnä' Frau, wie sind Eure Fragen dazu?

FB ist eine eigene Website von Marken-Golf, auf der ab und an andere News als hier gepostet werden. Ich weiss, lieblos und oberflächlich ... trotzdem konnte und kann man z.B. ein komplettes Golf-Tipps-Magazin downloaden (und nur dort). Aber die Lieblosigkeit ändert sich, sobald jemand anderes als ich die FB Seite betreue. Doppelinfo gibt es jedenfalls keine.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 18.06.2012, 21:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Blogs und Feeds”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests