VERRÄTER!!!!
Ertappt
Es gibt in unserer Region ein sehr schönes Filmprojekt "Ois hod sei Zeit" (alles hat seine Zeit) ...
http://www.ohsz.de
Um den Bogen vom Film zum Faden zu spannen, muss man sich ein bisschen frei machen, aber es geht. Ich bin jetzt nicht der Internet-Neuling, sondern war schon mit Dfü und FidoNet dabei ... woher die Kürzel "cu" & Co. kommen, ist mir also aus der Praxis bekannt: jeder Buchstabe hatte damals Übertragungszeit gekostet.
Warum ich bislang Facebook, Twitter und Web2.0 nicht so interessant fand, ist die dortige Mentalität, die sich mit meinem Credo nicht sehr deckt: Handwerk, Beständigkeit, Tradition. Jede Plattform und Präsenz hat sein Publikum, nicht nur im Internet. Bei unserem Pro-Shop-Projekt im letzten Jahr lernten wir eine ganz andere Zielgruppe kennen, als wir es gewohnt waren. Mit dem Start der Ebay-Auktionen häufen sich nun Anrufe von Leuten, die sich nur über Preise unterhalten wollen. Ich rede lieber darüber, wie jemand besser Golf spielen kann.
Mit Facebook kann man sicher gute Geschäfte machen, Facebook selbst macht es vor und meine Tochter hat sich über Facebook ein mittlerweile sehr gut laufendes eigenes Geschäft aufgebaut (individuelle Satteldecken und Reitsportzubehör). Wenn man einen Hip nicht nur mitmacht, sondern Teil davon ist, dann klappt eigentlich alles und ist auch legitim. Authentisch bleiben.
Mike