Traditionelle Hickory Turniere

a time when sex was safe and racing was dangerous
User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 25.11.2010, 11:19

Wenn man googled, kommt das dabei raus: http://www.google.de/search?hl=&q=Balat ... 9&ie=UTF-8

Du meinst aber sicher Bälle aus dem Zeugs hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Balata

Also, es werden Replika-Bälle für das Hickory-Golfen hergestellt. Meist findest Du die in den USA, kommt nach dem bestellen aber noch reichlich Versand oben drauf :cry:

Frage mal bei Ian Forester nach, der könnte noch ein paar 3-er-Sets haben: www.hickoryclubs.eu


Gruß Klaus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 25.11.2010, 11:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 25.11.2010, 13:31

genau, die meine ich. Hab Danke für den Querpass. Ja, Google hatte ich auch schon durch...

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 25.11.2010, 13:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 25.11.2010, 16:14

Hallo Boris,

wenn Du Dich jetzt auch von Hickory anstecken lässt, sehen wir uns sicher öfters als bisher. Die Art zu spielen ist einfach nur schön.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.11.2010, 16:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 07.12.2010, 21:32

Also wenn das nicht so teuer wäre...
Könnte man ja mitbieten ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 07.12.2010, 21:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 08.12.2010, 08:40

... da würden ein paar Sätze zusammengestellt werden können ... aber mit Fracht und Zoll wird es tatsächlich teuer, da man die Ware vorher nicht prüfen kann. Zuvor gequälte oder schlecht gelagerte Hickoryschäfte brechen dann schnell, man muss also Defekte einkalkulieren. Ebenso sehen die Griffe verschlissen aus.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.12.2010, 08:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 08.12.2010, 17:11

ja leider, da sind sicher ein paar Peitsche darunter. Und so viele brauche ich nun wirklich nicht ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 08.12.2010, 17:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 08.12.2010, 23:19

Hallo Rebel,


ich habe meine Schläger bei Christoph MEISTER (www.golfika.de) gekauft. Habe für die Eisen (MidIron, Mashi, Mashi-Niblick, Niblick und Putter) jeweils 65.00 EUR und den Brassie 75.00 EUR bezahlt. Die Schläger waren restauriert (Eisen blank, Schäfte mit Schellack lackiert, Griffe mit Wildleder)
Denke mal, die Preise sind heute noch ähnlich, mail ihn mal an.

Ach ja, habe in BadWildungen bei den HickoryOpen noch einen LH-Brassie und einen LH-Driver (beide unrestauriert, aber sofort spielbar) für zusammen 50.00 EUR gekauft.

Da derzeit das Hickory-Spiel in Deutschland noch nicht so "in" ist wie in z.B. USA, England oder Schweden, gehen die Preise für originale Schläger noch.


Gruß Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 08.12.2010, 23:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.12.2010, 08:43

Ja, zu finden ist immer was, auch zu annehmbaren Preisen. Ich habe auch noch genügend da, aber zur Auswahl muss man kommen. Im offiziellen Onlinehandel ist mir diese Art der gebrauchten Ware zu vage bzw. zu aufwändig. Muss man jedes Stück einzeln fotografieren und exakt beschreiben, wird es teurer. Macht man dies nicht, gibt es schnell Missverständnisse.

Aber Thema waren ja die Turniere. Wenn sich mal eine Teilnehmergruppe gefunden hat, ist das Equipment das kleinste Problem.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.12.2010, 08:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 09.12.2010, 16:50

Danke erst einmal für die Tipps, Weihnachten steht ja vor der Tür - mal sehen ob ich artig war.
Klamotten brauche ich ja dann auch noch ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 09.12.2010, 16:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Hickory-Tunier zu Pfingsten 2011 in Berlin

Postby Hickory » 11.12.2010, 10:47

Hallo zusammen,


gestern Abend war ich zu einen Vortrag im Golf&Land Club Wannsee. Thema: 115 Jahre G&L Club Wannsee, Entwicklung des Golf in D, 100 Jahre DGV.
Referendar war Christoph Meister aus Hamburg, Archiv- und golffachlicher Beauftragter des DGV für das Deutsche Golfarchiv.

Ich kann Euch nur eines empfehlen: Wenn Ihr in Eurem Club mal sowas machen wollt, bucht den Mann! Erstklassik, spannend, einfach toll!


So, jetzt aber zur Überschrift:

Der Schatzmeister des Golf & Land Club Wannsee Olaf Dudzus hat verraten, dass dort Pfingsten ein Hickory-Tunier stattfinden wird.

Also, wer Pfingsten noch nichts vor hat, auf nach Berlin


Gruß Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 11.12.2010, 10:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 11.12.2010, 18:59

Unter welchen Voraussetzungen kann man da Teilnehmen?

Und zu 100 Jahre DGV, frag malHerrn Schlapp wie er das sieht was in der Aufarbeitung zu 100 Jahre DGV steht ;)
Da fehlen ein paar wichtige Sachen und na ja - Geschichte wird von den "Siegern" geschrieben...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 11.12.2010, 18:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 11.12.2010, 20:02

Hallo Rebel,


um den ersten teil kümmere ich mich unverzüglich. Gibt mir bitte trotzdem ein paar Tage :wink:

Zum zweiten Teil:
Da fehlt mir der genaue Hintergrund.
Ich weiß nur, dass wohl viele Clubs in der Vergangenheit ihre Geschichte eher stiefmütterlich behandelt haben. Aber das Erkennen der Lücke ist doch der erste Schritt zum schließen


Gruß Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 11.12.2010, 20:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 12.12.2010, 16:50

Sagen wir mal so, die Geschichte über Golf in Deutschland ist nicht so wie sie offiziell abgehandelt wird, speziell die Geschichte des VcG, die des OstGolfVerbandes und ganz fehlen tut eben der öffentliche Golfverband DVG

Wenn ich mich schon hinstelle und die Geschichte des deutschen Golfsportes als Alleinwerk des DGV präsentiere...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 12.12.2010, 16:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 13.12.2010, 00:29

Hi
Warum dann nicht in letzter Konsequenz mit dem Hirtenstab ????

Gruß Helmut :D

Image
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 13.12.2010, 00:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 13.12.2010, 09:09

mit dem Hirtenstab
Der ist aber nicht regelkonform.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.12.2010, 09:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 13.12.2010, 10:23

Jau Image, das ist mir auch gleich aufgefallen, wollte als "Neuer" hier nur nicht gleich so auf die Kacke hauen..... :shock:

Gruß Klaus Image
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 13.12.2010, 10:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 13.12.2010, 13:02

Sorry
mein Fehler !!!!!
Die Burchen haben früher auf der Wiese gespielt , mit Hirtenstab evtl
eine neue Variante für Cross-Golf ?
Gruß Helmut :D
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 13.12.2010, 13:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 13.12.2010, 13:37

So, habe nähere Infos zum Hickory-Tunier Pfingsten 2011 in Berlin. Habe aber hierfür einen separaten Thread aufgemacht

Gruß Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 13.12.2010, 13:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 14.12.2010, 22:18

genug Geld müsste man über haben, da ist sicher noch was brauchbares dabei :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 14.12.2010, 22:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Hickory
Posts: 128
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Berlin-Heiligensee
Contact:

Postby Hickory » 15.12.2010, 07:43

Jau, dann aber noch Fracht und ggf. Einfuhrzoll, Fahrt zum Zollamt, usw. . Aber solche Angebote gibt es wohl in den USA immer wieder. Man darf ja nicht vergessen, dass es um 1930 i.d. USA 2.000.000 aktive Spieler gab, somit noch reichlich Material rumliegt.
10 - 12$ soll wohl der durchschnittliche Preis für einen einzelnen i.d.R. unrestaurierten Schläger beim Kauf eines Konvoluts sein.

Es ist dann die Frage, ob man als Spieler (Endverbraucher) mehrere Dtz. Schläger haben muss, oder ob man nicht günstiger fährt, wenn man sich für um die 350 bis 500 EUR ein Brassi, MidIron, Mashi, NiblikMashi, Niblik und einen Putter kauft.
Bei der Einhaltung gewisser Grundsätze (ganz wichtig: weiche Bälle!!!) sind die Schläger haltbar.

Derzeit sind aktuell bei Ebay einige unrestaurierte Hickory im Angebot, der Preis ist mir persönlich aber zu hoch. Dennoch evtl. immer noch günstiger als einen einzelnen Schläger aus den Staaten einfliegen zu lassen.
Ebay-England ist auch ein gutes Pflaster, wenn es um Hickory-Schläger geht.

Persönlich halte ich aber auch die guten Zeiten der echten Schnäppchen bei Ebay für beendet. Jaha, natürlich kann man die noch machen...

Wer einen kompletten Satz braucht, dem emfehle ich wirklich mal bei Christoph MEISTER (www.golfika.de) anzufragen oder auch bei Ian FORESTER (www.hickoryclubs.eu)
Nicht zu vergessen ist natürlich hier im Forum der Mike, der hat ja hier auch schon Schläger angeboten. Und mit seinem Wissen auf was bei den alten Schlägern zu achten ist, erhält man sicher ein sofort einsatzbereites Material.
Und ich persönlich würde immer den Kauf bei einer mir bekannten Person vorziehen als in den trüben Gewässern der Bucht zu fischen.


Gruß Klaus


Gruzß Klaus
www.RETRONIA.de
Mode & Accessoires für Gestern

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hickory am 15.12.2010, 07:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Persimmon, Hickory, Classics”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests