Page 1 of 1

Pitch-Marken richtig ausbessern

Posted: 21.09.2010, 07:39
by Moderator
Ein leidiges Thema (da manche Golfer ignorant sind), aber manchmal ist auch der Wille, aber nicht das Wissen da. So repariert man Pitch-Marken am Grün:

<embed id="mediaPlayerContainer" width="404" height="352" align="TL" flashvars="id=http://cdn-viper.demandvideo.com/media/ ... height=352" scale="noscale" allowfullscreen="true" wmode="window" menu="false" loop="false" allowscriptaccess="always" quality="high" bgcolor="#000000" name="mediaPlayerContainer" name="mediaPlayerContainer" src="http://www.ehow.com/flash/player.swf" type="application/x-shockwave-flash"><a target="_blank" href="http://www.ehow.com/video_4974985_repai ... .html">How to Repair a Golf Ball Divot on the Putting Green</a> -- powered by eHow.com

Bessert man den Ballabdruck sofort aus, erholt sich das Gras innerhalb weniger Tage. Alte Pitchmarken benötigen dagegen bis zu 3 Wochen.

Eine Alternative ist hier gezeigt:
http://www.pitchprogolf.com/howto.html
Es wird hier sogar die klassische Gabel in Frage gestellt und im Video recht plausibel demonstriert.

Mike

Posted: 21.09.2010, 10:03
by Forggensee
Ich war letzte Woche in Österreich an einem 9-Loch-Platz in der Nähe vom Walchsee, klassischer "Urlaubsgolfplatz" mit Golfhotel und nur vornehmlich deutschen Kennzeichen am Parkplatz.
Ist mir bisher nicht so aufgefallen, aber an solchen Plätzen scheint eine "nach mir die Sintflut"-Einstellung zu herrschen. Ich habe allein an einem Grün auf der Suche nach meiner eigenen Pitchmarke 4(!) andere entfernt, und die waren alle nicht älter als einen Tag.

Schade eigentlich, ist ja wirklich nicht viel arbeit.