Golfweisheiten & Golfzitate - eine Sammlung

von anderen Websits abonniert
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Lee Trevino

Postby aPerfectSwing » 08.07.2011, 08:42

Zitat von Lee Trevino:
Golf Club's don't know how old you are!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.07.2011, 08:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Sam and Scotland

Postby Ulf » 08.07.2011, 21:42

If I could give one advice for Golfers coming to Scotland ... just do it!

SAM TORRANCE

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 08.07.2011, 21:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 13.07.2011, 13:21

"It is not the course that our struggle is against. The enemy is us!"

Jean Van de Velde

als Schlusswort, nach dem er Loch18 (einem Par4) auf dem Carnoustie Golflink nur mit einem Putter bespielt hat!

http://www.youtube.com/watch?v=Mqauap0L64Y

Herrlichst CRAZY!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 13.07.2011, 13:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Amateur vs. Professional

Postby Ulf » 13.07.2011, 21:10

"A Professional is just an amateur with more success."

Ulf, zu einem schottischen Angler, der meinte, er wäre nur ein Amateur.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 13.07.2011, 21:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

noch ein Zitat

Postby aPerfectSwing » 15.07.2011, 22:34

Eben gelesen:
Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müsste jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich. (S. Ballesteros)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 15.07.2011, 22:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Ball im Rough

Postby Ulf » 15.07.2011, 23:07

Einen Ball, den Du aus 50 Yard (oder Meter) im Rough liegen siehst, ist garantiert nicht Deiner.


Von einem Golf-Tee-Tischtuch in einem Andenkenladen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 15.07.2011, 23:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 16.07.2011, 09:07

Golf-Tee-Tischtuch
Das ist dann wohl das Produkt des Monats...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 16.07.2011, 09:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Golfandenken

Postby aPerfectSwing » 16.07.2011, 09:42

Hallo Ulf,

wenn Du noch mehr so spannenden Andenken siehst, kannst Du ein paar
Fotos machen?

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 16.07.2011, 09:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Fotos gern

Postby Ulf » 16.07.2011, 20:02

Hi Martin,

Klar kann ich gern machen, habe ich auch teilweise schon. Von Old Kurs in St. Andrews gibt es fast in jedem Shop kappen und Polo-Hemden meist gestickt.

Mit unserer guten Kamera, habe ich im Golfmuseum etliche Aufnahmen gemacht, die ganz interessant sind so z.B. Offizielle Regeln, die noch auf eine Seite passen. Schlägerbezeichnungen über die Zeit, Auswirkung neuer Bälle Gutta Percha auf Schläger (mehr Eisen) und damit Aufwände für Green Keeping etc. Ich muß mal schauen, wie ich Euch das nach dem Urlaub aufbereite.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 16.07.2011, 20:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Der Golfschwung

Postby Ulf » 16.07.2011, 20:10

Der weniger erfahrene Spieler ist meist der, der seine Ideen über den Golfschwung mit Dir teilt.
.

Von einem Golf-Tee-Tischtuch in einem Andenkenladen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 16.07.2011, 20:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 29.07.2011, 23:01

2times major winner Johnny Miller:

I can see wanting 10 more yards with the driver, but squeezing extra distance out of your irons is the kiss of death. In my prime, my standard distance for the 9-iron was 125 yards. I hit my 6-iron 160, and my 4-iron 185. I didn't want to be long with my irons, only smooth. Reining in my swing speed was key to distance control and accuracy. If you can resist the tendency to swing more than 75 percent, you'll have better balance and rhythm. Your mechanics will be better, and you'll find the sweet spot more often. You don't need a crazy swing speed to spin the ball, either: Pure backspin comes from good contact more than anything else.

und

Because iron play is all about precision, there's a tendency to focus on details that are irrelevant or uncontrollable. For instance, a slightly wet clubface won't affect distance. And you can't predict how a small glob of mud on your ball will influence ball flight, so don't stress about it. A light breeze won't affect distance much if you hit the ball solidly. Concentrate on things that matter: alignment, rhythm and solid contact. Perform those well, and the small things won't really come into play.


Ich kann dem nur zustimmen =)

Übersetzung gibt es aufgrund des momentanen verhältnisses zwischen Blut und Alkohol nicht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 29.07.2011, 23:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

SneadHogan
Posts: 45
Joined: 26.08.2010, 10:45

Postby SneadHogan » 30.07.2011, 13:54

zwei klasse aussprüche, das sollte man immer im hinterkopf behalten!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SneadHogan am 30.07.2011, 13:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Beifall!!!

Postby aPerfectSwing » 30.07.2011, 14:44

Die Zitate von Miller kann ich nur unterstreichen!

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 30.07.2011, 14:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Murphys Gesetz für Golf

Postby Ulf » 06.08.2011, 12:34

Quelle

Did you know? Murphy’s Laws of Golf


A two-foot putt counts the same as a two-foot drive.

Never wash your ball on the tee of a water hole.

There is no such thing as a friendly wager.

The stages of golf are Sudden Collapse, Radical Change, Complete Frustration, Slow Improvement, Brief Mastery, and Sudden Collapse.

The only sure way to get a par is to leave a four-foot birdie putt two inches short of the hole.

Don’t play with anyone who would question a 7.

It’s as easy to lower your handicap as it is to reduce your hat size.

If you really want to be better at golf, go back and take it up at a much earlier age.

If your driver is hot, your putter will be ice cold; if you can hit your irons, you will top your woods; if you are keeping your right elbow tucked in, your head will come up.

Progress in golf consists of two steps forward and ten miles backward.

One good shank deserves another.

It takes 17 holes to really get warmed up.

No golfer ever swung too slowly.

No golfer ever played too fast.

One birdie is a hot streak.

No matter how badly you are playing, it’s always possible to play worse.

Whatever you think you’re doing wrong is the one thing you’re doing right.

Any change works for three holes.

The odds of hitting a duffed shot increase by the square of the number of people watching.

Never play your son for money.

Never try to keep more than 300 separate thoughts in your mind during your swing.

The less skilled the player, the more likely he is to share his ideas about the golf swing.

It’s surprisingly easy to hole a 50-foot putt when you lie 10.

The statute of limitation on forgotten strokes is two holes.

Bets lengthen putts and shorten drives.

Confidence evaporates in the presence of fairway water.

It takes considerable pressure to make a penalty stroke adhere to a scorecard.

It’s not a gimme if you’re still away.

The more your opponent quotes the rules, the greater the certainty that he cheats.

Always limp with the same leg for the whole round.

The rake is always in the other trap.

The wind is in your face on 16 of the 18 holes.

Nothing straightens out a nasty slice quicker than a sharp dogleg to the right.

The rough will be mowed tomorrow.

The ball always lands where the pin was yesterday.

It always takes at least five holes to notice that a club is missing.

The nearest sprinkler head will be blank.

Every time a golfer makes a birdie, he must subsequently make two triple bogeys to restore the fundamental equilibrium of the universe.

You can hit a 2-acre fairway 10% of the time and a two inch branch 90% of the time.

Out of bounds is always on the right, for right-handed golfers.

The practice green is either half as fast or twice as fast as all the other greens.

No one with funny head covers ever broke par (except for Tiger Woods).

The lowest numbered iron in your bag will always be impossible to hit.

Your straightest iron shot of the day will be exactly one club short.

No matter how far its shaft extends, a ball retriever is always a foot too short to reach the ball.

If you seem to be hitting your shots straight on the driving range, it’s probably because you’re not aiming at anything.

A ball you can see in the rough from 50 yards away is not yours.

The only thing you can learn from golf books is that you can’t learn anything from golf books, but you have to read an awful lot of golf books to learn it.


Einige hatten wir schon aber trotzdem ... Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 06.08.2011, 12:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 06.08.2011, 18:08

My least-hated, favourite fish would be sole. That way you
don't have to see the eyes.
From K.A.O.S. of Roger Waters

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.08.2011, 18:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 07.08.2011, 13:43

"Wenn es auf dem Golfplatz anfängt zu gewittern, halte ich mein Eisen 1 in die Höhe, denn nicht einmal der liebe Gott kann das Eisen 1 treffen."

Lee Trevino

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 07.08.2011, 13:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 16.08.2011, 18:52

"Thinking instead of acting is the number-one golf disease."
Passt meiner Ansicht nach gut zum Thema "Wieviele Schwunggedanken sollen es sein?". Ich war am Sonntag Abend mit meinem Filius auf einer kleinen Alternate Shot Tour unterwegs und hatte mehrere perfekte Schläge was Richtung, weite und Klang anging. Ich konzentrierte mich und spielte nur.

Just Be!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 16.08.2011, 18:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 16.08.2011, 20:54

"Wenn es auf dem Golfplatz anfängt zu gewittern, halte ich mein Eisen 1 in die Höhe, denn nicht einmal der liebe Gott kann das Eisen 1 treffen."

Lee Trevino
leiht mir mal jemand ein eisen1 ?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 16.08.2011, 20:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 22.08.2011, 16:38

Dein Golfspiel ist wie eine Schachtel Pralinen,
Du weiß nie was Du bekommst.


Frei nach Forrest Gump


Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 22.08.2011, 16:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 22.08.2011, 16:58

Nettes Foto.

Spontaner Gedanke von mir:
Überreicht ein Golfer dieses Kästchen seiner Liebsten mit der Frage:
"Willst du mich heiraten?"
8) 8) 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 22.08.2011, 16:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Blogs und Feeds”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests