Passt das Fitting?

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast

Passt das Fitting?

Postby Gast » 13.08.2010, 11:52

Wie bereits am Telefon erwähnt spiele ich meine neuen Eisen mit grosser Freude und Begeisterung.
Ich erlaube mir, Ihnen hier noch ein Bild eines Mid-Irons zu senden.
Ich bitte sie mir kurz zu sagen ob das Fitting so OK ist, oder ob man allenfalls anhand der Spuren noch etwas "nachfitten" müsste (beim PW und SW sind die Spuren waagerechter).

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 13.08.2010, 11:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 13.08.2010, 11:54

Das Mid-Iron taucht mit der Spitze in den Boden, was zwei Bedeutungen haben kann:
  • Lie zu flach
    Schwung zu steil
Ich tippe einfach mal auf den Schwung, da dies die häufigste Ursache ist. Man kann nun den Schläger entsprechend hinbiegen oder aber, wenn der Schwung z.B. von aussen und deswegen steil ist, den Schwung ändern, was langfristig und für das gesamte Spiel eine mehr wie positive Auswirkung hätte.

Der steilen Schaftebene im Treffmoment nachzugeben, was standardmäßig gemacht wird, halte ich nicht für sinnvoll, da eine schlechte Bewegung belohnt wird.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.08.2010, 11:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Lie, Loft und Hcp.”