Page 1 of 1

Bilde Dir bloss nichts ein ---

Posted: 17.07.2010, 21:34
by Golftrolley
Ich hasse den "Golf-Gott"
Eltern, Lehrer und der "Golf-Gott" sehen und hören alles ...
Der Golfgott kann zudem Gedanken lesen :wink:
Da spiele ich doch letzten Sonntag Pro-Am mit Hr. Luprian und kann doch glatt 4-5 Bahnen absolut mithalten. Also Abschlag etwa gleiche Höhe - 2. Schlag auf dem Grün - vielleicht nicht ganz so dicht an der Fahne - aber eben am Grün - einen Pitch zum Birdie eingelocht.
Die Folgetage auf der Driving-Range super Bälle geschlagen und am Mittwoch bei einer privaten 9-Loch-Runde +5 gespielt. Gestern und heute auf der Driving Range wieder ordentlich gespielt - aber dann ..
Ihr ahnt es sicher schon - der Golfgott kann Gedanken lesen und hat wohl rausgefunden, dass ich meinte, den Schlüssel zum Erfolg gefunden zu haben - ha, ha, ha ..
Morgen ist bei uns Turnier und die Vereinsmeisterin weilt im Urlaub - meine Chance - denkste !
Die 9-Loch heute waren ein einziger Horror - wenn nicht wenigstens die Annäherungen und Putts gegangen wären - zum Glück grollten Donnerwolken und ich durfte das Drama beenden. :roll:
Lieber Golfgott : ich gelobe nie mehr solche Gedanken zu haben.
Gute Nacht
Claudia

Posted: 19.07.2010, 10:31
by Moderator
Hallo Claudia,

solche Dramen kennt wohl jeder Golfer. Man baut sich selbst den Druck auf und der blockiert am Ende.

Dabei kam bei uns die Diskussion auf, wie die Cracks trotzdem Erfolg haben:

a) können diese mit dem Druck umgehen, ihn also kanalisieren o.ä.
oder
b) können sie den Druck im Vorfeld vermeiden

Mike

Posted: 19.07.2010, 12:48
by Golftrolley
Hallo
es hat doch geklappt :lol: - der "Golf-Gott" war gnädig.
Habe gestern beim Turnier den Longest Drive der Damen und das Damen-Brutto gewonnen. Nach anfänglichem "Zögern" und vorsichtigem "Hinschlagen", lief es dann nach einem Birdie auf der 8. Bahn immer besser.
Eines habe ich aber daraus gelernt - den Druck machst Du Dir nur selbst
In diesen Sinne einen schönen Tag
Claudia