Ein Griff für alle Schwungarten?

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Ein Griff für alle Schwungarten?

Postby Moderator » 17.06.2010, 15:39

Mittlerweile spiele ich je nach Schlagweite und Schlägertyp unterschiedliche Griffhaltungen:

Image

Standard ist der Vardon-Griff, für Wedges, Eisen und Fairwayhölzer, wenn diese sehr genau gespielt werden müssen. Rechte Hand mit starken Griff (nach rechts gedreht) für mehr Power bzw. sehr neutral für hohe Genauigkeit.

Beim Drive oder zur Maximierung der Schlagweite (Fairway und lange Eisen), mache ich seit kurzem Zeit den Interlock Griff, da damit der Arm-Schaft-Winkel spitzer wird und länger gehalten werden kann. Richtig gemacht habe ich damit beim Driver einen wunderschönen Draw: Ballstart nach rechts und dann ins Ziel drehend. Hoffe, es hält an :roll:

Mit Vardon beim Drive und "zu viel wollen" im Kopf hatte ich zu wenig Konstanz. Vom Slice bis zum Pullhook konnte mich alles auf den Boden der Tatsachen retour holen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.06.2010, 15:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 17.06.2010, 22:37

Witzig, ich bin auch gerade am Testen.

Spiele sonst immer interlock und experimentiere im Moment beim Driver und beim Pitchem mit dem Overlapping

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 17.06.2010, 22:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 18.06.2010, 22:08

Mit dem Interlock hab ich gute Erfahrungen gemacht wennes um richtig Power geht.

Den Overlap verwende ich für Pitch und Chip. Wobei ich beim Chip einen total schwachen Griff habe, jedoch damit super Ergebnisse erreiche. Beim langen Spiel und beim Pitch spiele ich mit einem neutralen Griff.

Baseball kann ich nix zu sagen, hab ich noch nie ausprobiert.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 18.06.2010, 22:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests