ZEN - Golftraining

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

ZEN - Golftraining

Postby Moderator » 09.06.2010, 10:01

ZEN erkläre ich mal mit zuschauen, entspannen, nachdenken.

Nicht nur Skifahren habe ich durch blosses zuschauen gelernt. Ich bin mehr der visuelle Typ. Ich sitze gerne an der DR und beobachte die Leute. Interessanterweise kann fast jeder schöne von schlechten Schwüngen unterscheiden und hier wird es für mich interessant: was genau macht einen Schwung effektiv oder miserabel? Nach welchen Parametern oder Maßstäben richtet sich unser Urteil?

Es ist (für mich) äusserst lehrreich, diesen Sachen auf den Grund zu gehen, jedes Detail getrennt zu beobachten. Die Hüfte, die Schulter ... aber auch die Gesamtheit. Warum entsteht welches Finish? Warum schwingt der eine durch und der andere blockt den Schläger? Was müsste man bei wem ändern und wie?

Schade, dass die meisten DRs abseits der Gastronomie liegen. Es wäre ein positiver Druck für die Übenden und ein kostenloser Unterricht für die Interessierten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.06.2010, 10:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Forggensee
Posts: 74
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby Forggensee » 10.06.2010, 10:38

ZEN - Golftraining erinnert mich an ein Kapitel in Eugen Pletschs "Golf Gaga"... :lol:

Wer das Buch noch nicht gelesen hat sollte dies nachholen, sehr amüsant!
(Entschuldigung für OT)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Forggensee am 10.06.2010, 10:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests