Page 1 of 1

Grand Golf Driver 2010

Posted: 22.04.2010, 19:41
by Moderator
Nachdem mein Schwung für die neue Saison warmgelaufen ist, habe ich wieder die Grand Golf Testdriver ins Bag gesteckt.

Image

Neu ist eigentlich "nur" die Version mit Tri-Matrix-Schaft (Hickory). Beide Komponenten (Schlägerkopf und Schaft) sind aber wie füreinander bestimmt, die Kombination hat Power ohne Ende. Das Gefühl ist enorm, der Durchzug ist noch besser und man gewinnt mit jedem Schlag an Sicherheit und Länge ... was letztlich auf das gesamte Equipment abfärbt.

Schlecht getroffene Bälle spürt man, aber der Ball maschiert trotzdem in Richtung Ziel. Man hat also das Feedback zur Schwungjustage ohne unter Stress zu geraten ... der Grund für die zunehmende Sicherheit.

Ein Tester gestern meinte "dieser Driver ist jeden Euro wert" und er hat recht, auch wenn der Preis enorm ist. Nichts für den Gelegenheitsgolfer, hierfür gibt es genügend preiswertere, sehr gute Modelle, die Weite und Freude bringen. Aber wem der Golfsport und das präzise Spiel am Herzen liegen, der belohnt sich mit dem Grand Golf TAG in Hickory-Ausführung, wie man sich nicht besser belohnen kann.

Unterm Strich - zumindest bei mir und vielen anderen - ist der Grand Golf 25 bis 30 m weiter, wenn man gleiche Trefferqualität vergleicht und in der Streuung in einem wesentlich engeren Korridor. Auch wenn diese Zahlen fantastisch klingen, es ist kein Werbe-Blabla, sondern das Ergebnis einer tatsächlich einmaligen Herstellungsmethode der Schlägerköpfe. Weltweit einmalig.

Neu für 2010 ist auch, dass es jetzt Testmöglichkeit an vier Orten in Deutschland gibt - kostenlos, unverbindlich und inkl. Schwunganalyse:

Deutschland Nord: Fitting- und Schwung-Center Hannover
S&L Consulting und Golf GmbH
Martin Stecher
Mirabellenweg 1
31582 Nienburg (Weser)
Tel. 0172-4433550
E-mail: martin@aperfectswing.de
Web: www.aperfectswing.de

Deutschland Süd: Fitting Center Chiemsee
und Testschläger-Versand europaweit

Marken-Golf.de
Mike Klais
Mühlenweg 6
83339 Chieming
Tel. 0049-(0)-8664-929500
Fax 0049-(0)-8664-929501
E-mail: info@marken-golf.de
Web: www.marken-golf.de

Deutschland West: Fitting Center Hessen
auer-power
Golfshop
Boris Auer
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Tel. 06251-8695-736
Fax 06251-9629-30
E-mail: boris.auer@auer-power.com
Web: www.auer-power.com

Posted: 22.04.2010, 20:51
by Golftrolley
Hallo,
auch ich spiele seit letztem Jahr mit großer Begeisterung den Grand Golf Driver. Bin aber wie Mike immer auf der Suche nach noch mehr und experimentiere gern. Deshalb habe ich den TAG zuerst mit dem Originalschaft (Länge: 45,25 Inch) gespielt,habe den Original Fujikura Schaft dann kürzer gemacht, danach bekam der TAG einen Bi-Matrix-Schaft5 mit 43 Inch und seit letzten Sonntag hat der Grand Golf TAG einen Tri-Matrix-Schaft mit 43 Inch.
Im letzten Jahr war ich mit dem Grand Golf mit Bi-Matrix Schaft absolut happy. Seit letztem Sonntag kann ich sagen, dass das Spiel mit dem TAG plus Tri-Matrix sich interessant anfühlt, die Trefferquote ist noch nicht optimal, aber wenn, dann ist der Schlag weiter mit mehr Roll. :lol:
Generell scheint mir aber für den mit sich selbst eher ungeduldigen Golfer der Bi-Matrix-Schaft einfacher zu spielen.
Viele Grüße
Hannes

Posted: 22.04.2010, 21:34
by auer-power
ehrlich gesagt: Wir sind schon ein bischen stolz einen so edlen Driver im Sortiment zu führen. Alleine die Ausgewogenheit und Optik mach Lust auf Mehr. Vom qualitativen Aspekt und der Verarbeitungsgüte in dieser Kategorie sicher eine Klasse für sich. Der Grand Golf PMF ist bei mir noch offen, Erfahrungen ?

Grüße

Boris

Posted: 23.04.2010, 09:26
by Moderator
Der Grand Golf PMF ist bei mir noch offen, Erfahrungen?
Der PMF hat das grösste Längenpotential, stellt aber auch den höchsten Anspruch an den Schwung. Out-to-in ist hier nicht erlaubt.

Mike

Grand Golf Driver TAG für Frauen

Posted: 25.04.2010, 20:09
by Golftrolley
Hallo,
kurze Frage vorab: welche Frau spielt noch einen TAG Driver ?
Der ist nämlich nicht nur für die "großen Jungs" ein "tolles Werkzeug".
Ich habe schon manches Mal den Longest Drive in einem Turnier gewonnen und das mit den unterschiedlichsten Drivern. Als quasi "Vorweihnachtsgeschenk" hat mir mein Mann den TAG Driver umgebaut (statt Orignal Fujikura Schaft - einen Graphitschaft 5 - Länge 43 Inch), den ich eigentlich erst richtig in den letzten 3 Wochen probieren konnte. Die Längen und die Präzsion beim Driven sind sagenhaft - jetzt melde ich mich bei einem Senioren-Herren-Nachmittag an, um den Longst Drive zu gewinnen ... :lol:
Spass bei Seite - liebe Damen, dieser Driver lohnt sich und wenn Ihr keinen lieben Mann habt, der Euch einen schenkt, dann macht Euch dieses Geschenk selbst. Der größte Lohn ist es, wenn männliche Flightpartner oder der eigene Mann ein "Dummes Gesicht" machen, wenn Ihr sie ausdrivt.
Liebe Grüße
Claudia (die Frau von Hannes)

Posted: 26.04.2010, 09:05
by Moderator
Hallo Claudia,

Damen sind in dieser Preisklasse noch selten. Ich erinnere mich aber an eine ehemalige Honmaspielerin, die mich nach dem Erwerb des Grand Golf in der Anfangszeit immer vom Golfplatz aus anrief und die Weiten durchgab. Da sie seitdem immer vor den Herren lag, kam auch bald eine Bestellung ihres Spielpartners zur Wahrung der Rangfolge.

Bei Damen besteht das zusätzliche Problem, dass sie sehr auf den Schafttyp und dessen Länge reagieren und in der Regel weniger kompensieren können (für einen Test), als die Herren. Man muss also Damendriver schon im Vorfeld sehr gut anpassen, was aufwändig ist.

Mike