Hölzer Setup

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Hölzer Setup

Postby Lasar » 04.04.2010, 18:31

Hallo Zusammen,

Mich würde eure Meinung / Erfahrung im Zusammenhang mit Fairwayhölzern interessieren.
Dabei geht es mir nicht um welcher Schläger ist der beste sondern vielmehr darum, welcher Spielertyp welche Holzkombination Spielen sollt also:

Wer sollte, oder wann sollte man mit H3,H5 und H7 Spielen.

Wer sollte, oder wann sollte man nur mit H4 und H7.

Oder ist das eine reine Frage der Persönlichen Vorlieben ?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 04.04.2010, 18:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Meine persönliche Wahl

Postby aPerfectSwing » 04.04.2010, 19:42

Hallo Lasar,

ist aus meiner Sicht sehr individuell. Wie gerne setzt man Eisen 5,4,3,2 ein?
Welche SKG? Was für ein Platz?
Letzte Saison war ich mit H3 + H5 unterwegs.
Diese Saison habe ich mit H9 und H5 gestartet und bin sehr zufrieden.
Gruss
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 04.04.2010, 19:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Höfi
Posts: 31
Joined: 26.12.2009, 17:52

Postby Höfi » 04.04.2010, 23:54

Hallo

Ich spiele Holz 3 und 7 von Bagger-Vance.
Holz 7 ist sehr einfach zu spielen.
Ist eine sehr gute Kombination.

Gruss, Höfi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Höfi am 04.04.2010, 23:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 05.04.2010, 12:12

Dies ist eine sehr individuelle Sache, es kommt u.a. darauf an, wie gut man Eisen spielt und welches das längste Eisen ist.

Normalerweise empfehle ich eine reduzierte Sortierung, also ein Holz für schlechte Lagen und eines für mgl. lange Transportschläge = 2 Stück.

Für schlechte Lagen kann man alles verwenden, was viel Loft hat, also 20° aufwärts. Sind dann Holz 7 (21°) und 9 (24°).

Die Transportschläge fangen beim Holz 5 an (18°) und je nach Güte des Schwunges kann man bis in den Driverloft gehen (11°). 18° sind noch bequem und sicher, Holz 3 (15/16°) kann schnell zu flach werden und für noch steiler sollte man einen guten Schwung und gute Nerven haben.

Spielt man leidenschaftlich gerne Turniere und/oder möchte man für jede Situation das passende Holz haben, dann wird man an 3 bis 4 Fairwayhölzern nicht vorbei kommen. Soll das ganze übersichtlich bleiben, dann genügen zwei Hölzer plus Driver.

Entscheidend ist auch die Bauform. Es gibt recht multifunktionelle Modelle als auch eher anspruchsvolle bis schwierige Hölzer. Lage des Schwerpunkts, Höhe der Schlagfläche, Schaftkombination etc., alles entscheidet ein bisschen mit.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.04.2010, 12:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 05.04.2010, 12:15

Hallo

Ich spiele Holz 3 und 7 von Bagger-Vance.
Holz 7 ist sehr einfach zu spielen.
Ist eine sehr gute Kombination.

Gruss, Höfi
Hallo Höfi,

Ist Dir die Lücke zwischen H3 und H7 nicht zu groß ?

Ich selbst habe im Moment H3,H5 und H7(was nicht heißt das ich damit umgehen kann)
und bin mir unsicher ob es nicht besser wäre H4+H7 zunehmen, da so auch noch ein Platz im Bag für einen anderen Schläger frei wird.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 05.04.2010, 12:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 05.04.2010, 16:34

Ich würd auch noch weiter gehen und mich fragen welcher Schaft optimal ist für welchen Spieler. Habe festgestellt das Graphitschäfte so gar nicht meins sind, die fühlen sich labbrig an. Werde mir demnächst von MarkenGolf Hölzer mit Bi Matrixschaft holen da ich mit dem Schaft im Driver sehr gut zurechtkomme.

Für die Eingangsfrage, ich spiele Holz 5 und 7, überlege im Moment jedoch auf die Signature Serie mit Holz 5 und Bi Matrixschaft umzusteigen und das Bagger Vance Rescue mit 21 Grad.

Sinnvoll?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 05.04.2010, 16:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Höfi
Posts: 31
Joined: 26.12.2009, 17:52

Postby Höfi » 05.04.2010, 20:50

Hallo Lasar

Die Kombination von Holz 3 und 7 ist gut für mich. Ich kann das Holz 7 problemlos auf 160m schlagen. Manchmal sogar bis 180m.
Auch kann ich mit viertel und halben Schwüngen zwischen 50-100m zu der jeweiligen Metertafel auf der DR spielen. Das tönt für einige von euch sicher komisch, aber ich spiele halt so.
Das Holz 3 geht so auf 200m. Da habe ich aber noch ein kleines Sliceproblem. Wenn ich mir eine Schlägerhaube unter den linken Arm klemme gehen
die Bälle schon recht gerade.
Den Driver poste ich dann wenn ich das Holz 3 so im
Griff habe wie das Holz 7.
Die Hölzer habe ich mir mit dem Bi-Matrix Schaft
bauen lassen. (absolut Körperschonend)

Gruss, Höfi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Höfi am 05.04.2010, 20:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Postby aPerfectSwing » 05.04.2010, 20:59

Das mit dem Schaft kann ich nur unterstützen.

Bin jetzt bei Bagger Vance Fairway Hölzern (wie gesagt H9 + H5) mit Tri-Matrix (Hickory) gelandet. Passt super.

Vorher x-mike Burn Sole II Holz 3+5 mit Graphit Schaft. Auch nicht schlecht, aber die Bagger Vance finde ich persönlich einen großen Sprung nach vorn.

Mit den Rescue komme ich überhaupt nicht klar. Bin wohl nicht der Rescue Typ:-)

Gruss
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 05.04.2010, 20:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.04.2010, 09:19

Mit den Rescue komme ich überhaupt nicht klar. Bin wohl nicht der Rescue Typ:-)
Es gibt tatsächlich Rescue-Typen und Rescue-Anti-Typen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.04.2010, 09:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 09.04.2010, 23:45

Hätte sooo gerne ein Rescue , könnte vor Neid immer platzen , wenn die Jungs neben mir nach dem Drive blind ins Bag greifen und dieses
verdammte Rescue ziehen , während ich am Grübeln bin, schaffe ich
dass mit dem H5 oder etwas sicherer mit E3 oder ganz sicher mit E8 !
Habe schon an verschiedenen Demo - Tagen unterschiedliche Teile
getestet--- KEINEN EINZIGEN BALL AUCH NUR ANNÄHERND
RICHTIG GETROFFEN----- !!!!!!
Bin vermutlich zu BLÖD !!
Gruß Lob
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 09.04.2010, 23:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Rescue und Hölzer

Postby aPerfectSwing » 09.04.2010, 23:48

Hi Lob,

ich habe die Rescues ja auch probiert (und eine ganze Reihe davon als Testschläger stehen), aber ich werden mit den Dingern einfach nicht warm;-))
Also keine Gedanken machen und mit Deinen guten Schlägern weitermachen.
Gruß
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 09.04.2010, 23:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 09.04.2010, 23:58

Hi Lob,

ich spiele ein Rescue nur deshalb weil ich mit den Hölzern im Moment 0,0 klarkomme. Wenn du ein Rescue schlägst, dann stell dir vor du hast n 5er Eisen in der Hand. Setup ist nicht wie beim Holz, sondern du schlägst den Ball auch von oben nach unten genau wie beim Eisen.

Seit ich das kapiert hab schlag ich die Dinger sehr sicher. Auch wenn es aussieht wie ein Holz, spiel es wie ein Eisen. Das kostet dich zwar Länge aber wenns hilft... *seufz* ;)

Wenn du mit dem Holz oder dem Eisen 3 klarkommst, freu dich und pfeif auf die Dinger. Das sind nur Hilfskrücken für Leut die zu blöd sind wie ich ;)

Grüsse

Bernhard

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 09.04.2010, 23:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 26.04.2010, 15:49

Hallo Lasar,

meiner Fittingerfahrung nach ist es ein Holz 3 effektiv nur von wenigen Spielern einsetzbar, wenn es auch und/oder vor allem als Alternative für lange Transportschläge vom Fairway eingesetzt werden soll. Mit einer Schlägerkopfgeschwindigkeit unter 90-95 mph schaffen es Golfer meist nicht die optimal mögliche Distanz als Carry-Distanz zu überwinden. Wie Mike schon geschrieben hat: Das Holz 3 mit 14° oder 15° Loft wird hier oftmals zu flach. Dann rollt der Ball einen zu großen Anteil an der Gesamtdistanz über die Wiese - und Roll ist nicht gut kontrollierbar. Wenn der Ball in der Luft die Strecke zurücklegt, ist das für gute Golfer besser kontrollierbar.

Soll das Holz 3 nur als Alternative vom Tee genutzt werden, so ist es oft auch mit niedrigeren Schlägerkopfgeschwindigkeiten einsetzbar, wenn der Spieler es schafft, mit einem positiven Angle of Attack an den Ball zu kommen - ihn also in der Aufwärtsbewegung des Schlägerkopfes im Schwung zu treffen. Hierdurch wird der dynamische Loft im Treffmoment höher und gute Carrylängen werden dadurch möglich.

Ich persönlich habe das Holz 3 trotz ausreichender SKG aus dem Bag verbannt und spiele ein 16.5° Holz 4 mit einem 42 Inch langen Schaft. Die Längen vom Tee und auch vom Boden sind absolut ausreichend und der Ballflug sehr gut kontrollierbar. Danach geht es bei mir im Bag mit zwei Hybrids weiter (18.5° und 22°). So schließe ich für mich optimal die Distanzlücken zwischen meinen Eisen und dem Driver. Und genau das ist die Aufgabe, die es bei Hölzern und/oder Hybrids zu lösen gilt. Zuverlässig Distanzlücken schließen bei maximaler Carrydistanz und guter Ballkontrolle.

Viele Grüße aus dem Hessenland,

MW

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 26.04.2010, 15:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 14.06.2011, 10:27

Ich bin echt erstaunt, was an einem Demoday einer grossen Marke verkaufstechnisch alles geht.

Mein Spielpartner mit HCP -11, spielte bis jetzt nur Driver und dann Eisen 4 abwärts, hat aber trotzdem einen Fade/Slice als Standardschlag. Er wollte schon immer mal Hölzer spielen und die Gelegenheit ergab sich, dass wir einen Demoday am Freitag hatten. Ich fragte ihn gestern, ober er zugeschlagen hätte. Die Antwort:

Ja der Pro hat mir welche in die Hand gedrückt, ich schlug mit jedem 10 Bälle und die gingen alle schnurgerade. Ich hab dann Holz 7, 5 und 3 genommen.

Welches Modell, Flex und Schaftlänge wusste er nicht. Ich bin gespannt, ob sich das in der Praxis bewährt. Aber ich habe auch inzwischen mitbekommen, dass die Mehrheit der Hobbygolfer, kein wirklich technisches Interesse an ihrem Equipment hat.

Gruss Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 14.06.2011, 10:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 14.06.2011, 12:52

Ich war auch überrascht über die "Qualität" des Demo-Tages.
So wurde ich von den Anbietern lediglich über mein HCP eingestuft und "beraten" - da kann nicht viel bei rauskommen!

Beim Thema Eisen vs. Hölzer:
Bei mir ist es ein echtes "Kopf-Problem", denn leider treffe ich mit den Hölzern auf dem Fairway einfach zu schlecht. Wenn ich also "sicher" spielen will, nutze ich mein Eisen 4.
Mit meinem Rescue habe ich bis jetzt kaum trainiert, so dass da auch nix zu erwarten ist. 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 14.06.2011, 12:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 23.06.2011, 20:40

So, Ich bin immer noch nicht schlauer.

mein Holz3 schlage ich vom boden 180-200m bei einem loft von 15°.
mein holz 5 mit 20° liegt zwischen 160-180 meter( je nach schaft).

Mein eisen 3 schlage ich vom Tee in etwa 170-180 carry. jedoch ein wenig genauer als das Holz 5. vom fairway habe ich das 3er eisen noch nicht getestet.

wo würde sich nun ein Holz4 einreihen bzw sollte ich ein 4er nehmen oder beim 3er bleiben?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 23.06.2011, 20:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Oldy
Posts: 63
Joined: 30.03.2010, 07:51

Postby Oldy » 23.06.2011, 20:59

Hätte sooo gerne ein Rescue , könnte vor Neid immer platzen , wenn die Jungs neben mir nach dem Drive blind ins Bag greifen und dieses
verdammte Rescue ziehen , während ich am Grübeln bin, schaffe ich
dass mit dem H5 oder etwas sicherer mit E3 oder ganz sicher mit E8 !
Habe schon an verschiedenen Demo - Tagen unterschiedliche Teile
getestet--- KEINEN EINZIGEN BALL AUCH NUR ANNÄHERND
RICHTIG GETROFFEN----- !!!!!!
Bin vermutlich zu BLÖD !!
Gruß Lob
Hallo Lob

Das geht mir genau so .. ich bin aber nicht der Anti-Resque-Typ sondern ultimative Ultra-Anti-Resque-Typ *gg*.
Für mich sehen die Dinger schon beim Ansprechen des Balles irgendwie so schief aus dass ich schon denke, dass das ja eh nicht klappen kann.
Also ... you are not alone ;)

LG M

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Oldy am 23.06.2011, 20:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Schauen, das sich was dreht

Postby Ulf » 23.06.2011, 21:45

Hi Lasar,

letztendlich musst Du herausfinden, was Dir mehr liegt, aber ich habe Dich schon lange Eisen schlagen sehen und sage nur soviel ... Junge, Junge. Oder anders, wenn wir Matchplay spielen, benütze bitte Deine Hölzer. :wink:

Ich habe in der letzten Zeit fast nur Turniere gespielt und habe in der Atmosphäre des Wettkampfs auch angefangen, meine Runden konzentriert zu dokumentieren und zu analysieren. Leider musste ich feststellen, dass ich wunderschönes Bagger Vance Fairway Holz 3 nicht konsistent vom Fairway einsetzen konnte. Auf einen guten weiten Schlag kam auch immer eine Katastrophe. Ich empfinde Eisen und Holzschlag als unterschiedlich und bin leider nicht koordinativ dazu in der Lage, mich umzustellen. Beim Turnier am Samstag war es sehr krass. Ich habe drei Probeschwünge gemacht und es nicht geschafft, mit dem Holz den Boden zu touchieren. Ab ins BAG!

Diese Woche habe ich mit nur 3 Eisen (5er, 8er und GW) und dem Putter eine so solide Runde gespielt, dass ich schon am überlegen bin, im nächsten Matchplay meinen Gegner mit diesem Setup zu schocken. Wahrscheinlich muss ich wegen meiner Verpflegung doch noch mein großes Bag mitnehmen, was bestimmt lustig aussieht mit vier Schlägern drin.

Schaun wir mal.

LG Euer Ulf

Lieben Gruß
Dein Ulf

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 23.06.2011, 21:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.06.2011, 21:47

mein Holz3 schlage ich vom boden 180-200m bei einem loft von 15°.
mein holz 5 mit 20° liegt zwischen 160-180 meter( je nach schaft).
eisen 3 schlage ich vom Tee in etwa 170-180 carry

wo würde sich nun ein Holz4 einreihen bzw sollte ich ein 4er nehmen oder beim 3er bleiben?
Geh einfach nach dem Loft. Ein Holz 4 müsste dann für Dich 17,5° haben und läge zwischen 170 und 190 m ... aus meiner Sicht wäre dann der Längenbereich 160 bis 200 m hoffnungslos überbesetzt. Für diese Längenfenster genügen meiner Meinung nach 2 Schläger, für Hcp. und Turnier-Spieler event. 3, aber dann ist genug.

Lange Eisen nehme ich für ein genaues Spiel, die Hölzer für konstantere Weiten, eine Überlappung der Schlagweiten ist hier sicher gegeben, wenn man viele Schläger im Bag hat.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.06.2011, 21:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 23.06.2011, 22:28

mein Holz3 schlage ich vom boden 180-200m bei einem loft von 15°.
mein holz 5 mit 20° liegt zwischen 160-180 meter( je nach schaft).
eisen 3 schlage ich vom Tee in etwa 170-180 carry

wo würde sich nun ein Holz4 einreihen bzw sollte ich ein 4er nehmen oder beim 3er bleiben?
Geh einfach nach dem Loft. Ein Holz 4 müsste dann für Dich 17,5° haben und läge zwischen 170 und 190 m ... aus meiner Sicht wäre dann der Längenbereich 160 bis 200 m hoffnungslos überbesetzt. Für diese Längenfenster genügen meiner Meinung nach 2 Schläger, für Hcp. und Turnier-Spieler event. 3, aber dann ist genug.

Lange Eisen nehme ich für ein genaues Spiel, die Hölzer für konstantere Weiten, eine Überlappung der Schlagweiten ist hier sicher gegeben, wenn man viele Schläger im Bag hat.

Mike
Hallo Mike,

Danke für Die antwort.
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
wenn das Holz4 ins bag kommt würde ich 3+5 rausnehmen.
Frage wäre halt ein H4 oder doch das H3+h5 setup behalten.

Ich werde in der nächsten runde mal testen wie dar Eisen3 vom Fairway so läuft.

@ Ulf

Danke für di Blumen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 23.06.2011, 22:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests