Page 1 of 1

Golf- und Langlaufpark Inzell

Posted: 31.03.2010, 08:45
by Moderator
Ernst Reiter hatte eine glänzende Idee für Inzell: Golfodrom plus 18-Loch-Platz vor atemberaubender Bergkulisse. Mit viel Mühe, Geld und Engelszungen brachte er alle Grundeigner zum Konsens und alle Ämter zum Nicken.

Einzig allein das Touristikgewerbe am Ort hat bislang anscheinend jede echte Unterstützung vermieden. Man sitzt neben den leeren Hotelbetten und wartet erstmal ab. Inzell ist schon seit jeher im (Touristik-) Schatten der Nachbarorte. Warum? Ja, da frägt man sich. Wäre da nicht das Eisstadion, ab und an mal eine WM oder ein Eislaufstar aus der Gemeinde, würde man Inzell gar nicht kennen.

Dabei würde jeder in dieser Gemeinde, die vom Tourismus leben muss, vom geplanten Golfpark profitieren, da im Konzept eine winterliche Nutzung der Anlage als Langlaufzentrum integriert ist. Die Pläne sind da, das Gelände ist top, die Magnetwirkung ganzjährig.

Ein entscheidender Grossinvestor, der alles geregelt hätte, wurde erfolgreich vergrault und sitzt nun (nach meiner Info) auf brach liegenden Grundstücken.

Das Projekt ist also fast gestorben, fast, da es noch eine kleine Chance gibt. Es muss noch ein Gutachten erstellt werden, dann vergibt das LRA zumindest die Baugenehmigung. Für das Gutachten fehlen lächerliche 10.000,00 EUR (200.000,00 EUR wurden schon investiert), aber das Gutachten ist unnütz, wenn nicht für die Gesamtlösung (3,2 Mio.) ein Investor oder eine Gruppe gefunden wird. Es kann auch in Baustufen realisiert werden oder mit Pickel und Spaten Geld gespart werden.

Vielleicht möchte noch jemand vor dem grossen Finanzcrash sein dann wertloses Papiergeld in den schönsten Sport der Welt stecken:

Golfpark Inzell

Kontakt ist auch über mich möglich.

Mike Klais