Schnee, Kälte, Indoorgolf und die Ice Open auf Gut Kaden

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Schnee, Kälte, Indoorgolf und die Ice Open auf Gut Kaden

Postby Ulf » 22.01.2010, 19:13

Hallo zusammen,

wir hier im Norden (Hamburg und Schleswig-Holstein) können diesen Winter ungefähr ermessen, was Ihr in Alpen-Nähe jedes Jahr so durchmacht, wenn bei Euch der Schnee fällt. Herr Pletsch, der zwar nicht im Norden wohnt, klagte ja auch bereits über die Schnee- und Kältesituation. Normalerweise können wir vielleicht eine oder zwei Wochen kein Golf spielen. Auf vielen Anlagen gibt es nichtmal Wintergrüns.

Kommende Woche haben ein Freund und ich uns in einer Indooranlage eingemietet, um zumindest die schlimmsten Entzugserscheinungen ein wenig zu kompensieren.

Aber es gibt auch Lichtblicke. Am 27. Februar veranstaltet das After-Work-Netzwerk die ICE-Open 2010 zu Gunsten der Hamburger Obdachlosen auf Gut Kaden. Auf Gut Kaden wurde bis vor ein paar Jahren die Deutsche Bank Champignonship ausgetragen.

Ich habe letztes Jahr dieses Turnier besucht und war angenehm von der Veranstaltung überrascht, da unter anderem gut für Leib und Woh gesorgt wurde (Bergüßungssnack, Halfewayverpflegung ...).

Also los, anmelden!

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
An dem Turnier dürfen auch High-Handicapper, VCGler und andere Patrias teilnehmen, die normalerweise nur mir Mitgliedern diesen Platz besuchen dürfen.
Image

Der Longest-Drive-Wettbewerb wurde mit gestellten Drivern gespielt, die eine merkwürdige Schaftlänge hatten...
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 22.01.2010, 19:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 23.01.2010, 10:13

Ja, wir Bergler haben es schwer. Mit Jägertee für die Stimmung und Murmeltierfett für die Gelenke harren wir der Dinge und warten auf die ersten Schneeglöckchen und den Greenkeeper mit dem Okay-Schild.

LG
Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.01.2010, 10:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Jäger-Tee

Postby Ulf » 23.01.2010, 14:32

Ja, wir Bergler haben es schwer. Mit Jägertee für die Stimmung und Murmeltierfett für die Gelenke harren
Ich habe heute beim Einkaufen 80 %en Strohrum entdeckt. Ich benötige jetzt nur noch jmd. mit einer Flasche Obstler, dann können wir bayrische Verhältnisse einführen.

Lieben Gruß
Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 23.01.2010, 14:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 01.02.2010, 13:53

Hallo Ulf, hast Du Gut Kaden schon gespielt?

Falls ja: kommt diese Szenerie dem Original nahe?

Image
Loch 1

Image
Loch 15
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 01.02.2010, 13:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Gut Kaden

Postby Ulf » 01.02.2010, 16:10

Hallo Mike,
Hallo Ulf, hast Du Gut Kaden schon gespielt?
Falls ja: kommt diese Szenerie dem Original nahe?
Ja, ich habe im vergangen Jahr zwei mal die Gelegenheit genutzt. Der Platz ist allerdings in drei Neunlochplätze aufgeteilt, die A, B und C nummeriert werden, so dass die Nummern wahrscheinlich anders sind. Beim 1. Loch bin ich immer zu aufgeregt. Loch 15 sieht bekannt aus. Ich werde mal im Februar darauf achten.

Lochpläne Gut Kaden

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 01.02.2010, 16:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Laney
Posts: 3
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby Laney » 10.02.2010, 00:57

Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als mit eiskalten Händen zu golfen...dann doch eher in wärmere Gefilde. Möglicherweise bin ich auch nur ne Mimose :D
Auf dem Bild sehen alle trotzdem sehr zufrieden aus !

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Laney am 10.02.2010, 00:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.02.2010, 08:00

mit eiskalten Händen zu golfen
Am Alpenrand haben wir da etwas Erfahrung, wenn auch die Golfplätze bei Kälte deutlich weniger frequentiert werden ... allein ist man nie oder nur bei Regen und Kälte :wink:

Kälte allein ist eigentlich nicht so schlimm, Probleme macht nur die Luftfeuchtigkeit. Ist es zu feucht, dann werden aus +2° schnell gefühlte minus 10. Der Wind schafft dann den Rest.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.02.2010, 08:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

SH im Februar

Postby Ulf » 10.02.2010, 18:13

Hi.
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als mit eiskalten Händen zu golfen...dann doch eher in wärmere Gefilde. Möglicherweise bin ich auch nur ne Mimose :D
Auf dem Bild sehen alle trotzdem sehr zufrieden aus !
Im letzten Jahr waren so um die 5 Grad. Da bekommt man bei uns noch keine kalten Häde. Das Foto war vor dem Turnier, aber nach den Croissants und den Heißgetränken.

Die Verzweiflung, die uns norddeutsche Gofer befallen hat, wird an nachfolgendem Artikel offensichtlich. Hamburgs neuster Golfplatz
http://www.after-work-golf.net/index.ph ... bcf1c0355a
Schade nur, dass so eine schöne Crossgolf Idee gleich wieder vermarktet und bürokratisiert wird.
LG Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 10.02.2010, 18:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Laney
Posts: 3
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby Laney » 13.02.2010, 03:09

mit eiskalten Händen zu golfen
Am Alpenrand haben wir da etwas Erfahrung, wenn auch die Golfplätze bei Kälte deutlich weniger frequentiert werden ... allein ist man nie oder nur bei Regen und Kälte :wink:

Kälte allein ist eigentlich nicht so schlimm, Probleme macht nur die Luftfeuchtigkeit. Ist es zu feucht, dann werden aus +2° schnell gefühlte minus 10. Der Wind schafft dann den Rest.
Das glaube ich gern !
Das ist genau meine Horrorvorstellung,Regen und Kälte ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Laney am 13.02.2010, 03:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 24.02.2010, 09:51

In Berlin fallen wieder die Flocken, sooo ein Sch,,,,,, !
Gruß Lob :(
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 24.02.2010, 09:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

in Hamburg auch

Postby Ulf » 24.02.2010, 17:37

In Hamburg hat es auch heute wieder geschneit ... grmpf.

LG Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 24.02.2010, 17:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.02.2010, 17:43

Bei uns taut es, aber der Boden ist gefroren und schneebedeckt.
Boris spielt schon fleissig in Heidelberg. Ach wär ich doch in Heidelberg geboren...
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.02.2010, 17:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

in Schweden ...

Postby Ulf » 24.02.2010, 17:48

in Älandsbro (Schweden) waren heute morgen um 6 Uhr -25 Grad und tagsüüber kuschelige -18 . Die spielen auch kein Golf, so!

:wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 24.02.2010, 17:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

TURNIER-INFORMATIONEN

Postby Ulf » 25.02.2010, 10:04

Wir freuen uns auf die zweiten GreenBC IceOpen auf Schnee seit bestehen des Turniers 2005.

Die "White-Keeper" haben den Platz für uns präpariert. Es verspricht ein spaßiger Golf-Tag zu werden.

Snow-Golf Equipment Empfehlungen:
- Bälle: rot, orange, rosa und pink. Alle anderen Farben haben sich als ungeeignet erwiesen.
- Schuhe: Wasserdichte Winterstiefel sind empfehlenswert, gerade bei sulzigem Schnee
- Trolleys: sind hingegen nicht zu empfehlen. Sie müßten streckenweise getragen werden.
- Schläger: Es reichen wenige Schläger. Wie z.B. PW, Eisen 7 und ein Hybrid
- Wintertees: nicht nötig. Es gibt genügend Schnee zum Aufteen.
- Schneebrille: oder polarisierende Sonnenbrille auch bei bedecktem Himmel für besseren Kontrast
- Wärmend: Taschenwärmer (außen), Flachmann (innen)

Das Startgeld bitte am Turniertag in Bar mitbringen.
Der Turnierablauf kommt Aufgrund der unbeständigen Witterung am Freitag per Email.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, daß der Regen uns den Platz nicht flutet. Dann müßte das Turnier leider verschoben werden.

Herzlichen Gruß und vielen Dank für die Unterstützung im Namen von Hinz&Kunzt

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 25.02.2010, 10:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Angrillen in Rehburg/Loccum

Postby aPerfectSwing » 28.02.2010, 10:49

Heute wird bei uns im GCRL angegrillt.

Starkregen und Sturmböen werden dem Grill zusetzen, aber der Schnee ist weg und die Ballmaschine auf der Driving Range ist wieder aufgetaut.

Das ist ja auch schon mal ein Anfang;-)

Gruss
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 28.02.2010, 10:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lasar
Posts: 275
Joined: 29.05.2009, 11:32

Postby Lasar » 28.02.2010, 15:42

Angrillen....

das haben wir schon am 3.1. vollzogen und seit dem 2x Monatlich.

Es gibt nix besseres im Winter als eine mit Schnee bedeckte Terasse dazu Single malt und frisch gegrilltes :wink:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lasar am 28.02.2010, 15:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

ICE-Open 2010 - schön war es!

Postby Ulf » 05.03.2010, 17:29

Hallo zusammen,

mit 30 orange-farbigen Bällen des Golfballtauchers meines Vertrauens ausgestattet, wurde um 12 Uhr im Kanonenstart zu einem 9 Loch Turnier aufgerufen. Wir hatten so ca. 1-2 Grad über Null aber alle ziemlich gute Laune und Lust unserer Leidenschaft zu frönen.

Auf Gut Kaden war der Platz noch größtenteils mit Schnee bedeckt, so das die orangefarbenen Bälle eine gute Wahl waren. Weite Drives waren eine nicht so gute Idee, da diese nur über Ihren Einschlag-Krater wieder gefunden werden konnten. Eine warme Suppe zur Halfway-Verpflegung, ein einheimischer Flightpartner, ein wärmender Glühwein und die Sonne die teilweise unsere Laune noch mehr hob, machten den Tag zu einem Besonderen. Vier Stunden benötigten wir für die 9 Loch.

Auf den Grüns/Weißs wurde gechipt und unter 1 Meter ein Schlag für den vermuteten Putt hinzu gezählt. Eigentlich waren es keine Chips, sondern Bunkerschläge, die gefordert waren, wenn der Ball oben auf dem verharschten Schnee lag.

Nach dem Turnier konnte noch an einem Chip- und Putt-Wettkampf teilgenommen werden, zu dem weitere Gelder für Hinz&Kunzt gesammelt wurden. Über meine Performance im Puttwettbewerb mit einem Marmor-Putter möchte ich lieber schweigen. Im Chip-Wettbewerb, in dem mich mein Flightparter dadurch unterstützte, dass er sich hinter die Fahne stellte, habe ich mir durch Spenden ein 8er Eisen aus dem mittleren der 5 US-Kids-Bags genommen (wer chipt schon gern mit dem kleinsten Driver von US Kids?). Durch meine überragende Mike-Austin-Chip Methode (dem Heiko sei Dank) konnte ich den Wettkampf mit 96 cm an der Fahne für mich entscheiden. Gar nicht schlecht! Dieses Jahr widme ich dann dem Pitchen, nächstes Jahr sind die langen Eisen dran und 2011 dann die Driver. @Mike es macht Dir doch nichts aus, dass ich die Leihschläger solange behalte?

Ein stilvolles Après-Golf im schönen Gutshaus mit einem gemeinsamen Abendessen rundeten den Tag ab. Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei.

Lieben Gruß

Euer Ulf

P.S.
Bis zum letzten Loch hatte ich übrigens keine Bälle verloren, bis ich meine Liebe zu zugefrorenen Seen und Gräben wieder entdeckte. Benötigt jmd. 27 orangefarbene Bälle?

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 05.03.2010, 17:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

IceOpen

Postby Ulf » 07.02.2011, 22:14

Die diesjährige Ice Open findet am 26. Februar 2011 auf Gut Kaden statt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 07.02.2011, 22:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests