Hallo,
Darauf hin habe ich Ihm mitgeteilt, dass das meiner Meinung nach weniger am Ball als an seiner Technik oder am Fitting liegt.
Das Tolle an spin-reduzierenden Bällen und damit auch Slice-reduzierenden Bällen ist, dass sie sehr günstig sind. In Fachkreisen der 3-piece oder 4-piece Benutzer werden diese liebevoll Murmeln oder Steine genannt. Genau so wie ein starker Seitenwind von links (für Rechtshänder) verschlimmert ein 4-Piece Ball den Slice.
Bei Feinkost Albrecht im Süden heißen diese Bälle Crane. Im Norden heißen Sie Shamp.
Vereinfacht gesagt ist im Treffmoment die Schlagfläche in bezug auf die Schwungbahn offen (Beim Rechtshänder im Uhrzeigersinn gedreht). Wenn Sie wirklich interessiert, woran das alles liegen kann, schauen Sie mal bei Herrn Heuler vorbei:
Herr Heuler, Ex-Slicer und Head-Golfpro am Fleesensee
Wenn Sie nicht mehr Slicen wollen, sollten Sie zu einem Golflehrer gehen und Stunden nehmen. Dieser sollte es bereits in der ersten Stunde schaffen, dass Sie
während der Stunde nicht mehr slicen.
Lieben Gruß
Ihr Ulf
P.S.
Ein Dirty Trick bei einem Slice während einer Runde ohne Coach ist ein stärkerer Griff, d.h. die Handflächen im Uhrzeigersinn weiter Rechts an den Griff zu legen. damit ist die Schlagfläche im Impact stärker geschlossen, was den Slice-Effekt aufhebt.