Sind Golfschläger Eisen 3 bis SW notwendig?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
User avatar
Karin
Posts: 14
Joined: 16.12.2008, 19:59

Sind Golfschläger Eisen 3 bis SW notwendig?

Postby Karin » 23.12.2008, 18:56

Wenn ich mir die Eisen merke, die ich per Runde aus meiner Golfausrüstung:
1. unbedingt brauche
2. brauchen könnte
3. stecken lasse

Komme ich bei 1. auf vier Eisen, bei 2. auf sechs Eisen und bei 3. auf fünf Eisen ... klingt beim Nachlesen etwas verwirrend - SORRY. Quintessenz: mir reichen vier Eisen plus max. drei Hölzer und ein Putter.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Karin am 23.12.2008, 18:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sarastro
Posts: 85
Joined: 16.12.2008, 18:27

Postby Sarastro » 29.12.2008, 17:36

Recht so, Karin, wenn du mit weniger Golfschläger auskommst. Bei längeren Golfschlägern als E6 braucht man schon eine sehr hohe SKG, damit der Ball weiter fliegt, als E7. Im Grunde braucht man unterschiedliche Golfschläger nur für die Annäherung. Da aber nicht nur um verschieden weit damit zu schlagen, sondern auch die Länge von Flug und Roll zu bestimmen.

Gruß
Sarastro

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Sarastro am 29.12.2008, 17:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests