Hybrid vom Tee oder wie hooke ich

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
handicap

Hybrid vom Tee oder wie hooke ich

Postby handicap » 24.09.2009, 21:12

Also vom Tee sind die Schläger eine Katastrophe! Mit dem Rescue beim Abschlag hookt der Ball grundsätzlich nach rechts weg (LH). Für einen Slicer ist das eine völlig neue Erfahrung mal rechts in die Büsche zu kriechen ;)

Habe mal gelesen das die Standardschäfte die in einem Rescue verbaut sind zu weich sind und deshalb zum Hook neigen?

Normalerweise schlage ich entweder gerade oder im härtesten Fall einen Slice nach links weg. Der Hook passiert auch nur mit dem Rescue.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 24.09.2009, 21:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 25.09.2009, 08:47

Wenn ein Schaft für den jeweiligen Schwung viel zu weich wäre, dann wäre bei korrektem Schwung das Ergebnis ein mörder Hook.

Das Rescueschäfte generell weicher gebaut werden, kann ich nicht bestätigen.

Gehe ich mal von einem normalen Schaft aus, hört sich das ganze nach Schaftfehler (Spine) an, was durch das Neutralisieren des Schaftes oder einen Austausch behoben werden kann.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.09.2009, 08:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Anfänger”