Weltbilder

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Weltbilder

Postby Caterpillar » 26.05.2009, 11:15

Le grand inquisiteur

Image

Und die Diktatur eines Weltbildes (Zwei Golfgurus beim Lesen der aktuellen Golfdigest :) ).

Gottseidank hat sich unsere Gesellschaft etwas weiterentwickelt und man ist nicht mehr gezwungen sich einem Weltbild unterzuordnen.

Wenn euer Trainer euch nicht helfen kann, wird es Zeit etwas anderes auszuprobieren.

Ein Symptom von Geisteskrankheit ist, Jahrelang an etwas festzuhalten was bei einem selbst nicht funktioniert.

Aber liebe GolfInternauten, niemand hat das Recht so zu Urteilen:
Wer das jetzt nicht gleich rafft, braucht sich nicht zu schämen oder zu ärgern. Aber ohne es zu verstehen, lernt man das XXXX XXXX nie.
Alle Profis machen das so.
So wie die Lösungen der Intelligenztests und Denksportaufgaben zweifelsohne richtig sind, die man im Anhang des entsprechenden Schrifttums findet (auch wenn viele Probanden sie leider nicht verstehen können und deshalb manchmal nicht anerkennen wollen) so ist auch meine Beschreibung vom biomechanisch-technischen Ablauf der Kernelemente des Golfschlages unumstößlich richtig.
Für den einen sind biomechanisch-technische-kinetischgekoppelte-speerwerfanalogien die Heilige Schrift, für den anderen schlichtweg quatsch.

JEDOCH HABEN BEIDE RECHT, für sich.

Es gibt so viele Wege, so viele Trainer, so viele Gurus..
Man muss ihnen nur jeweils eine ernsthafte Chance geben, nicht mehr und nicht weniger.

Und auf die Streckbank kommt heute keiner mehr.. Die Streckbank sollte aber wieder eingeführt werde, und zwar für Menschen die versuchen in einem so komplexen Gebilde wie des Golfschwunges für irgendwas EINEN UNIFORMEN STANDARD zu propagieren. Dafür braucht man einen Normmenschen, so weit ist die Gentechnik noch nicht und wird hoffentlich auch nie kommen.
Last edited by Caterpillar on 26.05.2009, 21:08, edited 1 time in total.
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 26.05.2009, 11:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 26.05.2009, 14:25

Menschen, die von einer Sache 100pro überzeugt sind, neigen naturgemäss zur Euphorie und vielleicht zum Übereifer. Trotzdem sind mir diese allemal lieber als Windfahnen und Diplomaten.

Toleranz war noch nie eine Schwäche.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 26.05.2009, 14:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 26.05.2009, 14:59

Menschen, die von einer Sache 100pro überzeugt sind, neigen naturgemäss zur Euphorie und vielleicht zum Übereifer. Trotzdem sind mir diese allemal lieber als Windfahnen und Diplomaten.

Toleranz war noch nie eine Schwäche.
Tja, die beiden Jungs oben im Bild machen nicht den tolerantesten Eindruck, ich glaube mal gehört zu haben das die für die Sichtweise, das die Erde eine Scheibe ist und den Mittelpunkt des Universums darstellt, gnadenlos bereit waren, Menschen ins Feuer zu schicken. Es war ja eindeutig bewiesen, denn es stand in der Heiligen Schrift! Es wurde auch überprüft, daher ist es unumstößlich richtig.


Und dann kommen wir direkt zum Auge des Betrachters, bzw. die Frage ob nicht doch vielleicht alles ganz anders ist..

Studieren geht über probieren und da gehört RS mit Sicherheit dazu, wollen ja alle nur den blöden Ball gut treffen..

Unumstößlich richtig ist, daß nicht all zu viel verbindlich richtig ist (Im Golf).
Ausser vielleicht: Der Ball muss an einer bestimmten Stelle mit einem bestimmten Tempo getroffen werden um auf eine entsprechende Art und Weise zu fliegen..

Darüber hinaus ist immer etwas Skepsis angebracht, insbesondere bei Theorien mit Allgemeinverbindlichem Charakter.
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 26.05.2009, 14:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 26.05.2009, 15:07

die beiden Jungs oben im Bild machen nicht den tolerantesten Eindruck
Ich habe nicht das Bild, sondern die Anspielung kommentiert. Aber das wurde schon richtig verstanden.

Ausserdem soll man Menschen nicht nach deren Kleidung beurteilen, die Herzenswärme zählt :wink:
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 26.05.2009, 15:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 26.05.2009, 15:47

die beiden Jungs oben im Bild machen nicht den tolerantesten Eindruck
Ich habe nicht das Bild, sondern die Anspielung kommentiert. Aber das wurde schon richtig verstanden.

Ausserdem soll man Menschen nicht nach deren Kleidung beurteilen, die Herzenswärme zählt :wink:
Na ja, wenn ich als Golfschwung auf nem Stapel Holzscheite stehe und der Mann mit der schwarzen Kapuze mit ner Fackel in der Hand auf mich zukommt, ist die Herzenswärme, bzw. Barmherzigkeit und die Gebete des Mannes im roten Mantel sicherlich eine verzichtbare Größe.
Aber wie gut das man heute Wahlfreiheit hat und alles denken, sagen und probieren kann und auch sollte…

Genug gelabert :lol:
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 26.05.2009, 15:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Todo
Posts: 68
Joined: 11.01.2009, 19:25

Postby Todo » 26.05.2009, 17:07

wenn ich als Golfschwung auf nem Stapel Holzscheite stehe
Hm? Was soll uns dieser Satz sagen? Ein Golfschwung steht auf einem Holzstapel ... interessant.

Regelfrage zwischendurch: darf ich bei Feuer den Ball besser legen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Todo am 26.05.2009, 17:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 26.05.2009, 21:52

wenn ich als Golfschwung auf nem Stapel Holzscheite stehe
Hm? Was soll uns dieser Satz sagen? Ein Golfschwung steht auf einem Holzstapel ... interessant.

Regelfrage zwischendurch: darf ich bei Feuer den Ball besser legen?
1. Nur eine blinde Metapher :wink:

2. http://www.thegolfchannel.com/golf-vide ... 5&rsec=247
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 26.05.2009, 21:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

wie wahr

Postby Ulf » 27.05.2009, 22:34

Hi Rough,
Menschen, die von einer Sache 100pro überzeugt sind, neigen naturgemäss zur Euphorie und vielleicht zum Übereifer. Trotzdem sind mir diese allemal lieber als Windfahnen und Diplomaten. Toleranz war noch nie eine Schwäche.
Im ersten Teil super getroffen, finde ich. Allerdings leidet meiner Erfahrung nach bei diesen die Toleranz für andere Ideen/Philosophien. Vielleicht habe ich Deine Ironie auch nur nicht verstanden.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Ich konnte nicht widerstehen:
Niemand erwartet die spanische Inquisition. Ihre Waffen sind Überraschung, Angst ...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 27.05.2009, 22:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 28.05.2009, 17:01

Vielleicht habe ich Deine Ironie auch nur nicht verstanden.
Leuten mit Herzblut sollte man entsprechend Toleranz entgegenbringen - so war das gemeint.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 28.05.2009, 17:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Caterpillar
Posts: 277
Joined: 18.01.2009, 22:38

Postby Caterpillar » 01.06.2009, 16:27

Vielleicht habe ich Deine Ironie auch nur nicht verstanden.
Leuten mit Herzblut sollte man entsprechend Toleranz entgegenbringen - so war das gemeint.
Na ja, und wer immer noch keine Lust hat sich mit der ohnehin schon gut trainierten, aber gelegentlich etwas nervigen rechten Hand zu beschäftigen, kauft sich A. eine Hantel, B. schwingt zuhause am besten nur mit der linken Hand, ggf. und um Bälle zu schlagen kann man die rechte seitlich an die Linke legen, macht damit lockere 3/4 Schwünge, C. Kauft sich zu Verschärfung des Programmes eine Swing Socket, D. nutzt auch sonst bewußter im Alltag für normale Handlungen einfach mal die linke Hand (z.B. im Höschen :twisted: )

Und wer herausfinden will wie es um die jeweilige Gehirnhälfte und deren Kooperationsbereitschaft bestellt ist, setzt sich auf einen Stuhl, klopft zweimal Rhythmisch mit der rechten Hand auf den rechten Schenkel und gleichzeitig mit dem linken Fuß zweimal auf dem Boden und dann umgekehrt und das macht man dann mit der Zeit immer flüssiger. Falls nicht eine Gehirnhälfte amputiert wurde, sollte man schon in der Lage sein das vorhandene Organ auch voll zu trainieren. Ist nun eine Rosskur, aber von nix kommt nix.
It is almost impossible to remember how tragic a place the world is when one is playing golf.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Caterpillar am 01.06.2009, 16:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests