Page 1 of 1

Grenzen des Komponenten-Fitting?

Posted: 25.03.2009, 19:15
by Happy-G
Beim Bio-Fitting kommen ja teilweise extreme Unter- und Überlängen zum Vorschein. Wie weit sind hier Standardkomponenten mit ihren Einheitsgewichten (Schlägerkopf) überhaupt noch verwendbar?

Posted: 25.03.2009, 19:42
by Moderator
Komplett richtig erkannt: Standard hat hier Probleme.

Man kann jetzt aber nicht pauschal etwas empfehlen, also z.B. Schaft kürzer, dann Kopf schwerer. Das würde zwar das Schubladendenken befriedigen, aber es liesse viele Chancen für den Spieler ungenutzt.

Insgesamt bedeutet das biometrische Fitting einen Mehraufwand für den Clubmaker und die Komponenten müssen teilweise kräftig angepasst werden. Mit einem einzigen Standard-Kopfgewichtsystem, z.B. bei den Eisen, kommt man sicher nicht aus.

Posted: 26.03.2009, 19:26
by Wutz
Kann ich alles bestätigen. Da ist noch mehr Entwicklungspotential drin als den Vertretern der schlanken Lagerhaltung lieb ist.