Habe dieses Bild gefunden:
Kann man daraus was lernen?
Quelle: altes Golf-Buch
Filzstiftfanatiker oder tatsächlich was dran?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Pronto am 26.02.2009, 19:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
:-)
Hi Pronto,
klar kannst du das.Nimm nen dicken schwarzen Textmarker und mach als erstes nen Strich von oben links nach unten rechts und dann den nächsten von oben rechts nach unten links.Mehr kannst mit dem Zettel ned anfangen.
Grüssle vom Sepp ..der Schnee muss weg..der Schnee muss weg...Hex Hex
klar kannst du das.Nimm nen dicken schwarzen Textmarker und mach als erstes nen Strich von oben links nach unten rechts und dann den nächsten von oben rechts nach unten links.Mehr kannst mit dem Zettel ned anfangen.
Grüssle vom Sepp ..der Schnee muss weg..der Schnee muss weg...Hex Hex
Golflehrer
Wimb:
Honma Beres MG 812
Ping G10 Hybrid
59er Prowinn Softstahl beste Ausführung
Ping Redwood Putter
Wimb:
Honma Beres MG 812
Ping G10 Hybrid
Ping Redwood Putter
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch seppmeier am 26.02.2009, 23:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 27.02.2009, 09:56 verfassten Beitrag.
Stack & Tilt ist es nicht ,da in der Ansprechposition kein Kippen des Oberkörpers in Richtung Ziel zu sehen ist und auch das Gewichtsverhältnis von 55 zu 45 zugunsten des vorderen Fußes,nicht stattfindet.An dieser Zeichnung siehst du sehr gut, wann der rechte Fuß am stärksten belastet ist und wann nicht! Am besten gefällt mir, dass der rote Strich immer gleich schräg ist. Könnte ein S&T Schwung sein.
Schöne Zeichnung, kann man was lernen draus!
Grüssle vom Sepp
Golflehrer
Wimb:
Honma Beres MG 812
Ping G10 Hybrid
Ping Redwood Putter
Wimb:
Honma Beres MG 812
Ping G10 Hybrid
Ping Redwood Putter
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch seppmeier am 01.03.2009, 10:10 verfassten Beitrag.
Hast eigentlich recht.Stack & Tilt ist es nicht ,da in der Ansprechposition kein Kippen des Oberkörpers in Richtung Ziel zu sehen ist und auch das Gewichtsverhältnis von 55 zu 45 zugunsten des vorderen Fußes,nicht stattfindet.
Wie würdest du die Grundcharaktere der verschiedenen Schwünge einteilen?
Was sind die Hauptmerkmale des Golfschwungs?
Gruß
Johnny
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Johnny am 01.03.2009, 22:42 verfassten Beitrag.
Dei PGA of Austria, zumindest ein Vorstandsmitglied teilt in:
Two Plan (Tiger und CO.)
Simple Plane (Moe Norman)
S&T
ein.
Ich würde das fehlen der Gewichtsverlagerung keinem eigenen Charakter zuschreiben! S&T ist für mich ein Two Plane (gestreckt) ohne laterale Verschiebung, ein Hybrid.
Für mich gibt es nur 2 Schwungarten.
für die Kraftübertragung!
-> Den gedrehten Schwung (One plane und Moe Norman)
-> den gestreckten Schwung (twoplane)
Andere Bezeichnungen:
-> Modern swing (für mich eher ein Hybrid aus Twoplane und gedreht)
-> old swing (eindeutig ein gestreckter Schwung)
Für die Kontrolle:
Nachdem man "ohne Körper" 80% (und mehr) der Weite erzielen kann, sollten die Charaktereigenschaften der Schwünge doch eher nach der Handgelenksarbeit eingeteilt werden.
1.) "Geschlenkerte" Handgelenke (UAR, dorsales linkes Handgelenk, Lag im Abschwung, gelegt, Handgelenke überrollen, (hier sind sie aktiv, wird meist bei Twoplan Aufschwung, gedreht Durchschwung verwendet) erzeugen einen starken Unterscheid zum:
2.) Rechter Armschub oder "geführte" Handgelenke (Palmar,OAR, rechter Armschub, gestreckter Schwung)
Sehr geehrte "PGA of Europe"! Diesen beiden Unterscheidungen sollte man eigene Namen geben.
-> Der "UAR-Lag Swing"
-> der "OAR-shift Swing"
LG
Andreas
würde mich über Gedankenaustausch freuen!
Two Plan (Tiger und CO.)
Simple Plane (Moe Norman)
S&T
ein.
Ich würde das fehlen der Gewichtsverlagerung keinem eigenen Charakter zuschreiben! S&T ist für mich ein Two Plane (gestreckt) ohne laterale Verschiebung, ein Hybrid.
Für mich gibt es nur 2 Schwungarten.
für die Kraftübertragung!
-> Den gedrehten Schwung (One plane und Moe Norman)
-> den gestreckten Schwung (twoplane)
Andere Bezeichnungen:
-> Modern swing (für mich eher ein Hybrid aus Twoplane und gedreht)
-> old swing (eindeutig ein gestreckter Schwung)
Für die Kontrolle:
Nachdem man "ohne Körper" 80% (und mehr) der Weite erzielen kann, sollten die Charaktereigenschaften der Schwünge doch eher nach der Handgelenksarbeit eingeteilt werden.
1.) "Geschlenkerte" Handgelenke (UAR, dorsales linkes Handgelenk, Lag im Abschwung, gelegt, Handgelenke überrollen, (hier sind sie aktiv, wird meist bei Twoplan Aufschwung, gedreht Durchschwung verwendet) erzeugen einen starken Unterscheid zum:
2.) Rechter Armschub oder "geführte" Handgelenke (Palmar,OAR, rechter Armschub, gestreckter Schwung)
Sehr geehrte "PGA of Europe"! Diesen beiden Unterscheidungen sollte man eigene Namen geben.
-> Der "UAR-Lag Swing"
-> der "OAR-shift Swing"
LG
Andreas
würde mich über Gedankenaustausch freuen!
Mit Gruß, Euer
Professor
Professor
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 02.03.2009, 09:43 verfassten Beitrag.