Pull beim Driver reduzieren

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Pull beim Driver reduzieren

Postby Gast » 28.07.2023, 13:57

Guten Tag Herr Klais

Ich habe ein vielleicht seltsames Anliegen und ich hoffe, sie haben die Zeit für eine Antwort.

Ich nutze einen Driver Callaway Epic Great Big Berta mit neutraler Einstellung und 10,5 Grad Loft. Um ihn mit einem mittigen Ergebnis zu schlagen habe ich einiges an Training investiert und es hat sich gelohnt. 230 Meter mittig Fairway sind schon mal drin.

Nun habe ich vor einiger Zeit einen Bagger Vance Star Driver mit Bi-Matrix Schaft gebraucht von Privat gekauft. Dieser Driver hat jedoch einen geschlossenen Setup (meiner Interpretation nach) und damit habe ich Probleme, den Ball nicht nach Links zu schlagen. Gelingt mir ein „Mitte Fairway Schlag“ ist die Flugbahn und die Länge faszinierend. Ich will aber nicht weg von einem neutralen Schwung.

Meine Frage: haben sie eine Möglichkeit, diesen Driver in einen neutralen Setup umzubauen? Irgendwie mit Biegen oder einem angepassten Einkleben des Schafts? Bearbeitungsspuren würde ich akzeptieren.

 

Mit freundlichen Grüssen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 28.07.2023, 13:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Re: Pull beim Driver reduzieren

Postby Gast » 28.07.2023, 13:58

... per Schaftausrichtung lässt sich die genannte Tendenz deutlich verändern. Ein Biegen ist dagegen nicht möglich.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 28.07.2023, 13:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests