Frage zum Minimalschwung

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Frage zum Minimalschwung

Postby Gast » 26.04.2023, 14:56

Hi Mike,

ich hab noch ne Technikfrage zum Minimalschwung. Man sieht ja in vielen gängigen Videos, dass die Ballposition z.B. bei einem Eisen 7 mittig sein sollte. Kann es sein das beim Minimalschwung der Ball etwas weiter links zum besseren Treffmoment führt oder täuscht das in deinen Videos? 
Ich habe auf der Range keine Probleme den Ball regelmäßig zu treffen. Bei Hanglage (Ball unterhalb den Füßen) hab ich z.T. massive Schwierigkeiten den Minimalschwung umzusetzen. Kannst du da ne Empfehlung geben, evtl. Setupänderung oder veränderte Ballposition?

Vielen Dank im Voraus

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 26.04.2023, 14:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Frage zum Minimalschwung

Postby Moderator » 26.04.2023, 15:02

Ballposition Mitte ist erstmal nie verkehrt. Ab dann fängt die Individualität an: das Wichtigste bleibt der Gewichtstransfer nach vorn im Treffmoment und eine möglichst schon offen gestellte Hüfte. Beides ist vom generellen Setup, der individuellen Beweglichkeit und der Koordination von Armen und Hüfte abhängig. Meist sind die Arme zu schnell und die Hüfte zu langsam, dann sollte der Ball unbedingt nach rechts (beim RH Spieler) verschoben werden. Wedges können dann auch von Höhe der rechten Ferse gespielt werden.  Die Videos sind in diesem Punkt sehr subjektiv.

Hanglage ist eine ganz andere Baustelle.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.04.2023, 15:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests