Wartungsarbeiten am Forum

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

Wartungsarbeiten am Forum

Postby admin-f » 23.02.2009, 17:45

Das Forum läuft schneller an als erhofft. Ich danke dafür.
Es ist deshalb eine Umstellung der Software notwendig, bevor es im Betrieb zu Problemen kommt.

Heute Nacht (23.02. auf 24.02.) erfolgt die Umstellung. Es kann dann bis 24.02. ca. 12.00 Uhr zu Verbindungs-Unregelmässigkeiten kommen.

Programmiertechnische Probleme sollten bis Aschermittwoch gelöst sein.

Ich bitte um Verständnis.

LG
Mike
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 23.02.2009, 17:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 24.02.2009, 13:44

Faschingsdienstag, 13.43 Uhr: bei mir läuft alles wie gehabt. Nix verdächtiges.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 24.02.2009, 13:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

Postby admin-f » 25.02.2009, 08:09

Es ist jetzt alles erledigt und es läuft problemlos.

Folgende Änderungen:

1. Bilder-Upload
ist jetzt möglich. Wird automatisch aktiviert, sobald jemand 2 oder mehr Postings geschrieben hat.

2. RSS Feeds
können jetzt abonniert werden

3. Neueste Beiträge
stehen nun oben, die Site-Struktur ist unten

4. Tempo
war zwar im Winter kein Problem, ist nun aber auch Saison-sicher

Anregungen, Lob und Tadel jederzeit gerne.

LG
Mike
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 25.02.2009, 08:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Prima, vielen Dank

Postby Ulf » 25.02.2009, 11:29

Hallo Mike,

ich habe das Forum in meinem RSS Reader eingetragen, es funktioniert gut. Ein Bild habe ich spaßeshalber an diesen Eintrag angehängt und die neusten Einträge oben zu haben ist sicherlich für die Teilnehmer ohne RSS Feed sehr hilfreich.

Das mit dem Tempo habe ich nicht verstanden. Tempo in der Umsetzung der Änderungen?

Lob!

Lieben Gruß

Dein Ulf

Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 25.02.2009, 11:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

Postby admin-f » 25.02.2009, 11:34

Hallo Ulf,

Definition Tempo: die Reaktionszeit des Servers auf Anfragen (Antwort schreiben, Thema ansehen etc.). Ist jetzt etwas flotter als mit der alten Datenbank. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

LG
Mike
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 25.02.2009, 11:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

Postby admin-f » 27.02.2009, 09:17

Auf vielfachen Wunsch habe ich nun die Linkfarbe im Posting auf "sichtbar" geändert. Ist tatsächlich besser :wink:

LG
Mike
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 27.02.2009, 09:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
admin-f
Site Admin
Posts: 82
Joined: 16.01.2007, 13:07
Location: Bayern
Contact:

RSS Feed

Postby admin-f » 27.02.2009, 09:21

Da Golfer ihre Freizeit auf dem Golfplatz verbringen, ist nicht allen klar, für was ein RSS Feed nützlich sein soll.

Eine ausreichende Erklärung ist deshalb hier zu finden.
Wer nichts weiss, muss alles glauben. De omnibus dubitandum. (An allem ist zu zweifeln.)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch admin-f am 27.02.2009, 09:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests