der perfekte Golfer

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

der perfekte Golfer

Postby Moderator » 14.09.2021, 10:20

Kraft und Verdrehung ... damit versuchen viele, den Ball möglichst gezielt nach vorne zu bekommen. So wird es auch mehrheitlich gelehrt.

Aus meiner Erfahrung sind jedoch 90% der möglichen (individuellen) Spielleistung allein durch Lockerheit, Rhythmus und Ruhe möglich. Wer die letzten 10% ausschöpfen möchte, muss gezielt die Muskeln aufbauen und die Koordination verbessern.

Der klassische Amateurgolfer ist jedoch besser beraten, seine bestehenden Fähigkeit zu nutzen und den Golfschwung durch Reduktion zu optimieren. Hat bislang noch keiner bereut. Wie das geht, ist in 2-4 Stunden vermittelt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.09.2021, 10:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests