Page 1 of 1

Probleme mit dem Forum

Posted: 12.12.2020, 17:50
by Moderator
Das Forum hatte ja aufgrund einiger Hacker Probleme. Ein Großteil der Postings konnte noch gerrettet werden. Jetzt heisst es Neuaufbau, jede Hilfe ist willkommen (in Form von Beiträgen).

Es gab kein Datenleck, auch wurden keine Emails etc. gehackt. Es wurde lediglich die Datenbank beschädigt.

Mike

Re: Probleme mit dem Forum

Posted: 16.12.2020, 09:08
by Greenjudge
War glaube ich nicht der erste Angriff auf Deine Seite, ich frage mich, was hat der Hacker davon ? Freut er sich über den gelungen Coup ? Sucht er nur Genugtuung ? Will er Golfhaus eins auswischen ? , wenn ja warum ?

Re: Probleme mit dem Forum

Posted: 17.12.2020, 10:50
by Moderator
... die Angriffe sind leider Alltag. Wir sind sicher nicht einzeln ausgewähltes Ziel, sondern einfach Opfer von Bots, die das Internet abgrasen.

Der "Nutzen" ist vielfältig, aber immer idiotisch. Wenn ich so gut programmieren könnte, würde ich mein Geld anders und schneller verdienen.

Mike