Page 1 of 1

Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Posted: 07.08.2019, 09:48
by Gast
Hallo Mike und Gregor,

Golferin 52 Jahre, ca 170 groß Hcp um die 25, Eisen 7 ca. 70 - 80 m bekommt von ihrem Pro Driver in Stiff Graphit empfohlen, alle anderen Eisen und Hölzer spielt sie Stahl und Graphit durcheinander "Regular".

Was haltet ihr davon ?

Re: Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Posted: 08.08.2019, 10:37
by Greenjudge
Das erscheint für mich etwas ungewöhnlich, Stiff soll doch eigentlich Profis vorbehalten bleiben oder irre ich mich ? Soll man überhaupt gemischte Sets, was den Flex angeht, spielen? Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so ein harter Schaft ?

Re: Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Posted: 10.08.2019, 23:30
by ulim
Vielleicht hat der Driver Überlänge, dann braucht man etwas härteren Flex :)

Ulrich

Re: Stahlschaft und S-Flex bei Dame

Posted: 13.08.2019, 08:10
by Moderator
Ich meine, die Dame könnte ihr Handicap mit passendem Equipment noch deutlich verbessern und ihren Körper gleichzeitig entlasten. Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn die beschriebene Ausrüstung die Ideallösung darstellte.

Für eine verbindliche Aussage muss ich aber immer vorher Schwung, Biometrie und die individuelle Situation kennen.

Mike