One Length Eisen oder welches Modell zum Einstieg?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

One Length Eisen oder welches Modell zum Einstieg?

Postby Gast » 09.08.2017, 16:15

Hallo Mike,
bin ein Anfänger und frage mich welche Schläger für einen Anfänger gut sind. Was hältst du von One Lenght Eisen? Man sagt ja darüber, dass es für Anfänger einfacher ist mit der gleichen Schlägerlänge zu schlagen.

Habe vor 3 Monaten angefangen und bin nach dem erster Beginner Turnier auf HCP51 gerutscht. Möchte nächste Jahr schon bei 36 landen, was ich für realistisch halte.

Die langen Eisen wie 6 und 5 fallen mir nicht so leicht wie die kürzere Eisen.

Holz, Driver, Hybrid etc. geht ein wenig aber überhaupt noch nicht konstant. Da ich hier eine Sammlung von Schlägern habe (Schwager, Schwiegervater, etc.) denke ich, dass das nicht die richtigen Geräte sind. Ich glaube sogar dass ich mir damit nur falsches anlerne.

Jetzt aber konkret:

Hältst du olle lenght Eisen für eine gute Alternative
Welchen Schlägersatz würdest du mir empfehlen womit ich theoretisch die besten Fortschritte machen könnte?
Kann man diese Schläger auch testen und wenn ja wie funktioniert das?



Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 09.08.2017, 16:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: One Length Eisen oder welches Modell zum Einstieg?

Postby Moderator » 09.08.2017, 16:20

Die langen Eisen wie 6 und 5 fallen mir nicht so leicht wie die kürzere Eisen.
ist normal am Anfang
Holz, Driver, Hybrid etc. geht ein wenig aber überhaupt noch nicht konstant.
das ist auch normal