Schwierigkeiten bei der Balance

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Shrebadegge
Posts: 3
Joined: 13.07.2017, 01:06

Schwierigkeiten bei der Balance

Postby Shrebadegge » 21.07.2017, 01:21

Hallo Leute,
meinem Trainer ist beim letzen Training aufgefallen, dass ich bein Abschlag Schwierigkeiten mit der Balance habe.
Er hat mir Empfohlen ein Balance Board zu kaufen um damit ein wenig den Abschlag zu üben.
Auf der Suche nach einem passenden Balance Board bin ich auf diese Seite gestoßen www.toptests.de/sport-freizeit/balance-board-test/. Ich wurde nun ziemlich gut beraten und werde mir demnächst ein Balance Board bestellen, aber nun meine Frage.
Kann ich damit auch abseits vom Golf Training Übungen machen, welche mir später im Golf helfen werden?
Danke im Voraus und liebe Grüße

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Shrebadegge am 21.07.2017, 01:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Schwierigkeiten bei der Balance

Postby Moderator » 21.07.2017, 08:24

Diese Boards sind prima, kann man beispielsweise täglich während des Zähneputzens nutzen, geht also nebenbei.

Balance und auch die dazu notwendige Muskulatur - u.a. im Sprunggelenk - ist bei den meisten unterentwickelt.

Balance im Golfschwung hat noch andere Faktoren:
Setup
Rumpfmuskulatur
Schwungstil

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.07.2017, 08:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Shrebadegge
Posts: 3
Joined: 13.07.2017, 01:06

Re: Schwierigkeiten bei der Balance

Postby Shrebadegge » 21.07.2017, 17:19

Danke für die Antwort

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Shrebadegge am 21.07.2017, 17:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Re: Schwierigkeiten bei der Balance

Postby egbert » 22.07.2017, 10:15

Rezeptorentraining haben wir immer zu diesen Dingern gesagt.

Das Zusammenspiel zwischen Gelenkstellung und Muskelspannung wird durch zahlreiche kleine "Servomotoren" getrimmt, den Rezeptoren. Die Rezeptorenaktivität geht durch Verletzungen oder Eingriffe in den Keller und Menschen humpeln z.B. lange nach ihrer Operation noch, obwohl längst alles ausgeheilt sein sollte. Ein Balancetraining kann hier wunderbar stimulieren.

Du wirst sehen, dass du schnell kreativ wirst beim Umgang mit dem Wackelbrett. Es macht Spaß und es macht Sinn.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 22.07.2017, 10:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Shrebadegge
Posts: 3
Joined: 13.07.2017, 01:06

Re: Schwierigkeiten bei der Balance

Postby Shrebadegge » 22.07.2017, 21:39

Danke werde ich probieren

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Shrebadegge am 22.07.2017, 21:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests