Empfehlung für den Flex

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Empfehlung für den Flex

Postby Moderator » 23.05.2017, 14:07

Was auch immer wieder vorkommt, ist die Annahme, der aktuelle Flex sei zu weich. Als Beweis dafür dienen Standbilder dieser Art:
bend-shaft.jpg
bend-shaft.jpg (8.44 KiB) Viewed 1230 times
bend-shaft2.jpg
bend-shaft2.jpg (5.5 KiB) Viewed 1230 times
Bei der abgelichteten Biegung handelt es sich allerdings um ein Problem des Aufnahmeformats und hat mit der realen Biegung nichts gemeinsam. Dies wissen leider auch manche Pros nicht und so wurde einem Interessenten nach Videoanalyse (bei durchschnittlicher Schlagweite) ein stiff Stahlschaft emfohlen, da mit so einer Biegung ein korrektes Treffen unmöglich sei.

Es bleibt also wichtig, kritisch zu hinterfragen, sich seine eigene Meinung zu bilden und einfach den gesunden Menschenverstand einzuschalten ... denn dieser Spieler war eigentlich mit seinem Schwung und dem Spielergebnis zufrieden, wollte aber tatsächlich auf raten seines Pros zu Stahl S-Flex wechseln.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.05.2017, 14:07 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

oliver_k
Posts: 231
Joined: 31.08.2011, 09:02

Re: Empfehlung für den Flex

Postby oliver_k » 24.05.2017, 09:39

Der Fehler entsteht ja dadurch, dass die Pixel nicht gleichzeitig abgefragt werden. Bei Kameras mit einem ccd-Sensor kann das nicht passieren. Moderne cmos-Kameras haben auch schon ein "global shutter" Funktion, können also auch gleichzeitig einlesen.
Ansonsten liest ein cmos-Sensor Spalten oder Zeilen nacheinander ein. Bei den Bildern oben würde ich sagen, die Kamera liest Spalten von rechts nach links.
Macht man noch zwei weitere Videos und dreht die Kamera um 90° bzw. 180°, sieht man schnell wie die Kamera einliest und welche Standbilder man gebrauchen kann.

Gruß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch oliver_k am 24.05.2017, 09:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests