Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
brille.golf
Posts: 14
Joined: 05.05.2017, 19:01
Location: Giessen
Contact:

Re: Gebrauchte Golfschläger sinnvoll?

Postby brille.golf » 03.06.2017, 21:12

@Markus-F

Ja genauso ist es. Mag sein dass man das allgemein anders macht. Für mich war's eine gute Methode. Kann jetzt auch nicht so viel zu allen Situationen sagen (Spin, weite Schläge, etc.) Beim Putten muss ich zugeben, merke ich die Unterschiede kaum gegenüber meinen 25 Cent Bällen (432Mikado).
Mit meiner "Magic7" (Prowinn VDC, Trimatrix) habe ich die Bälle auf Höhe des Abschlages ohne Tee aus dem weichen Fairway-Gras geschlagen (Auf dem Kurzplatz sind Abschlagsmatten mit eingebauten Tees und die mag ich nicht...., wenn ich mit dem 7er gut treffe hab ich ca. 125 carry) Ich bin jetzt bis Eisen 5 im einigermaßen grünen Bereich. Auf dem großen Platz bin ich noch sehr unerfahren. Meine Abschläge mache ich neuerdings mit einem 5er Holz (18°) Das klappt meistens auch schon ganz gut. Da empfinde ich das der Srixon AD333 auch eher "mild" abzischt. Einen Driver benutze ich noch gar nicht. Ich baue langsam von unten auf.
Ich muss zugeben ich hatte bis zu meiner Platzreife im Okt16 ca. 10 einzelne Trainerstunden. Der Rest läuft bei mir autodidaktisch mit unendlich geschauten YouTube-Videos (vor allem Oliver Heuler und andere)
Ich denke mittlerweile bin ich selber mein bester Lehrer, ja ich weiß....hört sich ganz schön doof an, aber mir hilft es nichts wenn jemand an mir rumbiegt und ich denn Sinn technisch nicht erkenne. Und was ein guter Schlag war kann ich mittlerweile glaube ich selber beurteilen...
So ist es halt auch mit der Ballsorte. Da zählt für mich erstmal nur das Feeling. Ich denke wenn mir irgendwann die Schlagweite zu kurz ist werde ich andere festere Bälle testen. Im Moment ist der halt "der Richtige" Ich fühle mich sicherer. Das ist halt alles subjektiv, ich weiß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch brille.golf am 03.06.2017, 21:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest