Page 1 of 1

Handgravur Eisen 2 und 3

Posted: 09.11.2016, 17:15
by Moderator
Hochwertige Sonderwünsche machen noch mehr Freude. Von der rillenlosen Golfschläger Bagger Vance VDC Serie gibt es bislang Eisen 5 und kürzer sowie das Eisen 1, der Wunsch nach den Zwischennummern besteht aber trotzdem, weshalb hier reine Handarbeit gefordert ist:

die Rohlinge werden einzeln auf Gewicht geschliffen/poliert und dann per Hand graviert. Viel Arbeit, aber ein schönes Ergebnis:
Gravur2-600.jpg
Gravur2-600.jpg (94.22 KiB) Viewed 2728 times
Für die Saison 2017 wird diese Serie trotzdem ausgebaut, es kommen:

Eisen 3
Eisen 4
Pitchingwedge
Gapwedge
Sandwedge
Lobwedge

Mike

Re: Handgravur Eisen 2 und 3

Posted: 09.11.2016, 18:29
by floG13
Mit dem richtigen Marketing und den verschiedensten Oberflächen, könnten diese leicht spielbaren, formschönen, Eisen ein Renner werden…die Gravur ist da nur noch ein iTüpfelchen… :idea: :o

Re: Handgravur Eisen 2 und 3

Posted: 09.11.2016, 20:28
by OstseeGolfer
Erstmal ein kurzes Moin (es heißt Moin, nicht Moin Moin. Moin Moin ist gesabbel :wink: ) aus dem hohen Norden. Ich spiele seit 2,5 Jahren Golf, lese seit dem ersten Tag hier mit und meinen ersten Schlägersatz habe ich gleich von Mike (BV Grooveless). Bin super zufrieden.

Da ich Linkshänder bin: denkst Du bei den längeren BV Eisen auch an uns Lefties?

Re: Handgravur Eisen 2 und 3

Posted: 11.11.2016, 08:06
by Moderator
Da ich Linkshänder bin: denkst Du bei den längeren BV Eisen auch an uns Lefties?
Wir bemühen uns, möglichst alles ebenfalls in Linkshand zu bauen. Für einen kleinen Hersteller haben wir eigentlich ein ziemlich grosses Sortiment an Golfschlägern für Linkshänder.

Abgesehen davon bleiben die Einzelanfertigungen. Zuletzt haben wir den Bagger Vance Chipper in Linkshand gebaut
chipper-LH.jpg
chipper-LH.jpg (6.1 KiB) Viewed 2622 times
der nur wenig mehr als die Serienproduktion gekostet hat und für den Bagger Vance Star Driver haben wir einen Anfrage, hier würde ein einzelnes Exemplar in Linkshand aber auf 2500,00 EUR kommen (statt 700,00 in RH), Auftrag also eher unwahrscheinlich. Fänden sich dagegen 5 Abnehmer, wäre der Preis nahe der RH-Version.

Mike