Potenzial Driver

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Potenzial Driver

Postby Andy-K » 10.09.2016, 21:32

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt seit einer guten Woche mit einem Driver (Taylormade Jetspeed 9,5 46 inch) experimentiere würde mich mal interessieren was ich längentechnisch so zu erwarten habe.

Habe jetzt 5 Körbe (ca. 150 Bälle) geschlagen und davon gingen ca. 40 total in die Hose (getoppt, nicht getroffen etc.), 70 bogen nach ca. 180m nach rechts ab, 10 kamen bei 160m mit Schnee drauf wieder runter, 10 verabschiedeten sich mit beachtlicher Länge (>210) nacht links und 10 flogen zwar gerade ca. 200m aber waren dünn getroffen.

Bleiben also 10 die gut getroffen, gerade und weit flogen. Alle um die 220m carry aber zwei sind mir im Gedächtniss geblieben. Voll auf dem Blatt, Mitte Sweatspot und mit Roll locker an der 250er Markierung vorbei.

Jetzt meine, durchaus optimistische Prognose für nächstes Jahr:

Fitnessstudio: Umwandlung von 10 kg Fett in 4 kg Muskeln: + 10m
Optimierung Schwung: + 10m
Gefitteter Driver: + 15m
Unterschied Rangeball zu fitted Ball: + 20m

Ergibt im Ergebnis: 220 + 10 + 10 + 15 + 20 = 275m carry

Was meint ihr zu den einzelnen Parametern? Realistisch oder Wunschdenken?

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 10.09.2016, 21:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 11.09.2016, 12:49

Der Unterschied vom Range-Ball zum gefitteten Ball könnte deutlich geringer sein, wenn ihr vernünftige Range-Bälle habt. Auch beim Driver hängt das Potenzial in erster Linie davon ab was Du jetzt spielst - sollte das schon annähernd optimal sein, dann geht da nichts mehr.

Die Fitness-Geschichte wird schon etwas bringen, aber nicht durch die reine Umwandlung von Fett in Muskeln (siehe John Daly). Aus meiner Sicht würde ich da eher Wert auf Flexibilität und eine stabile Rumpfmuskulatur legen, weniger die Muckis trainieren. Aber hier wäre es mal interessant in welchem Zeitraum und mit wieviel Training Du die Formel 10 => 4 schaffen willst.

Das größte Potenzial liegt erfahrungsgemäß in der Verbesserung der Schwungtechnik. Aber auch da sind 10 Meter extra oft mit jahrelanger Arbeit verbunden. Je nach Talent kann es natürlich auch "von selber" gehen.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 11.09.2016, 12:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby egbert » 11.09.2016, 13:56

Wenn alle Parameter wunschgemäß den erhofften Längenvorteil bringen, wirst du bei künftigen Runden ca. 30 m weiter ins Unterholz klettern müssen. Ich würde in eine stabile Hose investieren, die Dornen nicht so leicht durchläßt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 11.09.2016, 13:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 11.09.2016, 17:44

Hallo Andy,

Deine Erwartungen sind viel zu hoch. Mit 275 Metern Carry wärst du im oberen Drittel der PGA Tour. Dafür werden Schlägerkopfgeschwindigkeiten über 117 mph benötigt. Geh mal auf die Flightscope Seite und spiel mit dem Trajecory Programm rum. Dann siehst du, was für 275 in der Luft nötig ist.

Freu dich, wenn du nächstes Jahr aufgrund der zu optimierenden Parameter konstant über 200 Meter Carry schlagen kannst und nur noch sehr wenige Ausreißer hast.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 11.09.2016, 17:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Weite mit dem Driver

Postby aPerfectSwing » 11.09.2016, 19:29

Moin,

ich schließe mich Michael an.

Weiten über 200m carry im Schnitt sind sehr gut. Ab 220m ist man in den oberen 1% der golfenden Männer angelangt.
Bleiben also 10 die gut getroffen, gerade und weit flogen. Alle um die 220m carry aber zwei sind mir im Gedächtniss geblieben. Voll auf dem Blatt, Mitte Sweatspot und mit Roll locker an der 250er Markierung vorbei.

Jetzt meine, durchaus optimistische Prognose für nächstes Jahr:

Fitnessstudio: Umwandlung von 10 kg Fett in 4 kg Muskeln: + 10m
Optimierung Schwung: + 10m
Gefitteter Driver: + 15m
Unterschied Rangeball zu fitted Ball: + 20m

Ergibt im Ergebnis: 220 + 10 + 10 + 15 + 20 = 275m carry
Fitnessstudio und Schwung helfen sicher. Das macht vor allem die sehr guten jetzigen Ausreißer zu realistischeren Weiten.
Ein gefitteter Driver kann etwas bringen. Mittig getroffen sind alle Driver der letzten Jahre gleich weit, dafür sorgen die Zulassungsvorschriften. Man kann es sich allerdings mit einem gefittetem Driver einfacher machen.
Bei den Rangebällen hängt es sehr vom Modell ab. Kann sogar weiter sein falls die Ballgeschwindigkeit sehr gut ist, der Spin damit aber sehr niedrig. Das ist aber ein reines Ratespiel.

Jenseits der 220m carry ist die Luft sehr dünn. Abe 240m dann kaum noch vertreten und die 275m sehe ich vielleicht einmal im Jahr. Dann von Ausnahmeathleten.

Heute war so ein Tag. Ich bin gerade südlich von London und nehme an einem Workshop von Monte Scheinblum teil. Er ist ehemaliger Long Driver Champion. Mit seinen 49 Jahren hat er heute mit einem 45" Standarddriver eine Schwunggeschwindigkeit von 128 mph geschlagen. Sieht bei Ihm ganz locker aus. Dann kommen auch 290m+ mit Rangebällen auf die Bahn hinter der Range zustande.

Wie gesagt, eine Durchschnittsweite von 220m carry ist absolute Spitze und reicht für Scratch Golf aus.

Viele Grüße
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.09.2016, 19:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 11.09.2016, 23:36

Der Unterschied vom Range-Ball zum gefitteten Ball könnte deutlich geringer sein, wenn ihr vernünftige Range-Bälle habt. Auch beim Driver hängt das Potenzial in erster Linie davon ab was Du jetzt spielst - sollte das schon annähernd optimal sein, dann geht da nichts mehr.

Die Fitness-Geschichte wird schon etwas bringen, aber nicht durch die reine Umwandlung von Fett in Muskeln (siehe John Daly). Aus meiner Sicht würde ich da eher Wert auf Flexibilität und eine stabile Rumpfmuskulatur legen, weniger die Muckis trainieren. Aber hier wäre es mal interessant in welchem Zeitraum und mit wieviel Training Du die Formel 10 => 4 schaffen willst.

Das größte Potenzial liegt erfahrungsgemäß in der Verbesserung der Schwungtechnik. Aber auch da sind 10 Meter extra oft mit jahrelanger Arbeit verbunden. Je nach Talent kann es natürlich auch "von selber" gehen.

Ulrich
Hi Uli,

sehr erfrischend, dass du erst mal Fakts einforderst bevor du wie manche andere hier erstmal alles als unmöglich titulierst. Ich weiss jetzt nicht ob ich hier schon gepostet habe, dass ich, schon ein paar Jahre her, aktiv geboxt habe und daher schon glaube zu wissen wie man Kilos abkocht bzw. Muskeln aufbaut.

Und die Rumpfmuskulatur ist beim Boxen so ziemlich das wichtichstes überhaupt.

BTW: 3 x 60 min. Crosstrainer pro Woche, 2 x Brust/Schulter/Trizeps, 2 x Rücken/Beine/Bizeps, Dazu noch Gymanstik

Und heute beim Turnier 234m vom Tee mit Holz 5.

Find ich jetzt nicht soo schlecht?

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 11.09.2016, 23:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 12.09.2016, 00:09

Hallo Andy,

Deine Erwartungen sind viel zu hoch. Mit 275 Metern Carry wärst du im oberen Drittel der PGA Tour. Dafür werden Schlägerkopfgeschwindigkeiten über 117 mph benötigt. Geh mal auf die Flightscope Seite und spiel mit dem Trajecory Programm rum. Dann siehst du, was für 275 in der Luft nötig ist.

Freu dich, wenn du nächstes Jahr aufgrund der zu optimierenden Parameter konstant über 200 Meter Carry schlagen kannst und nur noch sehr wenige Ausreißer hast.

Gruß
Michael
Hi Michael,

habe heute beim Turnier 234m mit dem Holz 5 erreicht. Denke mal dass das mal bischen über 200m carry sind. Vieleicht sind meine Erwartungen doch nicht zu hoch?

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 12.09.2016, 00:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 12.09.2016, 01:40

Andy,

mit aktiver Box-Erfahrung wirst Du selber am Besten wissen wie lange Du für 4kg Muskelaufbau brauchst. Aber Dir ist hoffentlich klar, dass es im Golf keine Gewichtsklassen gibt und somit das reine "Abkochen" eher kontraproduktiv ist :)

Wenn Du Dein Potenzial schon vorab kennen willst, dann mach einfach irgendwo mal eine Messung Deiner Schlägerkopfgeschwindigkeit. Dabei ist es erstmal egal ob und wohin der Ball fliegt, was es für ein Ball ist, wie der Schläger gefittet ist usw.

Die reine Zahl ordnet Dich dann schon in die richtige Längenkategorie ein. Wie weit der Ball dann tatsächlich fliegt, das hängt ja nun auch von äußeren Bedingungen wie Wind und Wetter ab und natürlich von Deiner Schwungtechnik. Aber man kann aus der Schlägerkopfgeschwindigkeit dann schon einen "Laborwert" errechnen und Dir sagen, ob 275 Meter carry überhaupt möglich sind.

234 Meter mit dem Holz 5 hört sich nach viel an, aber auch hier spielen die äußeren Bedingungen eine große Rolle und natürlich die Messmethodik :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 12.09.2016, 01:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 12.09.2016, 05:58

Ich würde auf die jetzigen Längen nicht so viel geben.
Momentan ist es schön warm, die Bälle fliegen weit.
Der Boden ist hart, zumindest bei uns und die Bälle springen oft und rollen weit.
Man kann locker ein Holz nehmen und den Ball flach spielen.
Gestern erst wieder einige schlechte Drives gesehen, die rollen trotzdem ewig weit.
Nächsten Monat schaut die Sache vielleicht wieder anders aus.
Stabilität in den Hüften und die entsprechende Ausdauer in der Muskulatur ist enorm wichtig.
Gestern als Caddy beobachtet wie die Spieler nach 14-15 Bahnen sich nicht mehr richtig drehen können und sich der Kontakt zum Ball extrem verschlechtert.
Also nicht nur Kraft in der Muskulatur trainieren sondern auch Kraftausdauer.
Ich denke ohne Plan kommt man nicht weit oder verschwendet nur Zeit.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 12.09.2016, 05:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Weiten

Postby aPerfectSwing » 12.09.2016, 07:13

Moin,
habe heute beim Turnier 234m mit dem Holz 5 erreicht. Denke mal dass das mal bischen über 200m carry sind. Vieleicht sind meine Erwartungen doch nicht zu hoch?
Das kann man natürlich nur ehrlich bewerten wenn konkrete Daten vorliegen. Ich habe nur aus der Praxis berichtetet und da sind solche Weiten extrem selten.

Ich würde es Dir sehr gönnen, dass Du auf 275m carry kommst! Rein statistisch bewegt sich diese Weite im Promillebereich.

Hab vor allem Spaß und berichte weiter über Deine Fortschritte.

Gruß
Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.09.2016, 07:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Potenzial Driver

Postby Moderator » 12.09.2016, 08:36

Fitnessstudio: Umwandlung von 10 kg Fett in 4 kg Muskeln: + 10m
Ich kenne nicht Deine aktuelle Fitness, mit dem sportlichen Background "Boxen" und Deiner Körpergrösse hast Du jedenfalls beste Voraussetzungen.

Wie man Fett in Muskeln wandelt, würde mich persönlich interessieren. Vielleicht ein eigenes Thema dazu aufmachen?

Die Trumpfkarte "Muskeln" sehe ich aber ohnehin nur als i-Tüpfelchen, keineswegs als Grundlage für weite Schläge.

Die 10 m im genannten Längenbereich sehe ich als realistisch.
Optimierung Schwung: + 10m
Da schätzt Du das Potential einer guten Schwungtechnik zu nieder ein. Zwischen Alltagsschwung und Optimierung liegen schnell 50 m plus. Nach oben sind die Grenzen nicht so schnell gesetzt wie z.B. bei der Muskelmasse.
Gefitteter Driver: + 15m
Kommt sehr stark auf die Basis an, also mit was man vergleicht. Ist der Vergleichsdriver schon von guter Qualität, wären 10 m Verbesserung schon ein Spitzenwert. Passt der eigene Driver gar nicht, sind auch 30 m mehr möglich.

Beim Driver selbst würde ich nicht die guten Treffer bewerten, sondern die schlechten. Da zeigt sich schneller, ob er für einen taugt.
Unterschied Rangeball zu fitted Ball: + 20m
Das ist wieder eine Frage des Backspins. Nicht selten schlagen sportliche Golfer mit Rangebällen oder alten, harten Billigbällen weiter als mit teuren softigen. Bei Senioren und Damen kann es wieder komplett anders sein, also soft weiter als hart.

Ich setze hier mal eine vorsichtige 0 an Mehrlänge.
Ergibt im Ergebnis: 220 + 10 + 10 + 15 + 20 = 275m carry
Mein Tipp: setz Dir das als Ziel oder sogar noch mehr. Die Voraussetzungen dazu hast Du und wenn der Durchschnitt nicht so weit schlägt, sagt das gar nichts aus. Deine Holz 5 Längen sprechen für Dich.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.09.2016, 08:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 12.09.2016, 21:57

Yoh,

was ich noch vergessen hatte ist die Umstellung auf Draw was nochmal 10m bringen sollte :-) Damit stehen dann mal lockere 285m carry im Raum.

Wird jetzt vielleicht den Berufsbedenkenträgern nicht in den Kram passen...aber WTF. Man wird sehen...Wenn ich den ersten über 300m (incl. Roll) im Turnier geschlagen habe werde ich berichten.

@Mike: Natürlich kann man kein Fett in Muskeln umwandeln. Aber eben Fett ab- und Muskeln aufbauen. Und wie sieht's mit nem 44,5 Driver aus? Würde dir gerne meinen Driver zuschicken damit du den mal Loft- und schafteinbautechnisch checken bzw. optimieren kannst. Und dann bräuchte ich halt einen äquivalenten in kurz. Schickst du ein Mail?

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 12.09.2016, 21:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

egbert
Posts: 122
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby egbert » 12.09.2016, 22:25

Ich fürchte immer mehr, dass dein Thread hier ernst gemeint ist.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch egbert am 12.09.2016, 22:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 13.09.2016, 07:08

Schickst du ein Mail?
Sende mir bitte zuerst eine Mail mit den beiden Punkten: Driver 44,5 und Driver-Check plus Deine Adresse.

Danke.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.09.2016, 07:08 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: Potenzial Driver

Postby akay » 13.09.2016, 08:05

Hallo Gemeinde,

nachdem ich jetzt seit einer guten Woche mit einem Driver (Taylormade Jetspeed 9,5 46 inch) experimentiere würde mich mal interessieren was ich längentechnisch so zu erwarten habe.

Habe jetzt 5 Körbe (ca. 150 Bälle) geschlagen und davon gingen ca. 40 total in die Hose (getoppt, nicht getroffen etc.), 70 bogen nach ca. 180m nach rechts ab, 10 kamen bei 160m mit Schnee drauf wieder runter, 10 verabschiedeten sich mit beachtlicher Länge (>210) nacht links und 10 flogen zwar gerade ca. 200m aber waren dünn getroffen.

Bleiben also 10 die gut getroffen, gerade und weit flogen. Alle um die 220m carry aber zwei sind mir im Gedächtniss geblieben. Voll auf dem Blatt, Mitte Sweatspot und mit Roll locker an der 250er Markierung vorbei.

Jetzt meine, durchaus optimistische Prognose für nächstes Jahr:

Fitnessstudio: Umwandlung von 10 kg Fett in 4 kg Muskeln: + 10m
Optimierung Schwung: + 10m
Gefitteter Driver: + 15m
Unterschied Rangeball zu fitted Ball: + 20m

Ergibt im Ergebnis: 220 + 10 + 10 + 15 + 20 = 275m carry

Was meint ihr zu den einzelnen Parametern? Realistisch oder Wunschdenken?

Gruß,

Andy
Mit Deiner Anfrage nach einem 44,5 Driver hast Du eigentlich schon die Antwort gegeben: offensichtlich passt der Driver nicht oder Dein Schwung ist noch zu instabil (oder beides). Und auch wenn Weitenjagd Dein oberstes Ziel ist, schlag doch bitte nochmal 150 Bälle in einen Korridor von sagen wir 50-80 m Breite und zähle Deine Trefferquote! Wenn Du >60% in diesen Korridor triffst und davon dann 10 - 15 sehr gute Treffer im Gedächtnis bleiben bist Du auf dem richtigen Weg.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 13.09.2016, 08:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

Postby Gunter » 13.09.2016, 08:25

Hallo Andy

Grundsätzlich sind deine Überlegungen nicht falsch ,nur etwas zu optimistisch .
Bei deinen körperlichen Voraussetzungen ist da einiges möglich .
Habe im Bekanntenkreis jemanden der dir ähnlich ist .
Er kann ca.220m carry , wo der Ball zu liegen kommt ist oft ungewiss .
Die Nebenbahnen werden mitunter ins Spiel integriert .

Das körperliche hast du als Exboxer im Griff . Der Umbau von Fett zu Muskulatur , wird bei dir kein Problem sein da dein Körper die frühere Situation kennt .

Ein moderner Driver , in Standardlänge unterstützt die Trefferquote und hat einen größeren Sweetspot .

Der kommende Winter bietet sich als Trainingsphase an.
Viel Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 13.09.2016, 08:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 13.09.2016, 21:11

Schickst du ein Mail?
Sende mir bitte zuerst eine Mail mit den beiden Punkten: Driver 44,5 und Driver-Check plus Deine Adresse.

Danke.

Mike
Mail ist raus.

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 13.09.2016, 21:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 14.09.2016, 00:15

Hallo Andy,

das hat nichts mit Bedenkenträger zu tun, sondern mit der Erfahrung aus über 15 Jahren Schlägerbau und Fitting. Die Anzahl von Golfern, die zuverlässig und wiederholbar 220 Meter Carry mit dem Driver schlagen, ist überschaubar. Deine sportliche Vergangenheit lässt vermuten, dass du eine gute Schnellkraft-Veranlagung hast. Somit sind Längen im oberen Bereich (220 plus) durchaus realistisch.

Da von dir aber nichts vorliegt, außer deiner Selbstwahrnehmung und Längenangaben, die bei derzeitigen Bedingungen aber nicht als Maßstab dienen können, ist eine subjektive Rückmeldung unsererseits immer geprägt durch eben unsere Erfahrungen.

Ich hatte am Freitag auch einen absoluten Fabelschlag auf der Runde: 220 Meter gemessen mit GPS vom Tee mit einem Eisen 5. Die Bahn war deutlich bergab, es war Wind von rechts nach links und ich habe mein Eisen perfekt mit einem Draw geschlagen und der Ball ist quasi auf dem Wind geritten. Dazu ein trockenes Fairway und damit ordentlich Roll und fertig ist der Sensationsschlag. Kann ich darum 275 mit dem Driver erwarten? Nein....kann ich nicht. War dein Holz 5 ein Sonntagsschuss? Wer weiß? Vielleicht sind für sich Längen in deinem Wunschbereich möglich? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich weiß, was du für einen Speed brauchst, um diese Länge zu erreichen. Und diesen Speed sehe ich, ähnlich wie Martin, nur sehr sehr selten in meinen Fittings.

Viel Spaß bei der Weitenjagd.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 14.09.2016, 00:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Andy-K
Posts: 56
Joined: 22.01.2015, 14:48

Postby Andy-K » 14.09.2016, 12:15

OK Leute, mein Fehler!

Hätte wohl schreiben sollen...der beste Schlag ging auf 160m. Dann hätten sich die eine oder andere Antwort wohl überwiegend um die einzelnen Parameter -wie von mir beabsichtigt- gedreht.

Gruß,

Andy

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Andy-K am 14.09.2016, 12:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 14.09.2016, 21:01

Andy, zieh Dein Ding durch. Es gibt Spieler, die schlagen carry über 300 m, wahrscheinlich, weil ihnen niemand gesagt hat, dass das nicht geht.

Es gibt nichts zu verlieren. Weder Geld, noch Gesundheit, noch Ansehen. Das einzige, was Du bereuen wirst, ist, wenn Du es nicht probiert hast.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.09.2016, 21:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests